Sendung in BR Mediathek vor Ausstrahlung laden?
-
Hallo
Hat jemand eine Idee, wie man eine Sendung bekommt, die in der BR Mediathek verfügbar ist aber erst in der Zukunft gesendet wird?In der BR Mediathek steht:
Ein Niederbayernkrimi
Paradies 505
BR Fernsehen
08.12.2018, 20:15 Uhr
90 Min.
Online bis 29.05.2019
FSK: 12Hier der Link:
“https://www.br.de/mediathek/video/ein-niederbayernkrimi-paradies-505-av:5bd196365073a4001779c920”Vorab vielen Dank
-
@container_1 sagte in Sendung in BR Mediathek vor Ausstrahlung laden?:
Hat jemand eine Idee, wie man eine Sendung bekommt, die in der BR Mediathek verfügbar ist aber erst in der Zukunft gesendet wird?
Wenn Du die Sendung hier und jetzt brauchst, dann suche Dir ein Tool Deiner Wahl, mit dem man Videos aus dem Browser downloaden kann.
Wenn Du warten kannst: Es kann durchaus sein, dass MV die Sendung noch vor der Ausstrahlung findet.
-
@DaDirnbocher Danke erstmal fürs Antworten
Leider hab ich schon Diverse ohne Erfolg Probiert!
Hier auch was mit JDownloader gefunden und versucht mich “rein-zu-fummeln” aber leider auch ohne Erfolg.
Da dachte ich mir, hier sind immer so viele Experten unterwegs, da frag ich doch einfach mal -
Da dachte ich mir, hier sind immer so viele Experten unterwegs, da frag ich doch einfach mal
Du musst schon genauer werden bei Deinen Fragen. Wenn Du Tipps willst, wie man Videos bekommt, die - noch - nicht in MV gelistet sind, bekommst Du Hinweise auf diverse Tools (JDownloader kommt sehr häufig als Tipp auf solche Fragen, ich kenns nicht).
Wenn Du Probleme in der Bedienung diverser Tools hast, dann wäre es hilfreich, die Probleme zu schildern, damit Dir jemand helfen kann. (Ganz abgesehen von der Frage, ob für Bedienungsfragen zu “fremdtools” dann das Forum zu MV die richtige Anlaufstelle ist)
-
-
@Walt SUPER! - Vielen Dank!
…kannst Du mir auch noch verraten, wie das geht? -
@DaDirnbocher Danke für die Antwort
Ich dache ja nicht an Hilfe für diverse Tools, sondern, nach dem insbesondere MV mit der BR Medithek “rummzickt” an Hilfe / Möglichkeit für MV -
Hallo Walt,
alle deine Links enden auf X, also HD. Für die mittlere Auflösung müsste es jedoch C und für die niedrige B oder E sein.
Hallo container_1,
vielleicht liegen deine Probleme mit dem BR daran: Viele BR-Sendungen sind momentan nur in den Filmlisten zu geraden Stunden enthalten und in den ungeraden Stunden nicht. Im Forum ausführlich besprochen in BR nicht aktuell und BR Liste endet im Mai.
herbivore
-
sondern, nach dem insbesondere MV mit der BR Medithek “rummzickt” an Hilfe / Möglichkeit für M
Siehst Du, das meine ich. Wenn Du das wissen willst, dann frag das auch, dann kann man zielgerichtet helfen.
Gegen die Rumzickerei von BR hilft es, die Filmlisten zu den geraden Stunden zu laden.
-
@DaDirnbocher
@herbivore
Vielen Dank Euch beiden für die Antworten
Die Beiträge habe ich “aboniert”
…nur auch da kommen (ca. alle zwei Stunden) die Sendungen bis Ausstrahlungstermin “jetzt” und keine in der “Zukunft”, obwohl in der BR Mediathek verfügbar.
…bei so gut wie allen “anderen” werden “alle” in der Mediathek verfügbaren Sendungen angezeigt.Hätte ja sein können das man da irgendeinen “Schalter” setzen müsste/könnte?
…wie es scheint, wohl nicht!?!
Dennoch, Danke -
…nur auch da kommen (ca. alle zwei Stunden) die Sendungen bis Ausstrahlungstermin “jetzt” und keine in der “Zukunft”, obwohl in der BR Mediathek verfügbar.
…bei so gut wie allen “anderen” werden “alle” in der Mediathek verfügbaren Sendungen angezeigt.Das mag Deiner persönlichen Wahrnehmung entsprechen, ob das einer obejktiven Überprüfung standhält, weiß ich nicht (meine persönliche Wahrnehmung: ich hab z.B. auch bei BR Sendungen in der Zukunft in der Filmliste - nicht viele und nicht lange in die Zukunft, aber es sind welche da; und: es gibt in meiner Wahrnehmung haufenweise Anfragen - auch zu anderen Sendern - was Sendungen in der Zukunft betrifft)
Aber ganz grundsätzlich:
MV versucht die Mediatheken der Sender zu durchsuchen. Diese Suchprogramme (Crawler) sind unterschiedlichen Rahmenbedingungen unterworfen (unterschiedliche Sender - > unterschiedliche Crawler; Zeit- und Ressourcenaufwand, etc. - da kann man in den FAQ einiges nachlesen)Man muss sich IMHO von der Vorstellung lösen, dass MV immer alles und dann auch noch gleich findet, man muss sich davon lösen, dass etwas das bei einem Sender funktioniert, auch immer bei allen anderen funktionieren muss (liegt daran dass nicht alle Mediatheken gleich funktionieren).
Wenn man damit leben kann, ist MV ein geniales Tool und die Programmierer machen, wie es im Rennenglisch heißt, einen tollen Job.
Wennn man andere Bedürfnisse hat, dann muss man sich andere Tools suchen (und das meine ich durchaus wertfrei). Eine 100% Abdeckung aller Mediatheken bekommt man nur, wenn man die Mediatheken direkt nutzt.
Oder um es prägnant (aber auch ganz bewusst wertfrei gemeint) zu sagen:
Wennst die Sendung vom 8.12. heute brauchst, brauchst Du andere Tools. Oder Du musst Dich damit beschäftigen, wie man aus den Quelltext der Mediatheken die URLs der Sendungen extrahiert (wie sie @walt gepostet hat)
Oder Du willst den Komfort von MV nutzen, wo einem (fast) alles mundgerecht serviert wird, dann wirst Dich ein paar Tage gedulden müssen - bis die Crawler die Sendung gefunden haben…
-
Hallo @herbivore,
Danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig, war auch so geplant.
hier das Update:
Paradies 505 mittel
Paradies 505 niedrigGruß Walt