MediathekView 13.06 lädt seid kurzem die Senderliste nicht mehr



  • Ich möchte folgenden Fehler melden:
    Seid kurzem wird beim Start von MediathekView die Senderliste nicht mehr vollständig geladen.
    Sie bleibt bei Insgesamt: 134021 stehen und das Programm läßt sich nicht bedienen oder beenden.
    Gibt es hie vielleicht ei Problem mit der aktuellen Java-Version?

    Betriebssystem: Windows 10 Java 8 Update 171

    **MediathekView-Version: 13.06


  • Globaler Moderator

    @forumarbeit
    Hast Du am Java etwas verändert oder neue Programme/Updates installiert? Allgemeine Probleme gibt es nicht, also muss der Fehler bei Deinem Windows-Rechner zu suchen sein.
    Prüf’ zuerst einmal, ob Du die 64-Bit Version von Java hast, das geht vermutlich mit java -v
    Dann wäre ein Logfile von MediathekView gut, aber wenn das Programm hängen bleibt, musst Du einen anderen Weg gehen. Öffne ein Command-Fenster (cmd) und gehe in das Verzeichnis, in dem MediathekView installiert ist. Rufe dort den Befehl java -jar MediathekView.jar auf und kopiere alle Ausgaben in ein Textfile, das Du hier hoch lädst. Vielleicht sehen wir dann, was an Deinem Rechner hängt.



  • habe das gleiche problem

    mit der standard anwendung und der ipv4 version das gleiche problem

    aber mit der protablen version lädt er die film liste

    java ist auf dem neusten stand, eure faq hab ich auch schon durch


  • Administrator

    @dasblob sagte in MediathekView 13.06 lädt seid kurzem die Senderliste nicht mehr:

    aber mit der protablen version lädt er die film liste

    Die Portable Version nutzt vorallem das im Benutzerverzewichnis abgelegte Verzeichnis “.mediathek3” nicht in dem deine persönlichen Einstellungen gespeichert sind. D.h. dort liegt vermutlich bei dir des Pudels Kern. Du kannst MV beenden, das Verzeichnis umbenennen und dann MV starten, dann klappt das wieder. Es sind dann aber auch alle deine Einstellungen weg.

    Wenn du nicht alle Einstellungen verlieren willst, kontrolliere die in dem Verzeichnis vorhandene “mediathek.xml” dort sind die Server hinterlegt von denen die Filmliste gelesen wird, bei der Übername dieser Datei aus alten Versionen kann es Probleme geben. Siehe auch: https://forum.mediathekview.de/post/3420 und https://forum.mediathekview.de/search?term=film-update-server&in=posts&matchWords=all&sortBy=relevance&sortDirection=&showAs=posts


Log in to reply
 

93
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts