Rosamunde Pilcher Vier Frauen Teil 3



  • Hallo, leider erscheint in der Filmliste der oben genannte Titel nicht. (Rosamunde Pilcher, Vier Frauen, Teil 3).
    Teil 1 und 2, sowie Teil 4 wurden angezeigt. Als Hilfe anbei die URL von Teil 4. Der ausstrahlende Sender ist SRF, gesendet wurde am 15.8.2018. ca 16.00 Uhr

    Es wäre schön wenn Ihr diesen Teil noch einstellen könnt. Das Programm funktioniert tadellos.

    Herzliche Grüße



  • Da gibts auch auf der SRF-Website kein Video von - liegt also nicht an MV. Überzeug dich selber:

    https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/0e23f82a-9aad-4a89-b2b8-97b047adfd13

    MV kann nur die Vidos zeigen, die auch vorhanden sind - und da wird nichts “händisch eingestellt”.



  • @mac-christian Doch doch, gibt’s schon! Hab es mir gerade gwundershalber auf PlaySRF (die SRF-Mediathek) angeschaut. Weiter interessiert mich die Angelegenheit nicht, ich finde aber, dass du den anfragenden User recht arrogant runterputzt. Gruss und schönen Abend.


  • Globaler Moderator

    @danceasy sagte in Rosamunde Pilcher Vier Frauen Teil 3:

    @mac-christian Doch doch, gibt’s schon! Hab es mir gerade gwundershalber auf PlaySRF (die SRF-Mediathek) angeschaut.

    Hallo @danceasy

    Liegt aus D Geoblocking vor, lässt sich jedoch mit JD2 speichern.
    GRuß



  • @iks-jott Eigentlich habe ich nur shuber recht geben wollen, weil die Sendung in der SRF-Mediathek vorhanden ist, und deshalb vom Crawler eigentliche gefunden werden müsste. Das Problem ist daher also nicht, wie mac-christian behauptet, dass es die Sendung nicht im Replay zu sehen gibt (sogenannte Fake-News). Was das Geo-Blocking angeht, ist das beim SRF (zumindest im Moment) nur auf PlaySRF (Mediathek) aktiv, nicht aber in MV! Unser geschätzes SRF - das Schweizer Volk hat vor einigen Monaten zum grossen ÄRGER unserer Rechtspopulisten (SVP) mit grossem Mehr für den Beibehalt der Rundfunkgebühren gestimmt - ist halt nicht so pingelig wie das ORF. Dafür ist das Programm besser, und wenn man dem Zuschauerdienst eine Frage stellt, hat man innert spätestens 2 Tagen eine freundliche und häufig sogar kompetente Antwort.


  • Globaler Moderator

    @danceasy

    Das habe ich auch so verstanden.
    Ich wollte nur einen Hinweis geben, wie man trotzdem an den Film kommt.😉
    Gruß



  • @shuber sagte: leider erscheint in der Filmliste der oben genannte Titel nicht. (Rosamunde Pilcher, Vier Frauen, Teil 3).

    Wie hier schon richtig von @danceasy angemerkt wurde, findet sich das Video sehr wohl in der SRF-Mediathek.

    Wenn man in der Lage ist, damit die Video-URL, nämlich…

    https://srfvodhd-vh.akamaihd.net/i/vod/film/2018/08/film_20180815_160514_11313158_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8
    

    …zu ermitteln, dann kann man wie folgt – ohne die Installation weiterer Programme wie “JDownloader2” oder die WebBrowser-Erweiterung “Video DownloadHelper” – vorgehen (Update der Anleitung aus einem alten Thread mit aktuellen Screenshots):

    (1) Für irgendeine SRF-Sendung, z.B. für die Tagesschau oder eben den 4. Teil der Pilcher-Reihe aus MediathekView heraus das Herunterladen veranlassen, dann aber im folgenden Fenster mit dem Download-Dialog die voreingestellte Option “Download sofort starten” deselektieren:

    0_1534541718206_MV_DL-Dialog_DL-nicht-starten.png .

    (2) Nun im Downloads-Tab einen Rechtsklick auf den angelegten Download machen und “Download ändern” aus dem Kontextmenü wählen:

    0_1534541760654_MV_DL-Tab_DL-aendern.png .

    (3) Dort unter Programmaufruf die URL der Tagesschau bzw. des 4. Teils der Pilcher-Reihe (“http://…m3u8”, also alles zwischen "“ffmpeg<>-i<>” und “<>-c<>copy”) durch die folgende URL des 3. Teil dieser Pilcher-Reihe ersetzen:

    https://srfvodhd-vh.akamaihd.net/i/vod/film/2018/08/film_20180815_160514_11313158_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8
    

    0_1534542212618_MV_DL-Aendern_ffmpeg.png

    Der Dateiname kann in der gleichen Zeile ganz hinten noch angepasst werden (z.B. “Teil 3” statt “Teil_4”).

    Nun “Okay” drücken.
    .

    (4) Nun den Download starten (blaues Dreieck):

    0_1534542249067_MV_DL-Tab_DL-starten.png .

    (5) Wenn man etwas falsch eingegeben hat, d.h. der Download fehlschlägt, muss man den DL-Eintrag löschen und wieder neu bei Schritt (1) starten.



  • @danceasy sagte in Rosamunde Pilcher Vier Frauen Teil 3:

    @mac-christian Doch doch, gibt’s schon! Hab es mir gerade gwundershalber auf PlaySRF (die SRF-Mediathek) angeschaut. Weiter interessiert mich die Angelegenheit nicht, ich finde aber, dass du den anfragenden User recht arrogant runterputzt. Gruss und schönen Abend.

    1. Als ich zum Zeitpubnkt meines Beitrages in SRF danach gesucht hatte, war der Film (noch) nicht dort. Wenn er zwei Stunden später (zum Zeitpunkt deiner Reaktion) dann doch dort ist - erwartest du, dass ich das dann kontrolliere und meinen Beitrag bearbeite / korrigiere? Die Sender sind eben nicht immer so schnell, dass gleich unmittelbar nach der Ausstrahlung die Sendungen auch in der Mediathek auftauchen. Ich könnte jetzt spekulieren ob es daran liegt, dass da ein Praktikant mal grad Kaffee trinken ging, oder ob es einen Automatismus gibt, der alle X Stunden nur die Sendungen ohne menschliche Intervention ins Netz stellt.

    2. Im jetzigen Moment ist der Film auch in MV zu sehen.

    3. Was ist arrogant an der Feststellung, dass (a) der Film in den SRF-Weiten nicht da war und (b) in MV niemand händisch etwas “einstellt”?


 

116
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge