SRF-Sender unvollständig, bzw Sendung(en) fehlt(fehlen)



  • Hallo und guten Morgen

    Seltsamerweise wird die Sendung “My School” auf SRF nicht mehr angezeigt. Die bräuchte ich dringend wieder. Ich habe auch das Gefühl, dass so manch andere Sendung auf SRF nicht mehr angezeigt wird, denn heute beispielsweise sind auf SRF nur (!) 19 Sendungen aufgelistet. Das kann doch nicht sein… (siehe Screenshot).

    976bed19-6aa9-498d-8a2a-6f73b0f365c2-grafik.png

    Konkret geht es um die 8tlg. Serie “Der Krieg und ich”.

    Was bitte kannich tun, dass “My School” wieder gelistet wird und ich die Sendungen wieder downloaden kann?!
    Vielen Dank für eure Hilfe und schon mal ein schönes Weihanchtsfest morgen!

    didi62

    Win 10 64bit Education, MV 13.2.1 (frisch installiert), Zeitraum Tage auf Unendlich, lokal in der Schweiz wohnhaft.

    Direkter Link zur Sendung: https://www.srf.ch/sendungen/myschool/der-krieg-und-ich



  • Bei mir sind mit Ausnahme von Folge 1 und 2 alle da, siehe Bild.

    Ich würd mal versuchen “nur neue Filme anzeigen” auszuschalten. Ohne Filterung gibts bei SRF 1217 Filme, bei SRF.Podcast weitere 47.

    Bildschirmfoto 2018-12-23 um 09.18.35.jpg



  • Hallo

    Wow so schnelle Antwort! Vielen Dank!

    Das ist jetzt seltsam:

    1. Ich habe im Filter mal nur “SRF” angehakt. Plötzlich kamen viiiiiele Sendungen. Wenn ich den Filter wieder deaktiviere, fehlen die Sendungen wieder.
    2. Aber selbst mit Filter werden bei mir weder “MySchool” noch die Sendungen unter dem Thema “Jugend” “Der Krieg und ich aufgelistet”

    Was ist da nur los?? Vielleicht noch ein Tipp? Vielen Dank!

    4cc184ff-3c00-4040-bbc3-47b94478ac46-grafik.png

    Hier im Filter fehlt “myschool”:
    e1e5fb23-ba53-4802-b762-dabde182ab10-grafik.png



  • @didi62 sagte in SRF-Sender unvollständig, bzw Sendung(en) fehlt(fehlen):

    Hier im Filter fehlt “myschool”:

    Wie Du am Screenshot von @mac-christian sehen kannst, sind die unter dem Thema Jugend gelistet. Es hilft dann also wenig, wenn Du weiterhin nach myschool suchst.

    Und die Themeneinordnung ist ein Senderthema, also bitte bei SRF beschweren.



  • Hallo

    Ja, schon, habe ich gemacht - in meinem letzten Screenshot siehst du, dass ich “Jugend” gefiltert habe. Dennoch erscheinen bei mir nicht jene Sendungen wie bei mac-christian. Das ist ja kurios.

    Habe jetzt noch alle Einstellungen durchkontrolliert. Keine Blacklist, Geo in Ordnung…


  • Globaler Moderator

    @didi62
    Sei beruhigt, ich sehe die Filme auch nicht. Da muss @mac-christian irgend etwas getrickst haben oder eine Liste vom Vortag haben. Die Liste von gestern im Archiv (14:15 Uhr) zeigt die Sendungen auch nicht, ebenso MVW.



  • Hallo @MenchenSued

    Danke für deine Antwort. “Beruhigt” bin ich insofern, dass ich also nicht der einzige mit dem Problem bin! Nur die Lösung fehlt noch 🙂

    Lieber @mac-christian : Hast du da irgend einen Trick im Köcher?!?



  • @didi62 hol dir aus dem archiv eine alte liste, z.b. die vom 15.12., da sind zumindest die folgen 3-8 enthalten. Kannst ja dann mit noch älteren probieren für 1 und 2.

    Nachtrag: wennst den link zum archiv net kennst; https://archiv.mediathekview.de/



  • @MenchenSued

    Oh Mann, super! Das hat geklappt - dort sind die Sendungen wie bei mac-christian. Tausend Dank für den Tipp. Werde nachher noch in noch älteren Filmlisten suchen, vielleicht finde ich dann die Teile 1 und 2 auch noch.

    ABER: Ich verstehe noch nicht, wieso diese Sendungen nicht in der “normalen”, aktuellen Filmliste aufgeührt werden. Bestimmte Folgen daraus liefen gerade erst in dieser Woche!?!? Habe ich doch noch etwas falsch eingestellt (obwohl ich MV aus dem User gelöscht und auch den Programmordner gelöscht hat. Dann Neustart und neueste Version downgeloadet).

    Auf jeden Fall DANKE euch allen für die sonntägliche Hilfe! 🙂


  • Globaler Moderator

    @didi62 sagte in SRF-Sender unvollständig, bzw Sendung(en) fehlt(fehlen):

    Habe ich doch noch etwas falsch eingestellt

    Nein, mir ist in der Vergangenheit schon häufiger aufgefallen, dass Sendungen beim SRF schon am nächsten oder übernächsten Tag nicht mehr in MV gelistet sind. Ob sie in der SRF-Mediathek weiterhin vorhanden sind, kann ich aufgrund Geoblockings nicht sagen.



  • @MenchenSued
    ok, alles klar! Also dann, geniesse jetzt den Sonntag und schöne Festtage!



  • @didi62 sagte: ABER: Ich verstehe noch nicht, wieso diese Sendungen nicht in der “normalen”, aktuellen Filmliste aufgeührt werden.

    Das Problem ist schon lange bekannt, leider hat sich noch kein Entwickler dem Problem angenommen. Hier ein Beispiel, wo eine Sendung von einer Liste zur anderen verschwunden ist.

    EDIT:

    @didi62 sagte: Werde nachher noch in noch älteren Filmlisten suchen, vielleicht finde ich dann die Teile 1 und 2 auch noch.

    Am erfolgreichsten bist du, wenn du eine Filmliste verwendest, die (1–)2 Tage jünger ist als das Ausstrahlungsdatum der gesuchten Sendung. Die Filmlisten lädst du am effizientesten nach diesem Verfahren, indem du nur die letzten Zahlen (Tag) änderst.

    Alternativ kann man auch ein anderes Programm zum Download benutzen.



  • @MenchenSued sagte in SRF-Sender unvollständig, bzw Sendung(en) fehlt(fehlen):

    @didi62
    Sei beruhigt, ich sehe die Filme auch nicht. Da muss @mac-christian irgend etwas getrickst haben oder eine Liste vom Vortag haben. Die Liste von gestern im Archiv (14:15 Uhr) zeigt die Sendungen auch nicht, ebenso MVW.

    Nix getrickst - vermutlich war einfach die Filmliste vom Vortag noch drin und nicht neu geladen.


Log in to reply
 

74
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts