HILFE! "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt" bei Version 13.0.6



  • Ich habe die neue Version 13.0.6. installiert auf Windows 7 Pro. Das herunterladen der Filmliste klappte zwischendurch mal, zuletzt am 10.7.2018, jetzt geht es wieder nicht mehr. Auch Aufruf als Administrator bringt keinen Erfolg.
    Bitte dringend um Hilfe!
    mfG
    Jochen


  • Administrator

    Das Thema wurde hier schon X Tausen mal behandelt: https://forum.mediathekview.de/search?term=filmliste laden&in=titlesposts



  • Lieber Admin,
    die Suche ergab Hinweise, die leider NICHT hilfreich waren. Z.B.
    https://verteiler.mediathekviewweb.de/Filmliste-akt.xz
    funktioniert nicht, wenn ich diese Adresse eintrage.
    Unter dieser Adresse kann ich eine 23MB große xz-Datei herunterladen, aber warum funktioniert das nicht über Mediathekview.exe?
    Wie kann ich z.B. die heruntergeladene Filmliste in das Programm einbinden?
    Ander Hinweise, die speziell auf die Java-Sprache eingehen, kann ich leider nicht umsetzen.
    Wenn das Thema hier x-mal auftaucht, wäre es doch sehr freundlich, dazu eine kurze und verständliche Anleitung zu geben, wie man das Problem löst und wo man die aktuelle Filmliste laden kann.
    In meinemUnterordner .mediathek3 finde ich eine Datei filme.json. Die ist mit 150kB groß und stammt vom 10.7.2018.
    Vor 9 Monaten hatte ich schon mal das Problem. Damals half eine Java-Aktualisirung und der Start über die .jar-Datei. Das hielft heute leider nicht.

    Vielen Dank für Hilfe
    Jochen


  • Administrator

    @dr_mabuse sagte in HILFE! "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt" bei Version 13.0.6:

    .mediathek3

    Benne diesen Ordner einfach mal um und starte MV neu, vor dem löschen MV beenden! Sollte das nix bringen guck mal hier:
    https://forum.mediathekview.de/topic/849/das-laden-der-filmliste-hat-nicht-geklappt/5



  • @alex
    eErgebnis: “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Programmversion konnte nicht ermittelt werden”.
    Und:
    “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”
    Auch nach Zurücksetzung aller Einstellungen das Gleiche.
    Der Ordner .mediathekview3 wurde neu angelegt, es steht aber keine Filmliste drin.
    Unter https://forum.mediathekview.de/topic/849/das-laden-der-filmliste-hat-nicht-geklappt/5 findfe ich das Folgende:

    **@franknfurter sagte in Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt:

    Scheinbar ist wp12495408.server-he.de in die jar Datei hineincompiliert. Wenn dem so ist, dann ist das keine gute Idee.
    

    Diese URL ist mit unbekannt. Die Verteilerserver sind nur als Fallback mit in der jar. Diese sollten aber im Normalfall nicht genutzt werden da es dafür eine extra Liste gibt vom Server mit den aktuellen Verteilerservern.

    Wo diese URL herkommt weiß ich nicht eventuell von früher?!**

    Mit diesen Aussagen kann ich leider nichts anfangen.
    Bitte erkläre mir das.
    Gruß
    Jochen



  • Das Laden funzt schon, nur dauert es länger, bei mir waren es 26 Minuten.



  • Die Fehlermeldung ist schon nach einigen Sekunden da. Nutzt es etwas, danach noch länger zu warten ?
    Habe jetzt die Lösung gefunden, im Kleingedruckten der FAQ:
    *Eventuell wird der verwendete Network-Stack (IPv4 vs. IPv6) von Java nicht richtig erkannt, wodurch keine Verbindung zum Internet möglich ist. In diesem Fall können Windows-User versuchen, mit einem Doppelklick auf die Datei “MediathekView-ipv4.exe” das Programm zu starten.
    Mit diesem Programm funktioniert es jetzt wieder, danke.
    mfG
    Jochen



  • Soeben MV angeworfen und innerhalb einer Minute war die Filmliste geladen.
    Keine Ahnung woran die schwankenden Ladezeiten liegen.


Log in to reply
 

41
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.4k
Posts