Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab
-
@derreisende77
Guten Morgen, erst mal danke für die vielen Tips hier im Thread und auch in den anderen rund um das Thema der neuen Version.
Ich habe heute morgen wieder gestartet und es stockte wieder. Hier das Logfile dazu:
0_1532680359243_mediathekview.logDann habe ich mal alle Infos zusammengetragen, die ich hier gefunden habe und ganz neu gestartet. Ich habe das Programm komplett wieder gelöscht, habe den .mediathek3 Ordner gelöscht, habe alle Einträge für MediathekView im Cache gelöscht und danach komplett neu gestartet.
Jetzt im Moment läuft es, ich konnte neu starten, ich konnte eine neue Filmliste laden.
Wenn es jetzt weiter läuft wars das und deshalb hier das Update, was ich alles gemacht habe, vielleicht hilft das Logfile anderen.
-
@mobilbc super! Endlich ein Report der mir hilft den Fehler einzugrenzen! Vielen Dank! Nun weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss…
Ich hoffe das in 13.1.1 beheben zu können. Bis dahin bitte etwas Geduld und notfalls die alte Version vorerst nutzen
-
@derreisende77
Gerne und der Dank beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich bin nicht der Computerspezialist, aber die Tips hier und dann weitere Google Suche wie nach Apple Sonderzeichen haben wir sehr geholfen -
@mobilbc sagte in Mediathekview 13.1.0 startet und stürzt ab:
wo finde ich das Zeichen am Mac?
Ich gebe gerne etwas Nachhilfeunterricht für den Mac:
-
Du musst in den Systemeinstellungen / Tastatur / Eingabequellen den Haken gesetzt haben bei “Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen”.
-
Du siehst das Fähnchen in der Menüleiste oben rechts, das deiner Tastatursprache entspricht. Da gehst du mit der Maus drauf und wählst “Tastaturübersicht einblenden”. Du kannst dann nach Herzenslust diverse Umschalttasten betätigen und siehst, welches Zeichen auf welcher Taste liegt.
-
-
@mac-christian
Danke -
@derreisende77
Guten Morgen, heute morgen stockte es wieder, installiere nun erstmal wieder die alte Version und warte wie empfohlen dann auf 13.1.1
Schönes Wochenende -
hier von mir ein Feedback, ich hatte morgens gesehen, dass 13.1.1 zum Download bereit steht, habe das runtergeladen, zur Sicherheit alles andere wieder vorher gelöscht und dann neu installiert. Seit dem läuft die neue Version ohne ein Problem.
Danke! für das Problemlösen