BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent



  • Zu welchem Sender gehört die Sendung?
    BR

    Wie heißt die Sendung?
    Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent

    Wie heißt die Folge?
    Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent

    Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders

    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Win 10

    Welche Mediathekview-Version wird verwendet?
    13.2.1

    Hallo Ihr Lieben,

    Seit zwei Tagen aktualisiere ich wegen der Sache mit dem zeitversetzten Anzeigen der BR-Sendungen fast stündlich die Liste.
    Auch “MediathekViewWeb” hab ich nebenbei als Suchoption verwendet, weil ich natürlich nicht den Fehler machen möchte, nach einer Sendung zu fragen, zu der ich am Ende zu doof zum Suchen bin 😉

    Dennoch kann ich - wie immer - nicht ausschließen, dass ich bei all den Suchvarianten nicht etwas übersehen hab, was echt bitter wäre…

    An der Stelle möchte ich aber noch schöne Weihnachten wünschen 🙂


  • Globaler Moderator

    Moin @Angelina

    Ich frage mich, warum du nicht den Direktdownload in der BR Mediathek nutzt?
    Der ist nämlich in diesem Fall möglich.

    adfent.jpg

    Gruß



  • @iks-jott Eine sehr originelle Antwort. Sie fragt ja nur an - und warum hat man Mediathekview, wenn so ein Hinweis kommt. Seit ca. 23 Tagen hat das Programm z. B. Probleme mit der ARD. Groß passiert ist noch nicht viel. Ich weiß, es wird alles nebenbei erledigt, das ist bei anderen Programmen oder Angeboten aber auch der Fall. Es ist die Summe der Probleme, bei denen es hakt. Und dann ist solch eine Antwort kontraproduktiv.


  • Globaler Moderator

    @karl143 sagte in BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent:

    Und dann ist solch eine Antwort kontraproduktiv.

    @karl143

    Das sehe ich nicht so. Den meisten Usern geht es m.E. darum die Sendungen zu speichern/archivieren und so habe ich die Anfrage verstanden, ich versuche dabei zu helfen.
    Wenn deine Aussage zuträfe, dann wären mehr als dreiviertel der Beiträge dieses Forums kontraproduktiv.
    Schöne Restweihnacht!



  • Asche auf mein Haupt…

    Als der BR die Mediathek “umgestaltet” hat (vor Monaten), habe ich wohlwollend den “Download-Button” gesehen, mich allerdings sogar gefragt, zu was der sein soll, denn bislang war alles, was mich (!) interessiert hat, mit diesem Button nicht zu haben.

    Auf den Button hab ich dann echt irgendwann schlichtweg nicht mehr geachtet.

    Von daher ein DANKE für den Hinweis 🙂

    Aber auch Karl hat recht, denn letztlich bleibt die Frage, warum die Sendung nicht gelistet wird.

    Das frage ich absolut nicht vorwurfsvoll; ich möchte auch irgendwie verstehen, wie das System läuft…

    Werden die Sendungen quasi einzeln erfasst und da rutscht mal eine durch, oder steckt da eine andere Art dahinter…?

    Nun kenne ich mich beim Programmieren viel zu wenig aus, aber ich frage, weil es auch in so einem Bereich Arbeiten gibt, die ein totaler Dau erledigen kann (z.B. eben Datenerfassung). Wenn ich helfen kann, würde ich das nämlich gerne tun.


  • Globaler Moderator

    @Angelina sagte in BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent:

    weil es auch in so einem Bereich Arbeiten gibt, die ein totaler Dau erledigen kann

    Mitarbeiten darf jeder, nur gibt es leider keine Arbeiten für einen “Dau”, nicht mal Kaffeekochen, da unsere Entwickler nicht in einem gemeinsamen Büro sitzen. Da das Programm nicht entwickelt wird um Geld damit zu verdienen, sondern weil die Entwickler es auch selbst nutzen, werden sie sich genauso wie wir Nutzer an den existierenden Problemen, insbesondere bei ARD, BR und ZDF stören und irgendwann etwas dagegen unternehmen. Nur sind die Änderungen der Sendeanstalten noch nicht abgeschlossen und man spricht dann von “running target”. Es gibt übrigens keine Dateneingabe, bei MediathekView läuft im Hintergrund ein Programm das die Sender durchsucht und alle gefundenen Sendungen zusammen trägt. Auf dem PC des Anwenders läuft dann der Client, mit dem die Ergebnisse durchsucht werden können.

    Wenn jemand Interesse an der Mitarbeit hat - egal ob es sich um einen Rentner oder Schüler handelt, so kann er sich gern mit den Entwicklern in Verbindung setzen. Erfahrung ist entweder in JAVA, benutzerfreundlichen grafischen Oberflächen oder der Webprogrammierung (zwecks Durchsuchen der Sende-Mediatheken) erforderlich. Momentan umfasst das Team 7 Entwickler und einer Vergrößerung sollte nichts entgegen stehen.


  • Globaler Moderator

    @Angelina sagte in BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent:

    Auf den Button hab ich dann echt irgendwann schlichtweg nicht mehr geachtet.

    @Angelina

    Kein Wunder, denn meistens ist das die Antwort, wenn du mit dem Mauszeiger in das Downloadfeld kommst:

    verbot.jpg

    Schönen Feiertag weiterhin!



  • @karl143 sagte in BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent:

    Seit ca. 23 Tagen hat das Programm z. B. Probleme mit der ARD. Groß passiert ist noch nicht viel.

    Echt? Seit einiger Zeit ist ein Workaround aktiv, der nach meiner Beobachtung den Status vor der Mediathekumstellung der ARD wiederhergestellt hat.



  • @iks-jott
    Genau den 🙂
    Danke 😉

    Ja, dass die Entwickler nicht in einem Büro sitzen, ist klar… aber auch getrennt voneinander gibts ja eben Dinge, bei denen man “zuarbeiten” kann; etwas kontrollieren o.ä.

    Ich selbst betreibe nur ein winziges Forum; die Löwenarbeit dazu hat mein Mann an der Backe… 😃

    Aber mal sehen, ob ich nicht etwas dazu lerne und mich doch noch als “Wissende” melden kann 😃



  • @Angelina sagte in BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent:

    Aber auch Karl hat recht, denn letztlich bleibt die Frage, warum die Sendung nicht gelistet wird.

    Das frage ich absolut nicht vorwurfsvoll; ich möchte auch irgendwie verstehen, wie das System läuft…

    Werden die Sendungen quasi einzeln erfasst und da rutscht mal eine durch, oder steckt da eine andere Art dahinter…?

    Meine Frage muss ich doch noch mal aufgreifen, weil ich mir bei einigen Antworten zu anderen Themen nicht sicher bin, ob es letztlich an mir liegt.

    Kann es sein, dass ich immer just die aktualisierten Filmlisten aufrufe, bei denen “meine BR-Sendungen” fehlen, oder werden sie wirklich nicht gelistet.

    In dem Fall gehts natürlich - auch wenn ich die Sendung Dank des Tipps von iks-jott bzgl. der sehr seltenen Gunst vom BR direkt laden konnte - um die hier angeführte Polt-Sendung, aber letztlich auch um den Jahresrückblick mit dem Asül und vermutlich auch in wenigen Tagen um die Sendung mit dem Harry G (aber die führe ich nur auf, weil sie anschl. derart kurz in der Mediathek ist, dass ich da heute schon vermute, dass sie nicht erscheint).

    Liegt es also an mir und meinen gewählten Aktualisierungszeitpunkten, oder werden sie nicht gefunden?
    Wenn letzteres: Warum werden sie nicht gefunden?

    Meine Fragen meine ich - wie schon gesagt - nicht vorwurfsvoll, sondern einfach nur, um zu verstehen…



  • @Angelina sagte: Kann es sein, dass ich immer just die aktualisierten Filmlisten aufrufe, bei denen “meine BR-Sendungen” fehlen, oder werden sie wirklich nicht gelistet. […] Warum werden sie nicht gefunden?

    Es ist leider seit geraumer Zeit so (seit der Umstellung auf die neue BR-Mediathek), dass der aktuelle BR-Crawler eine nicht geringe Menge von Sendungen gar nicht listet/findet.

    Um alternative Programme zu MV kommt man im Fall des BR und SRF nicht herum…



  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort, wenngleich ich zugeben muss, dass es mir echt lieber gewesen wäre, es läge an mir 😉

    Warum auch immer ich diesem JD nicht traue; aber ich werde es wohl wagen (müssen).

    Mich hätte ja auch interessiert, wie diese Links generiert werden, die hier ab und an zu einer Sendung zum Downloaden angegeben wurden.
    Aber ich denke mal, dass mir das ohnehin zu hoch wäre 😃

    Im übrigen würde ich so manchem ITler von den ÖR echt gerne mal meine Meinung sagen. Dieses ewige “verbessern”, das die Sache in vielen Fällen deutlich unübersichtlicher und für Lieschen Müller auch unangenehmer in der Anwendung machen. Aber man will sich selbst ja ein Denkmal setzen; zumindest hab ich da oft den Eindruck.
    Ist aber jetzt nur meine Meinung 😉

    Danke nochmals und komm gut rüber! (bzw. kommt alle gut rüber!)



  • @Angelina sagte in BR - Weihnachtliches mit Gerhard Polt - Abfent, Abfent:

    Warum auch immer ich diesem JD nicht traue; aber ich werde es wohl wagen (müssen).

    Es gibt ja durchaus auch andere Tools (z.B. als commandline und mit GUI dazu)



  • Danke für den Tipp. Hab mir das gleich mal angesehen; leider ist das nix für einen DAU wie mich… aber dennoch, wie gesagt, vielen Dank.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Edit: hat sich mit dem Löschen überschnitten…

    Nur aber auch ganz offiziell noch ein DANKE, weil das mit den “anderen Tools” super geklappt hat.


Anmelden zum Antworten
 

89
Online

2.8k
Benutzer

2.3k
Themen

13.9k
Beiträge