Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab



  • Guten Morgen, heute morgen blieb das erste Laden der Filmliste wieder hängen bei 202636 Filmen, dann lief kurz das das bunte Rad am Mac und jetzt steht das Programm ohne Filmliste, das Gleiche wie gestern.
    Irgend etwas stimmt da noch nicht0_1532587818121_Bildschirmfoto 2018-07-26 um 08.49.10.png



  • Ich habe eben dann ein Logfile gespeichert, weiss aber nicht, ob ich das hier einfach hochladen kann und soll



  • Wenn man vor der ersten Ausführung von 13.1.0 den Ordner .mediathek3 löscht/verschiebt/umbenennt, wird er beim ersten Programmstart neu erstellt.

    Dann stürzt MVW beim Laden der Filmliste unter W7 nicht ab und friert unter W10 nicht ein. Man hat einmalig ein paar Einstellungen zu treffen, beim ORF zwei mehr (User agent, Schalter bei vlc). Danach läuft es, optisch gibts ein paar Änderungen, ist aber nur eine Sache von Beschäftigung/Einarbeitung.

    Zum wiederholten Male: Das Programm ist GRATIS! Wie man hier auf die Idee kommen kann, Forderungen zu stellen, an jemand, der seine Freizeit opfert, ist mir ein Rätsel …


  • Administrator

    @mobilbc sagte in Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab:

    Ich habe eben dann ein Logfile gespeichert, weiss aber nicht, ob ich das hier einfach hochladen kann und soll

    Ja kannste einfach hochladen. Das einzige “private” dürfte der benutzername auf dem system sein.



  • ich weiss nicht, auf wen das gemünzt war @KURU, ich habe nichts gefordert.

    Ich hatte vorher geschrieben, bin am Mac und habe gestern Abend alle Tips von DerReisende77 befolgt, also die Dateien in der Library gelöscht, die mediathek3 Datei gelöscht, Installation war natürlich mit der dmg Datei.

    Danach lief es gestern Abend auch, heute beim ersten Start stockte es dann wieder, Rückinstallation danach auf 13.0.6. läuft wieder wie vorher ganz normal.

    Aber ich denke, alle sollten auf die neueste Version, das macht jeden Support einfacher.



  • Danke alex, hier die Datei

    0_1532602716001_Mediathek.log

    Und danke für die Mühe



  • Warst natürlich nicht gemeint mobilbc. Aber in den div. threads zu 13.1.0 gibt es einige, wo es klar in die Richtung geht. Und ich möchte halt nicht, dass die Programmierer die Lust verlieren, für mich ist MVW unverzichtbar.



  • Ich hatte heute mal meine Logdatei übertragen, ich nehme an, dass ist in diesem Thread untergangen, zur Sicherheit hier die Datei nochmal.

    Konfiguration am Macbook Pro, OS 10.13.6

    Programm bleibt nach Start und beim Laden der Filmliste total hängen.

    0_1532624505479_Mediathek.log


  • Entwickler

    sicher das es die mediathekview.log aus dem .mediathek3 ordner ist?
    Bei mir sehen die Einträge dort drn ungefähr so aus:

    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.990 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - Programmstart: 26.07.2018 19:49:17
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.991 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - maxMemory: 954 MB
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.991 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - Version: MediathekView 13.1.1
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.991 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - Java:
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.991 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - Vendor: Oracle Corporation
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.992 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.992 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - Version: 1.8.0_171
    [INFO ] 2018-07-26 19:49:17.992 [AWT-EventQueue-1] mSearch.tool.Log - Runtimeversion: 1.8.0_171-8u171-b11-0ubuntu0.18.04.1-b11



  • Ich hab die Logdatei aus der Software unter Hilfe gestartet und auf dem Schreibtisch gestartet


  • Entwickler

    Kopiere bitte Mal manuell die MediathekView.log aus dem .mediathek3 Ordner. Die hat mehr Informationen



  • ich glaube ich bin da etwas begriffstsutzig, sorry, ich hatte das Rücksetzen in der Software unter Hilfe gemacht, auch die Logdate erstellt.

    Dachte damit habe ich die .mediathek3 Datei gelöscht.

    Bitte hilf mir kurz, wo genau ich diesen Ordner finde auf meinem Mac



  • @derreisende77

    [ERROR] 2018-07-26 19:05:36.430 [main] mediathek.Main - JavaFX was not found on system.
    java.lang.ClassNotFoundException: javafx.application.Platform
    at jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:582) ~[?:?]
    at jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:190) ~[?:?]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:499) ~[?:?]
    at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[?:?]
    at java.lang.Class.forName(Class.java:291) ~[?:?]
    at mediathek.Main.hasJavaFx(Main.java:80) [MediathekView.jar:?]
    at mediathek.Main.start(Main.java:120) [MediathekView.jar:?]
    at mediathek.Main.main(Main.java:116) [MediathekView.jar:?]

    default-jre ist schon die neueste Version (2:1.10-63ubuntu1~02).
    openjfx ist schon die neueste Version (8u161-b12-1ubuntu2).


  • Entwickler

    Warum überfällt hier eigentlich jeder einen thread? Macht doch bitte mein eigenen auf. Ich kann nicht zigmal parallel Fehler suche machen.


  • Entwickler

    @staubgold sagte in Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab:

    @derreisende77

    [ERROR] 2018-07-26 19:05:36.430 [main] mediathek.Main - JavaFX was not found on system.
    java.lang.ClassNotFoundException: javafx.application.Platform
    at jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:582) ~[?:?]
    at jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:190) ~[?:?]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:499) ~[?:?]
    at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[?:?]
    at java.lang.Class.forName(Class.java:291) ~[?:?]
    at mediathek.Main.hasJavaFx(Main.java:80) [MediathekView.jar:?]
    at mediathek.Main.start(Main.java:120) [MediathekView.jar:?]
    at mediathek.Main.main(Main.java:116) [MediathekView.jar:?]

    default-jre ist schon die neueste Version (2:1.10-63ubuntu1~02).
    openjfx ist schon die neueste Version (8u161-b12-1ubuntu2).

    @staubgold sagte in Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab:

    @derreisende77

    [ERROR] 2018-07-26 19:05:36.430 [main] mediathek.Main - JavaFX was not found on system.
    java.lang.ClassNotFoundException: javafx.application.Platform
    at jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:582) ~[?:?]
    at jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:190) ~[?:?]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:499) ~[?:?]
    at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[?:?]
    at java.lang.Class.forName(Class.java:291) ~[?:?]
    at mediathek.Main.hasJavaFx(Main.java:80) [MediathekView.jar:?]
    at mediathek.Main.start(Main.java:120) [MediathekView.jar:?]
    at mediathek.Main.main(Main.java:116) [MediathekView.jar:?]

    default-jre ist schon die neueste Version (2:1.10-63ubuntu1~02).
    openjfx ist schon die neueste Version (8u161-b12-1ubuntu2).

    Wie die erste Zeile sagt ist openjfx nicht installiert.
    13.1 nutzt JavaFX das hat 13.0.6 nicht getan.


  • Entwickler

    @mobilbc sagte in Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab:

    ich glaube ich bin da etwas begriffstsutzig, sorry, ich hatte das Rücksetzen in der Software unter Hilfe gemacht, auch die Logdate erstellt.

    Dachte damit habe ich die .mediathek3 Datei gelöscht.

    Bitte hilf mir kurz, wo genau ich diesen Ordner finde auf meinem Mac

    Im Finder “cmd-shift-g”, dann “~/.mediathek3” eingeben und öffnen.
    Dann bist du im .mediathek3 Ordner und kannst die MediathekView.log kopieren auf den Desktop



  • dann bekomme ich das nach der Sucheingabe:
    0_1532631958579_Bildschirmfoto 2018-07-26 um 21.05.24.png

    Ich war ja zurück auf 13.0.6, musste eben wieder wie gestern die 13.1 neu installieren, danach ging es eben ganz normal, das hatte ich gestern Abend auch und heute beim Neustart lief es nicht mehr


  • Entwickler

    @mobilbc du hast das ~ Zeichen ganze vorne nicht mitgenommen.



  • wo finde ich das Zeichen am Mac?



  • Zeichen gefunden und dann auch die Logdatei.

    Ich hatte ja 13.1. eben neu installiert, nun im Moment läuft es , konnte auch die Filmliste neu laden

    Zur Sicherheit hier die Logdatei, die wird aber sicher nun nichts aussagen.

    Werde dann morgen nochmal probieren

    0_1532635515065_mediathekview.log


Log in to reply
 

55
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts