Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

"Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
36 Beiträge 11 Kommentatoren 6.4k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jako
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @derreisende77 sagte in "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt":

    Solltest du ein Problem mit den Listen haben und grosser 13.1 nutzen im Hilfe Menü die Update Server aktualisieren.

    Diese Info könnte man im Popup mit der Meldung ‘Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt’ zusätzlich ausgeben.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    • J jako

      @derreisende77 sagte in "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt":

      Solltest du ein Problem mit den Listen haben und grosser 13.1 nutzen im Hilfe Menü die Update Server aktualisieren.

      Diese Info könnte man im Popup mit der Meldung ‘Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt’ zusätzlich ausgeben.

      D Offline
      D Offline
      DerReisende77
      Entwickler
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @jako ist in 13.3 drin.

      Open source developers do NOT have to:

      • Make your issue a priority, just because you say so.
      • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

      Check your entitlement. Nobody owes you anything.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • JochenJ Offline
        JochenJ Offline
        Jochen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @DerReisende77
        Hallo Reisender, lässt sich Update Server aktualisieren auch per Komandozeile / GUI-los aufrufen (s. a. footer)?

        Grüße aus der Heimatstadt Karl Jatho's (Flugpionier)
        Jochen


        Debian 11 / Mediathekview 13.8.0 / X2Go-Server 4.1.0.3
        Windows 10 professional / X2Go-Client 4.1.2.0 (QT 4.8.6)

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        • JochenJ Jochen

          @DerReisende77
          Hallo Reisender, lässt sich Update Server aktualisieren auch per Komandozeile / GUI-los aufrufen (s. a. footer)?

          D Offline
          D Offline
          DerReisende77
          Entwickler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @jochen nein leider nicht. Derzeitiger workaround wäre entweder das Programm ungefähr 7x zu starten. Dann sollten die auch irgendwann aktualisiert werden. Alternativ kannst du in der XML config auch die Adresse rtr.mdthk.de durch liste.mediathekview.de ersetzen. Dann sollte es sofort gehen

          Open source developers do NOT have to:

          • Make your issue a priority, just because you say so.
          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • JochenJ Offline
            JochenJ Offline
            Jochen
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @DerReisende77 Danke für die schnelle Antwort! Wäre aber eine Option für eine spätere Version.

            Grüße aus der Heimatstadt Karl Jatho's (Flugpionier)
            Jochen


            Debian 11 / Mediathekview 13.8.0 / X2Go-Server 4.1.0.3
            Windows 10 professional / X2Go-Client 4.1.2.0 (QT 4.8.6)

            1 Antwort Letzte Antwort
            • D DerReisende77

              @gurubert nein muss man nicht. Die Serverliste wurde aktualisiert und der RTR ist derzeit nicht mehr drin enthalten. Es wird ein anderer Sender genutzt.
              RTR ist erst Mal nicht erreichbar.

              Solltest du ein Problem mit den Listen haben und grosser 13.1 nutzen im Hilfe Menü die Update Server aktualisieren.

              G Offline
              G Offline
              gurubert
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @derreisende77 Ah, der Menüpunkt ist mir noch nicht aufgefallen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • J Offline
                J Offline
                JoBi
                schrieb am zuletzt editiert von MenchenSued
                #27

                Ich bekomme sowohl in 13.0.6 als auch in 13.2.1 immer nur noch die Fehlermeldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt”
                Update-Server aktulisieren habe ich schon x mal geklickt. Auch 100 mal Einstellungen zurückgestetzt und .mediathekview Ordner gelöscht. Alle Foren durchsucht.
                Auf der Startseite des Forums steht das Problem mit Filmlistendownload sei vor 7 Tagen gelöst worden … Auf diese Meldung und den dazugehörigen Forumthread kann man nicht antworten (da steht “Gesperrt”).

                Hat irgendjemand einen Tip, wem man zB mal die Protokolldatei schicken kann ?? (Ich werel da jetzt seit Stunden dran rum :-)

                DAnke
                Jo

                styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                • herbivoreH Offline
                  herbivoreH Offline
                  herbivore
                  schrieb am zuletzt editiert von herbivore
                  #28

                  Hallo JoBi,

                  hast du schon alles (andere) probiert, was in der FAQ, in diesem und dem anderen Thread dazu steht? Zum Beispiel gibt es aktuell häufiger Probleme mit zu altem Java. Außerdem gibt es die Möglichkeit des manuellen Herunterladens und Importierens der Filmliste.

                  Hast du mal selbst geguckt was in der angesprochenen Protokolldatei mediathek.log im Einstellungsverzeichnis steht? Wenn da was mit Zertifikaten steht, aktualisiere Java (für 13.x auf die aktuellste 8er).

                  Wenn du trotz allem nicht alleine weiterkommst, kannst du die Logdatei hier im Forum hochladen.

                  herbivore

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  • J JoBi

                    Ich bekomme sowohl in 13.0.6 als auch in 13.2.1 immer nur noch die Fehlermeldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt”
                    Update-Server aktulisieren habe ich schon x mal geklickt. Auch 100 mal Einstellungen zurückgestetzt und .mediathekview Ordner gelöscht. Alle Foren durchsucht.
                    Auf der Startseite des Forums steht das Problem mit Filmlistendownload sei vor 7 Tagen gelöst worden … Auf diese Meldung und den dazugehörigen Forumthread kann man nicht antworten (da steht “Gesperrt”).

                    Hat irgendjemand einen Tip, wem man zB mal die Protokolldatei schicken kann ?? (Ich werel da jetzt seit Stunden dran rum :-)

                    DAnke
                    Jo

                    styrollS Offline
                    styrollS Offline
                    styroll
                    schrieb am zuletzt editiert von styroll
                    #29

                    @jobi sagte: Ich bekomme sowohl in 3.06 als auch in 3.2.1 immer nur noch die Fehlermeldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt”

                    Aus deinem Post geht leider nicht hervor, ob das Laden der Filmliste bei dir überhaupt mal klappte oder ob du MV erstmals benutzt. Hast du die Punkte gem. FAQ mal gecheckt?

                    @jobi sagte: Auf diese Meldung und den dazugehörigen Forumthread kann man nicht antworten (da steht “Gesperrt”).

                    Ja, das ist oft ärgerlich und meist auch nicht sinnvoll.

                    MenchenSuedM J 2 Antworten Letzte Antwort
                    • styrollS styroll

                      @jobi sagte: Ich bekomme sowohl in 3.06 als auch in 3.2.1 immer nur noch die Fehlermeldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt”

                      Aus deinem Post geht leider nicht hervor, ob das Laden der Filmliste bei dir überhaupt mal klappte oder ob du MV erstmals benutzt. Hast du die Punkte gem. FAQ mal gecheckt?

                      @jobi sagte: Auf diese Meldung und den dazugehörigen Forumthread kann man nicht antworten (da steht “Gesperrt”).

                      Ja, das ist oft ärgerlich und meist auch nicht sinnvoll.

                      MenchenSuedM Offline
                      MenchenSuedM Offline
                      MenchenSued
                      Globaler Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @styroll sagte in "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt":

                      Ja, das ist oft ärgerlich und meist auch nicht sinnvoll.

                      Doch, denn bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Mitteilung der Entwickler und keine Diskussion. Und andere Beiträge werden geschlossen, wenn sie aus dem Ruder laufen oder die eigentliche Frage bereits beantwortet ist. Niemand liest Threads, die über mehrere Seiten gehen und da ist es besser, einen neuen Beitrag zu öffnen als einen alten zu hijacken.


                      MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • styrollS styroll

                        @jobi sagte: Ich bekomme sowohl in 3.06 als auch in 3.2.1 immer nur noch die Fehlermeldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt”

                        Aus deinem Post geht leider nicht hervor, ob das Laden der Filmliste bei dir überhaupt mal klappte oder ob du MV erstmals benutzt. Hast du die Punkte gem. FAQ mal gecheckt?

                        @jobi sagte: Auf diese Meldung und den dazugehörigen Forumthread kann man nicht antworten (da steht “Gesperrt”).

                        Ja, das ist oft ärgerlich und meist auch nicht sinnvoll.

                        J Offline
                        J Offline
                        JoBi
                        schrieb am zuletzt editiert von MenchenSued
                        #31

                        @styroll
                        Hi styroll,

                        Danke für die schnelle Antwort und Rückfrage!!

                        Also die ganze Story:

                        Ich benutze MV schon lange auf dem Rechner (Windows 10) - Super Programm!
                        Zuletzt hatte ich 13.0.6. Hat immer gut geklappt, ausser dass bei Starten immer die Meldung kam “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden”
                        Habe daher vor ca 1 Woche mal die webseite gecheckt und die neuste Version (13.2.1) geladen.
                        Die lief auch gut aber nach eine paar Tagen habe ich festgestellt, dass er immer mit der alten (noch von 13.0.6 geladenen?) Liste startete. Habe dann all FAQ Sachen, wie Einstellungen zurücksetzten, .mediathekview3 Ordner löschen, Updateserver aktualisieren, als Admin starten, IPv4 Version nehmen, ausprobiert, nutze aber nichts.
                        Habe dann nochmal den Einstellungsordner gelöscht und 13.0.6 aufgerufen gestern abend.
                        Dann wurde 1x die neue Liste geladen! Jupi! Kam aber wieder die Meldung mit dem Fehler bei der Softwareaktualisierung.
                        Wollte dann nochmal 13.2.1 ausprobieren (dachte ja, ich habe immer die fall back Lösung mit der alten Version).
                        Wieder alle Einstellungen gelöscht. Liste wurde nicht geladen.
                        Seitdem geht es leider (trotz wiederholtem Löschen von .mediathekvie3 ) auch mit 13.0.6 gar nicht mehr. Und die Liste von gestern ist natürlich auch weg … :-(

                        Gruß
                        Joachim

                        MenchenSuedM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
                        • J JoBi

                          @styroll
                          Hi styroll,

                          Danke für die schnelle Antwort und Rückfrage!!

                          Also die ganze Story:

                          Ich benutze MV schon lange auf dem Rechner (Windows 10) - Super Programm!
                          Zuletzt hatte ich 13.0.6. Hat immer gut geklappt, ausser dass bei Starten immer die Meldung kam “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden”
                          Habe daher vor ca 1 Woche mal die webseite gecheckt und die neuste Version (13.2.1) geladen.
                          Die lief auch gut aber nach eine paar Tagen habe ich festgestellt, dass er immer mit der alten (noch von 13.0.6 geladenen?) Liste startete. Habe dann all FAQ Sachen, wie Einstellungen zurücksetzten, .mediathekview3 Ordner löschen, Updateserver aktualisieren, als Admin starten, IPv4 Version nehmen, ausprobiert, nutze aber nichts.
                          Habe dann nochmal den Einstellungsordner gelöscht und 13.0.6 aufgerufen gestern abend.
                          Dann wurde 1x die neue Liste geladen! Jupi! Kam aber wieder die Meldung mit dem Fehler bei der Softwareaktualisierung.
                          Wollte dann nochmal 13.2.1 ausprobieren (dachte ja, ich habe immer die fall back Lösung mit der alten Version).
                          Wieder alle Einstellungen gelöscht. Liste wurde nicht geladen.
                          Seitdem geht es leider (trotz wiederholtem Löschen von .mediathekvie3 ) auch mit 13.0.6 gar nicht mehr. Und die Liste von gestern ist natürlich auch weg … :-(

                          Gruß
                          Joachim

                          MenchenSuedM Offline
                          MenchenSuedM Offline
                          MenchenSued
                          Globaler Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von MenchenSued
                          #32

                          @jobi
                          Ich habe Dir mal die Versionen im Beitrag korrigiert. Lad doch bitte das aktuelle mediathekview.log hoch, dann kann Dein Problem sicherlich schnell gelöst werden.


                          MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • J JoBi

                            @styroll
                            Hi styroll,

                            Danke für die schnelle Antwort und Rückfrage!!

                            Also die ganze Story:

                            Ich benutze MV schon lange auf dem Rechner (Windows 10) - Super Programm!
                            Zuletzt hatte ich 13.0.6. Hat immer gut geklappt, ausser dass bei Starten immer die Meldung kam “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden”
                            Habe daher vor ca 1 Woche mal die webseite gecheckt und die neuste Version (13.2.1) geladen.
                            Die lief auch gut aber nach eine paar Tagen habe ich festgestellt, dass er immer mit der alten (noch von 13.0.6 geladenen?) Liste startete. Habe dann all FAQ Sachen, wie Einstellungen zurücksetzten, .mediathekview3 Ordner löschen, Updateserver aktualisieren, als Admin starten, IPv4 Version nehmen, ausprobiert, nutze aber nichts.
                            Habe dann nochmal den Einstellungsordner gelöscht und 13.0.6 aufgerufen gestern abend.
                            Dann wurde 1x die neue Liste geladen! Jupi! Kam aber wieder die Meldung mit dem Fehler bei der Softwareaktualisierung.
                            Wollte dann nochmal 13.2.1 ausprobieren (dachte ja, ich habe immer die fall back Lösung mit der alten Version).
                            Wieder alle Einstellungen gelöscht. Liste wurde nicht geladen.
                            Seitdem geht es leider (trotz wiederholtem Löschen von .mediathekvie3 ) auch mit 13.0.6 gar nicht mehr. Und die Liste von gestern ist natürlich auch weg … :-(

                            Gruß
                            Joachim

                            styrollS Offline
                            styrollS Offline
                            styroll
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @jobi sagte: Habe dann all FAQ Sachen, wie Einstellungen zurücksetzten, .mediathekview3 Ordner löschen, Updateserver aktualisieren, als Admin starten, IPv4 Version nehmen, ausprobiert, nutze aber nichts.

                            Du verwendest also auch die aktuellste Java-8-Version?

                            Starte MV 13.2.1. und lade doch mal das Logfile hier hoch (Menü “Hilfe”).

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • herbivoreH herbivore

                              Hallo JoBi,

                              hast du schon alles (andere) probiert, was in der FAQ, in diesem und dem anderen Thread dazu steht? Zum Beispiel gibt es aktuell häufiger Probleme mit zu altem Java. Außerdem gibt es die Möglichkeit des manuellen Herunterladens und Importierens der Filmliste.

                              Hast du mal selbst geguckt was in der angesprochenen Protokolldatei mediathek.log im Einstellungsverzeichnis steht? Wenn da was mit Zertifikaten steht, aktualisiere Java (für 13.x auf die aktuellste 8er).

                              Wenn du trotz allem nicht alleine weiterkommst, kannst du die Logdatei hier im Forum hochladen.

                              herbivore

                              J Offline
                              J Offline
                              JoBi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @herbivore

                              Hi Danke für die Tips!!

                              Ich habe Java 8 Update 40 auf dem rechner und automatische updates für Java sind aktiviert.

                              Ich habe auch manuells laden von https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz versucht.

                              In der mediathekview.log steht in der Tat eine Fehlermeldung mit Zertifikaten:
                              javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target

                              Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll

                              Sie logfile im Anhang

                              …0_1540033852196_mediathekview.log

                              Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!!

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              • J JoBi

                                @herbivore

                                Hi Danke für die Tips!!

                                Ich habe Java 8 Update 40 auf dem rechner und automatische updates für Java sind aktiviert.

                                Ich habe auch manuells laden von https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz versucht.

                                In der mediathekview.log steht in der Tat eine Fehlermeldung mit Zertifikaten:
                                javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target

                                Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll

                                Sie logfile im Anhang

                                …0_1540033852196_mediathekview.log

                                Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!!

                                D Offline
                                D Offline
                                DerReisende77
                                Entwickler
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @jobi 8u40 ist Asbach uralt. 182+ ist aktuell. Kein Wunder das du Probleme hast. Aktuakisiere dein Java und es wird gehen.

                                Open source developers do NOT have to:

                                • Make your issue a priority, just because you say so.
                                • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                • D DerReisende77

                                  @jobi 8u40 ist Asbach uralt. 182+ ist aktuell. Kein Wunder das du Probleme hast. Aktuakisiere dein Java und es wird gehen.

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  JoBi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @derreisende77

                                  Das war’s

                                  Dank an ALLE !!

                                  Peinlich das ich das mit dem Java nicht gemerkt habe.
                                  Muss dann mal rausfinden, warum ich keine Aufforderung zum Update bekomme. Ist eigentlich aktiviert (bilde ich mir ein)

                                  DANKE nochmal und schönes WE.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  • 1
                                  • 2

                                  20

                                  Online

                                  7.0k

                                  Benutzer

                                  6.5k

                                  Themen

                                  40.9k

                                  Beiträge
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Kategorien
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Beliebt
                                  • Benutzer
                                  • Gruppen