BR nicht aktuell
-
Wähle ich den Sender “BR” aus , ist die letzte “aktuelle” Sendung ,die gelistet wird :
Nr.: 128963
Thema : Gut zu wissen
Datum – 26.05.2018
Zeit – 19:00:00Habe Windows 10 und MediathekView 13.0.6
Ist mein erster Post in dem Forum und hoffe mal nix bereits Bekanntes gepostet zu haben.
MfG und vielen Dank für die Mühe und Arbeit an die Crew und die Admins.
-
@spike_zombie
Ich habe das Thema mal vom anderen getrennt. Die Angabe der Nummer (hier 128963) hilft nicht weiter, da sie sich mit jedem Update der Filmlisten ändert.Inzwischen scheinen aber wieder neue Sendungen vom BR aufzutauchen. Schau noch mal genau hin, @Spike_Zombie
-
moin moin,
bei mir ist es das selbe Problem: die von Spike_zombie genannte Sendung ist auch bei mir die letzte, aktuellste Sendung am 26.05. um 19.00.
Ich suche eigentlich nach der Serie “Löwengrube” beim BR; komischerweise konnte ich die Folge “23 Erbschaft” vom 28.05. noch herunterladen …
Die Folge “24 Abrechnung” erscheint nicht; normal ist die bis zum darauf folgenden Montag sichtbar, herunterladbar.
Ich nutze die aktuelle Version von Mediathekview 13.0.6 (über die web-version auch nicht findbar) mit mac OS 10.12.6 und Java 8.
Genaues hinschauen ändert bei mir nichtsMfG und Danke für eure Arbeit, lugh
-
@lugh
… ach so: der hr scheint auch nicht aktuell zu sein, da ist der Stand 31.05/01.06. -
zur “Löwengrube” noch Folgendes: in der BR-Mediathek wird diese Folge “24 Abrechnung” noch angeboten:
https://www.br.de/mediathek/sendung/loewengrube-av:584f4c8c3b467900117c2d4a
-
@lugh sagte in BR nicht aktuell:
zur “Löwengrube” noch Folgendes: in der BR-Mediathek wird diese Folge “24 Abrechnung” noch angeboten:
Genau so wie in der Mediathek
https://mediathekviewweb.de/#query=L%C3%B6wengrube&everywhere=true&future=true
-
Vielen Dank für den Hinweis dann muß ich wohl auf diesem Weg meine Sammlung vervollständigen lugh
-
@lugh sagte in BR nicht aktuell:
ach so: der hr scheint auch nicht aktuell zu sein
Danke für den Hinweis zum HR. Da gab es offenbar eine Änderung in der Mediathek, so dass eine Anpassung bei den Crawlern notwendig ist.
Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/371 -
Meine Analyse zu den Problemen mit dem BR hat folgendes ergeben:
es gibt Filmlisten, die beinhalten die aktuellen BR-Sendungen (wie z.B. zum Zeitpunkt des Posts von @media_fread). Über den Tag tauchen aber immer wieder Filmlisten auf, die wie bei @Spike_Zombie für den BR am 26.05. enden.@alex Ich fürchte, da musst du die Server-/Crawlersysteme mal prüfen.
-
@pidoubleyou
Ja, sieht so aus, als würden die Listen der ungeraden Stunden das Problem verursachen. Heute morgen hatte ich die Liste von 5 Uhr und eben von 15 Uhr mit diesem Problem, die um 6 Uhr und 14 Uhr waren dagegen ok. -
@alex Kannst Du hier mal bitte ein Ticket erstellen? In den Filmlisten zur ungeraden Stunde, also z.B. 15:15 Uhr fehlen noch immer die BR-Sendungen ab 27.5.2018. Bei geraden Stunden kommen sie dann wieder dazu.
-
@menchensued Da wird ein ticket nicht viel helfen eher muss @alex sich seine crawler Einstellungen usw. angucken.
-
Problem wird untersucht.
-
@pidoubleyou Bei mir ist auch seit einigen Tagen am 26.05. Schluss. Das Thema Löwengrube ist in der Senderaufstellung des BR nicht mehr vorhanden. Ich habe mich vergewissert, dass ich es nicht aus Versehen in die Blacklist befördert habe. Die Filmlisten, die ich aufgerufen habe, waren durchs Band von den ungeraden Stunden. Wie muss ich vorgehen, dass ich die geraden Stunden erhalte? Vielen Dank für den Tipp im Voraus.
-
@danceasy
MV einfach zwischen 10:30 und 11:15 starten (oder 12:30, 14:30,…) -
@alex sagte in BR nicht aktuell:
Problem wird untersucht.
Gibt es Fortschritte oder kann ich irgendwie unterstützen? Es scheint ja wirklich nur BR in den Listen um 9:15, 11:15, 13:15,… ab 27.5.2018 zu fehlen
-
@menchensued Da einer von 2 Servern noch normal Filme hinzufügt ist ein kleiner Fix geplant, dass die Filme nicht vom anderen rausgeschmissen werden bis wir da was besseres haben.
Hoffe konnte damit die Situation ein wenig erklären.