Maximal 20 Sendungen von 3sat pro Tag?



  • Mir war gestern bei mediathekviewweb.de aufgefallen, daß für den 4.12. nur 20 Sendungen von 3sat zu finden waren, beim Aufruf der entsprechenden Tagesseiten in der 3sat-Mediathek waren dort aber 24 genannt, und es fehl(t)en bei mediathekviewweb.de genau die 4 Sendungen, die auf der dritten Tagesseite der 3sat-Mediathek standen. Ich bin mit dieser Meldung leider zu spät dran, mittlerweile sind auf den 3sat-Seiten etliche Sendungen verschwunden, ich vermute aber, daß die Software nur maximal 2 Seiten der 3sat-Mediathek abruft, weil es 3 oder mehr ``eigentlich’’ nie gibt (war jedenfalls für mich das erste Mal, daß ich dort eine dritte Seite gesehen habe).


  • Entwickler

    @asmanaz106902 Das wäre denkbar, lässt sich leider erst feststellen, wenn es wieder einen Tag gibt mit mehr als 20 Sendungen. Ich werde es beobachten.



  • … täusche ich mich oder werden seit dem Wochenende bei 3sat kaum mehr Sendungen angezeigt? nano gibt’s und dann noch ein oder zwei. Das war’s. Ich wollte vom Samstag “Hollywood in Vienna” und “Bernstein” laden - leider ohne Erfolg.



  • @PraterRunner sagte in Maximal 20 Sendungen von 3sat pro Tag?:

    … täusche ich mich oder werden seit dem Wochenende bei 3sat kaum mehr Sendungen angezeigt? nano gibt’s und dann noch ein oder zwei. Das war’s. Ich wollte vom Samstag “Hollywood in Vienna” und “Bernstein” laden - leider ohne Erfolg.

    Dann überprüfe deine Filterreinstellungen und die Aktualität der Liste. Ist nämlich beides drin



  • @vitusson Danke für den Hinweis!

    Die Filtereinstellungen hatte ich überhaupt nicht geändert, wieso könnte es denn dann dort einen Fehler geben? Wie gesagt seit einigen Tahen gibt’s nur noch nano, Kulturzeit und Wissenschaftsdoku. Alles andere fehlt …

    Wie kann ich die Aktualität der Liste prüfen? Alle anderen Sender sind Up-to-Date!

    Danke vorab! D.



  • @PraterRunner sagte in Maximal 20 Sendungen von 3sat pro Tag?:

    kann ich die Aktualität der Liste prüfen?

    Rechts unten in der Statuszeile steht das Datum der verwendeten Filmliste und wie alt sie ist.

    Links steht die Anzahl der Filme und wenn Filter aktiv sind, wieviele Filme durch den Filter selektiert sind.

    Empfehlenswert ist immer der Gegencheck mit MediathekViewWeb - verwendet grundsätzlich dieselbe Datengrundlage. Da kann man dann ev. (eigene) Filter bzw. Aktualität der (eigenen) Filmliste abgleichen.

    z.B: das gibts aktuell bei MediathekviewWeb zum Sender 3Sat, das kannst mit der Anzeige in deinem MV vergleichen.

    fb17d1a9-ec05-49a3-8b57-af494755677d-image.png



  • Hallo @PraterRunner,

    ohne jeden Angriff zeigt die Erfahrung, dass es trotz gegenteiliger Beteuerungen manchmal eben doch noch (einzelne) vergessene Filter sind. Außerdem gibt es neben den eigentlichen Filtern noch die Blacklist, die gerne vergessen/übersehen wird.

    Dass die Sendungen bei @vitusson drin sind, erhöht jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass es ein lokales Problem bei dir ist. Ich hab die Sendungen ebenfalls. Da ich aber die Liste immer nur erweitere, kann ich nicht sagen, wann sie erstmalig drin waren und ob sie in der aktuellen Liste noch drin sind.

    Wobei es schon verwunderlich ist, dass die Sendungen auch bei https://mediathekviewweb.de/ gefehlt haben sollen. Es kann natürlich auch immer sein, dass man die “falsche” Liste erwischt (zu früh/zu spät).

    Viel mehr Möglichkeiten sehe ich momentan nicht.

    herbivore



  • @herbivore
    Hallo,

    habt herzlichen Dank für Eure Hinweise!

    Die Filmliste ist aktuell von heute. MediathekViewWeb zeigt mir die in der Tat viele 3sat-Filme an. Ich habe jetzt mal alle Filter heraus genommen und auch die Blacklist noch einmal angeschaut. Ergebnis unverändert … von 3sat bekomme ich nur eine eingeschränkte Filmliste.

    Sehr merkwürdig … D.



  • @PraterRunner sagte in Maximal 20 Sendungen von 3sat pro Tag?:

    Sehr merkwürdig … D.

    mach bitte einen screenshot (mit der Statuszeile) und poste den.



  • @PraterRunner sagte in Maximal 20 Sendungen von 3sat pro Tag?:

    Ich habe jetzt mal alle Filter heraus genommen

    Es gibt - kommt auf die Version an, die Du im Einsatz hast - möglicherweise auch Fehler (z.b.), dass Filter aktiv bleiben, obwohl man sie nicht sieht. Vielleicht liegts auch an so etwas.



  • @DaDirnbocher

    hier der Screenshot:

    fd2e39c8-65f3-46fb-ac07-6a2f69a7a01f-grafik.png



  • @PraterRunner

    Versuche alle Filter rauszunehmen, und die Filmliste nach Sender zu sortieren und dann zu schauen, ob Du bei 3Sat mehr Sendungen hast.

    Generell: Wennst mit MVW vergleichst, sollten beide Systeme am selben Stand sein (d.h. Du musst schauen, dass Du die selbe Liste wie MVW hat), da es Probleme mit manchen Sendern gibt, die z.B. nur in den geraden Listen (10 Uhr, 12 Uhr…) enthalten sind.

    Dann kann man z.B. über den Vergleich der Gesamtzahl schon das eine oder andere mögliche Problem ausschliessen.

    Nachtrag:

    Wenn man meinen Screenshot von MVW mit Deinem von MV vergleicht, fällt auf, dass offensichtlich alle 3Sat-Sendungen fehlen, die als Thema “3Sat” haben. Das deutet darauf hin, dass es doch mit Filter/Blacklist zusammenhängt.



  • @DaDirnbocher sagte in Maximal 20 Sendungen von 3sat pro Tag?:

    Wenn man meinen Screenshot von MVW mit Deinem von MV vergleicht, fällt auf, dass offensichtlich alle 3Sat-Sendungen fehlen, die als Thema “3Sat” haben. Das deutet darauf hin, dass es doch mit Filter/Blacklist zusammenhängt.

    YES! Das war die Lösung! Warum auch immer, da stand tatsächlich “3sat” bei den Themen in der BL! :-((((

    Danke!!!


Log in to reply
 

93
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.6k
Posts