Mindestlänge oder Maximallänge?



  • Hallo,

    es freut mich sehr, dass es MV gibt und dass es MV auch weiterhin gibt. Heute habe ich 13.0.0 installiert. Das neue Feature “Mindestlänge oder Maximallänge” finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings kann man es glaube ich insofern verbessern, als dass man diese beiden Features gleichzeitig nutzbar macht. Zum Beispiel Sendungen, die mindestens 40 Minuten aber höchtens 50 Minuten dauern.

    Mein Vorschlag soll konstruktiv sein. Ich habe recherchiert, wie ich das in Java klopfen würde und bei einer Recherche ein frei verwendbares Beispiel Programm inkl. src gefunden. Link sh. unten. Die Klasse RangeSlider erweitert den swing JSlider um einen “zweiten Knubbel”. D.h. innerhalb eines Sliders lassen sich zwei Werte darstellen und ändern.
    RangeSliderUI zeichnet die Knubbel und eine Verbindungslinie, wobei man die Farbgebung der Linie und der Knubbel sehr einfach nach dem eigenen Geschmack ändern kann. Lässt sich sicher auch mit 10 Zeilen Code so anpassen, dass es Farbgebung aus einer config unerstützt.

    Schaut es Euch bei Interesse gern mal an. Ich fänd es cool, wenn MV demnächst “Sendungen zwischen X und Y Minuten Dauer” filtern könnte 🐵

    und hier der Code
    https://github.com/ernieyu/Swing-range-slider


  • Administrator


 

35
Online

1.6k
Benutzer

1.5k
Themen

8.4k
Beiträge