Beta-Tester gesucht für MediathekView 13.2 beta2
-
Wo ist denn der Quellcode für die Beta zu finden?
-
Auf github
-
Ist das dann der “develop-branch?”
-
Ja. Wie es im Wiki steht
-
@derreisende77 sagte: Die portable App wurde repariert.
Zumindest unter macOS und mit den Programm-Dateien, die in der ZIP-Downloaddatei von 13.1.3 vorliegen (jar-Datei natürlich ersetzt), scheint das nicht zu funktionieren. Da wird u.a. immer noch gemeldet, dass ein absoluter Pfad benötigt wird:
. Startparameter: Einstellungen/.mediathek3 . Portable Mode: true . Proxy Authentication: not configured . Programmstart: 25.08.2018 14:40:17 . maxMemory: 3817 MB . Version: MediathekView 13.2.0 . Java: . Vendor: Oracle Corporation . VMname: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM . Version: 1.8.0_181 . Runtimeversion: 1.8.0_181-b13 . Programmpfad: /Users/user/Documents/t-e-m-p/MediathekView-13.1.3/ . Verzeichnis Einstellungen: Einstellungen/.mediathek3 […] . ========== ========== ========== ========== ========== . DURATION 4: Start Gui [5.01 s] . Klasse: MediathekGuiMac.<init> . ========== ========== ========== ========== ========== . initializeDatabase() org.h2.jdbc.JdbcSQLException: A file path that is implicitly relative to the current working directory is not allowed in the database URL "jdbc:h2:file:Einstellungen/.mediathek3/database/mediathekview;DB_CLOSE_DELAY=-1;DB_CLOSE_ON_EXIT=FALSE;AUTO_RECONNECT=TRUE". Use an absolute path, ~/name, ./name, or the baseDir setting instead. [90011-197]
Für Tests finde ich den portable Modus sehr sinnvoll und brauchbar; so muss man nicht seinen eigenen Einstellungen verwerfen bzw. verändern. Hab mir erlaubt, ein Ticket mit dem vollständigen Log zu erstellen.
-
@styroll schau ich mir vor dem Release noch an. Danke!
-
@mediathekview-forum
Der Fehler lag bei mir.
Ich hab die Verzeichnisse mit Leerzeichen benannt. Seit ich, statt Leerzeichen hab ich das “_” genommen und so funktioniert es. Nicht nur MediathekView, sondern alle Programme hatten das Problem.Die neue Benutzeroberfläche macht mir sehr viel mehr Spaß, als die alte. Mann kann den Entwicklern und Betreuern dieses Programms und der Betreuung der Homepage nicht genug danken! Vielen vielen Dank!
Gruß
Hugo -
Also in deiner Fehlermeldung gibts aber keinerlei Hinweise auf Pfade mit Leerzeichen.
-
Software ohne Installationsroutine
und
Software-Daten_PC1
hab ich falsch geschrieben, so wie unten war es:
Software Daten_PC1
-
Mist, die Fehlermeldung stammte ja auch von jemand anderem.
-
Hallo erstmal!
Vor einer Woche habe ich meine 13.0.6 gesichert und dann 13.2.0 beta 2 installiert. Seither benutze ich diese Version taeglich und bin sehr zufrieden. Das neue Design gefaellt, die Funktionen sind leicht zu finden, auch die Suche klappt.
Bugs oder Auffaelligkeiten habe ich bis jetzt nicht entdeckt.
MV lauft auf AMD Ubuntu 18.04 64bit mit Java 1.8.0-181.Gelungene Version! Weiter so!
-
@derreisende77 sagte: schau ich mir vor dem Release noch an. Danke!
Danke, jetzt klappt’s.
Eine Fehlermeldung wird allerdings noch ausgegeben (nicht im Log-File, sondern auf der Kommandozeile), falls von Interesse:
. DURATION 0: Start [325.00 ms] . Klasse: MediathekGuiMac.<init> . ========== ========== ========== ========== ========== !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! java.text.ParseException: Unparseable date: "16.08.201816:05" at java.text.DateFormat.parse(DateFormat.java:366) at mediathek.daten.DatenDownload.getDatumForObject(DatenDownload.java:799) at mediathek.daten.DatenDownload.init(DatenDownload.java:202) at mediathek.controller.IoXmlLesen.readDownloads(IoXmlLesen.java:195) at mediathek.controller.IoXmlLesen.datenLesen(IoXmlLesen.java:281) at mediathek.config.Daten.load(Daten.java:412) at mediathek.config.Daten.allesLaden(Daten.java:383) at mediathek.MediathekGui.loadDaten(MediathekGui.java:324) at mediathek.MediathekGui.<init>(MediathekGui.java:200) at mediathek.mac.MediathekGuiMac.<init>(MediathekGuiMac.java:29) at mediathek.Main.getPlatformWindow(Main.java:290) at mediathek.Main.lambda$startGuiMode$0(Main.java:282) at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:311) at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:758) at java.awt.EventQueue.access$500(EventQueue.java:97) at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:709) at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:703) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:74) at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:728) at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:205) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:116) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:105) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93) at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82) * Fehlernr: 649897321 * Exception: Unparseable date: "16.08.201816:05" * Fehler(MSearch): DatenDownload.getDatumForObject * Datum: 16.08.2018 * Zeit: 16:05
-
Ein angelegter Download hat ein falsches Datum und deshalb gibt es denn Fehler. Sollte aber keine Auswirkung haben. Der sollte fehlerhaft in der XML drin stehen