Arte Das Team unvollständig



  • Bin neu und so bin ich unsicher, ob das miteinander zusammenhängt: Beim Laden erscheint nach einiger Zeit die Nachricht “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Ich klicke also OK und danach dauert es dann wieder eine Weile bis die Filmliste erscheint. Die Serie “Das Team” auf Arte wird dann nur bis 2.Staffel E03 angezeigt. In der Arte Mediathek sind aber die aktuellen Folgen (bis 8/8) vorhanden.
    Was ist da los?
    randronoth



  • Die Serie gibt es auch in der ZDFmediathek als “The Team”, sowohl auf Deutsch als auch OmU.



  • Hallo randronoth,

    ja, das liegt wohl an der Fehlermeldung, denn in der aktuellen Filmliste sind alle acht Folgen der zweiten Staffel enthalten.

    Mit Mediathekview-Web kann man das jederzeit leicht selbst überprüfen:
    MediathekViewWeb-Suche nach das team

    Der aktuell häufigste Grund, warum die Filmliste nicht geladen werden kann, ist eine zu alte Java8-Version. Man braucht das aktuelle Java8. Andere mögliche Fehlerursachen findet man in diversen relativ neuen Threads zum Thema Filmliste.

    herbivore



  • @herbivore
    Danke für die schnelle Antwort. Leider scheint das Problem komplizierter zu sein: ich habe 2 Rechner und auf beiden PCs kommt die Fehlermeldung. Java ist auf dem letzten Stand. Ich suche mal bei Gelegenheit weiter.
    randronoth



  • @randronoth sagte: Java ist auf dem letzten Stand

    D.h. Version 8 Update 191?



  • @styroll + herbivore

    Java ist ok, aber das sagte ich ja schon. Inzwischen funzt wieder alles, aber ich weiß nicht warum. Ich hatte also herumprobiert und zunächst eine uralte Version der Mediathekview bei mir gefunden. Die habe ich installiert und gestartet. Da kam die Fehlermeldung nicht mehr und die Datenbank kam recht schnell, aber wieder nur mit einer Untermenge vom “Team”. Anschliessend habe ich nochmals die aktuelle Mediathekview Version geladen, entzipped und gestartet. Beim ersten Lauf kam zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es waren wieder nicht alle Versionen vom “Team” vorhanden. Nochmals das Programm verlassen und wieder gestartet: Keine Fehlermeldung mehr und “Team” war vollständig. Sehr seltsam alles, aber Hauptsache daß es jetzt funzt.

    randronoth



  • @randronoth sagte: Java ist ok, aber das sagte ich ja schon

    Das haben andere auch schon gesagt, und es war dann nicht so. Aber immerhin kann dieser Punkt nun als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    @randronoth sagte: Sehr seltsam alles, aber Hauptsache daß es jetzt funzt.

    So wie du das schilderst, bin ich gespannt, wie lange es funktionieren wird…

    Du kannst noch so oft installieren, das Programm beenden und wieder starten, das hat so ziemlich keine Auswirkung. Entscheidend ist nur, ob du die Programmeinstellungen mal löschst oder die Filmliste frisch lädst (nach 3 Stunden geschieht dies beim Programmstart automatisch)…


Log in to reply
 

55
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.7k
Posts