Quellcode auch als Ant-Projekt?
-
Hallo zusammmen,
ich baue für openSUSE Pakete für MediathekView:
https://build.opensuse.org/package/show/home:Herbster0815/MediathekView
https://build.opensuse.org/package/show/home:Herbster0815/MSearchBis zur Version 12 ging das recht einfach, da der Quellcode als Ant-(Netbeans)-Projekt veröffentlicht wurde.
Könnt ihr den Quellcode evtl. wieder auch zusätzlich als Ant-Projekt releasen?Danke und schöne Grüße
Robert -
@nonamefound Wir sind absichtlich von Ant auf gradle gewechselt. Mit Gradle läuft das ganze sogar noch einfacher.
Einfach Projekt auschecken und./gradlew build
ausführen.Dank gradle musst du auch nurnoch das gewünschte Hauptprojekt auschecken alles andere was es zum bauen braucht besorgt sich gradle.
-
“alles andere was es zum bauen braucht besorgt sich gradle.”
Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich möchte gegen die schon auf dem System vorhandenen Libs bauen und nur die swingx*-, jchart-, und jackson-Libs von gradle holen lassen.
Leider bin ich kein gradle-Experte, sondern blutiger Anfänger. Jetzt weiss ich nicht, wie ich die gradle-Konfiguration ändern muss, um das hinzubekommen. -
@nonamefound Das ist gewünscht, damit wir auch immer die Libs haben die wir brauchen. Gradle prüft aber ob die Libs lokal schon im “cache” vorliegen und nur wenn nicht werden sie heruntergeladen.
Im Gradle wird so von uns genau eingestellt welche Lib in welcher Version wir brauchen. Da das ganze OS unabhängig ist muss da auch nichts ausgetauscht werden. Und einmal geladen behält Gradle die Libs im Chache und lädt sie nur neu wenn wir die benötigte Version ändern.
MSearch welches wir als Lib benutzten wird auch von Gradle direkt fertig gebaut aus unserem repo angezogen.
-
@nonamefound Ich denke es ist besser lieber alle Libs mitzuliefern. Es gibt somit dann auch keine Versionsprobleme, wenn mal nicht die richtige version zur verfügung steht.
-
OK,
dann werde ich das mal so versuchen. Das Ergebnis werde ich dann hier posten…Danke Euch!
-
An sich solltest du das Projekt nichtmal selbst bauen müssen. Es sollte ausreichen die tar.gz zu entpacken und dann halt die Datein evtl. dahin zu schieben wo du sie brauchst.
-
Ich habe es jetzt hinbekommen mit gradle. Das Paket ist gebaut:
http://download.opensuse.org/repositories/home:/Herbster0815 -
@nonamefound sehr cool. wenn du zeigst wie man es baut kann ich dass eventuell später auch per travis oder ähnlichem bauen lassen und veröffentlichen.
-
Hallo Alex,
das wird schwierig. Ich habe die build.gradle ziemlich gepatcht, damit ich das Paket gebaut bekomme Mir sagt jetzt travis auch nichts. Somit kann ich leider nicht beurteilen, was du zum Bauen brauchen würdest.
Die Sources kannst du hier finden:
https://build.opensuse.org/package/show/home:Herbster0815/MediathekView