Abos umbauen und gespeicherte Filter integrieren



  • Ich persönlich vermisse die Irgendwo-Suche, die für die Live-Suche die Performance drücken würde. @Nicklas2751 hat hier angedeutet, dass man prüfen will, ob die Irgendwo-Suche zumindest für die Abos wieder hinzu kommen könnte.

    Viele vermissen ja auch die gespeicherten Filter, die ich persönlich nicht verwendet hatte. Wäre es da nicht vielleicht denkbar, diese Funktion ersatzweise auch in die Abos zu bringen bzw. die Abos entsprechend umzubauen?

    Mein Vorschlag:

    • Abos wird umgebaut und umbenannt in “gespeicherte Suche” oder etwas griffigeres, meinetwegen auch “Filter”. Ich nenne es hier mal Filterabo, so als Arbeitstitel.
    • In den Details zu den Filterabos wählt man zunächst aus: (X) Treffer automatisch in Downloads eintragen (das entspräche dem klassischen Abo).
    • Ist dieses Kontrollkästchen nicht gesetzt hat der Anwender zusätzliche Optionen (alle aus der Live-Suche).
    • Alle Filterabos die das Häkchen nicht haben, werden nach dem Laden der Programmliste nicht automatisch verarbeitet, sie verlangsamen also auch nicht den Programmstart.
    • In der Übersicht der Filterabos muss dann bei den Menüsymbolen und im Kontextmenü eine neue Aktion “Suche starten” vorhanden sein. Gerne als Standardvorgabe für Doppelklick auf das gewünschte Filterabo. Diese Funktion sollte unabhängig von dem o.g. Ankreuzfeld, also auch für Abos, möglich sein.
    • Die Suchergebnisse erscheinen dann auf eine neuen Seite bzw. wohl eher anstatt der Filterabo-Übersicht. Die Treffer kann man nun wie gewohnt von Hand in die Downloadliste bringen
    • Zusätzlich wäre es schön, wenn man hier erkennt, ob eine Sendung schon in der Downloadliste steht, evtl mit der Möglichkeit sie da wieder rauszulöschen.
    • Von den Suchergebnissen will man dann natürlich auch wieder zurück zur Übersicht der vorhandenen Filterabos. Entweder per Klick auf den Reiter “Filterabo” auf der linken Seite oder einen Button über den Suchergebnissen.

    Die Überall-Suche sollte natürlich auch bei gesetztem Haken funktionieren, dass ist meiner Ansicht nach essentiell, gerade für Download-Abos. Siehe Beispiel in meiner Anfrage hier.

    Das ist sicher einiges an Arbeit. Aber hiermit könnten sich sicherlich die meisten User arrangieren, die sich hier bereits trauernd über das Fehlen der gespeicherten Filter und der Überall-Suche geäußert haben.


  • Administrator

    Wir können auch einfach wieder eine mögl. ein bauen, dass man Filter speichern kann. Ich finde die Abos gut wie sie sind und würde da nur gerne das irgendwo suchen ermöglichen. Ob man das irgendwo suchen außerhalb der Abos nochmal irgendwie, irgendwo einbaut müssen wir gucken. Könnte aber aus Performance Gründen schwierig werden.



  • Ich habe schon eine Weile her mit welchen “Irgendwo” Abos eine Art Aufspähen-Funktion (Be on the Lookout, BOLO) implementiert. Fazit? Ein Abo mit vielen Keywords (Schlüsselwörtern), welches regelmäßigen Hits lieferte, die ich dann im DL-Reiter überprüfen konnte.

    0_1532730469951_IrgendwoAbos.PNG

    Als Beispiel beinhaltet das Irgendwo-Feld vom Abo, XXX-BOLO-Hunde, folgenden Zeichenketten:

    airedale,bouvier,dobermann,fährtenarbeit,gebrauchshund,gebrauchshunderassen,hovawart,hundesteuer,ipo3,kampfhund,knpv,malinois,mondioring,polizeihund,riesenschnauzer,rottweiler,schäferhund,schutzdienst,schh3,schutzhund,unterordnung

    Die Wiederherstellung der Gültigkeit von “Irgendwo” Abos, würde ich sehr begrüßen. (Falls vorgesehen, freue ich mich auf das Implementieren des Zeilenumbruchs in diesem Reiter!)


 

71
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge