W wie wissen von 2015 fehlt



  • Das Video ist aber noch als bis 2020 abrufbar angegeben.


  • Globaler Moderator

    @krudan
    Kann passieren, da MV nicht so weit in der Vergangenheit sucht. Bitte alternative Programme (VDH, JD2, …) benutzen.



  • @menchensued sagte in W wie wissen von 2015 fehlt:

    @krudan
    Kann passieren, da MV nicht so weit in der Vergangenheit sucht. Bitte alternative Programme (VDH, JD2, …) benutzen.

    Das kann so nicht stimmen, denn z.B. zur Sendung “makro” sind sogar noch Einträge bis 2013 in der MVW abrufbar: https://mediathekviewweb.de/#query=makro&everywhere=true&future=true&page=45.



  • @krudan sagte in W wie wissen von 2015 fehlt:
    Das kann so nicht stimmen, denn z.B. zur Sendung “makro” sind sogar noch Einträge bis 2013 in der MVW abrufbar:

    Doch, das stimmt sehr wohl und wurde dir schon hier genauer und da auch erklärt…

    Wenn ältere Makro-Sendungen vor Jahren vom Crawler gefunden wurden und auch nie offline gingen, sind sie eben auch immer noch in der Liste…



  • @styroll sagte in W wie wissen von 2015 fehlt:

    @krudan sagte in W wie wissen von 2015 fehlt:
    Das kann so nicht stimmen, denn z.B. zur Sendung “makro” sind sogar noch Einträge bis 2013 in der MVW abrufbar:

    Doch, das stimmt sehr wohl und wurde dir schon hier genauer und da auch erklärt…

    Wenn ältere Makro-Sendungen vor Jahren vom Crawler gefunden wurden und auch nie offline gingen, sind sie eben auch immer noch in der Liste…

    Danke für die Erinnerung zur detailierten relativierenden Erklärung.

    Auch damals war die allg. Aussage “da MV nicht so weit in der Vergangenheit sucht” schonmal (i.B. für Laien) irreführend - das bitte ich hier auch einzugestehen … zumal MenchenSued auch MV schrieb und nicht MVW, falls man hier noch suchtiefentechnisch differenzieren muss.


  • Globaler Moderator

    @krudan sagte in W wie wissen von 2015 fehlt:

    MV und nicht MVW, falls man hier noch suchtiefentechnisch differenzieren muss

    Muss man nicht. Das Backend, der sogeannte Crawler, erstellt die Liste, die Grundlage für MV und MVW ist.



  • @krudan sagte: Auch damals war die allg. Aussage “da MV nicht so weit in der Vergangenheit sucht” schonmal (i.B. für Laien) irreführend - das bitte ich hier auch einzugestehen

    Es ist etwas merkwürdig, wenn du da ein “Eingeständnis” von dritter Seite erwartest: Entweder hast du den ersten verlinkten Beitrag nicht gelesen oder du willst es einfach nicht wahrhaben, dass dir das schon mal detailliert erklärt wurde:

    @Nicklas2751 sagte: Dazu kommt, dass besonders alte Sendungen z.B. weil sie zwischenzeitlich längere Zeit offline waren und die Wiederholung nicht neu unter “Sendung Verpasst?” aufgelistet wurden wieder aus der Filmliste entfernt wurden.
    => Die Sendung ist zu alt und wird somit ihren Weg nicht mehr in die Filmliste schaffen.



  • @styroll sagte in W wie wissen von 2015 fehlt:

    @krudan sagte: Auch damals war die allg. Aussage “da MV nicht so weit in der Vergangenheit sucht” schonmal (i.B. für Laien) irreführend - das bitte ich hier auch einzugestehen

    Es ist etwas merkwürdig, wenn du da ein “Eingeständnis” von dritter Seite erwartest: Entweder hast du den ersten verlinkten Beitrag nicht gelesen oder du willst es einfach nicht wahrhaben, dass dir das schon mal detailliert erklärt wurde:

    @Nicklas2751 sagte: Dazu kommt, dass besonders alte Sendungen z.B. weil sie zwischenzeitlich längere Zeit offline waren und die Wiederholung nicht neu unter “Sendung Verpasst?” aufgelistet wurden wieder aus der Filmliste entfernt wurden.
    => Die Sendung ist zu alt und wird somit ihren Weg nicht mehr in die Filmliste schaffen.

    Ich hatte es auch damals schon verstanden. Es war mir jedoch zwischenzeitlich entfallen, weshalb ich die Grundsatzfrage nochmal stellte, ohne zu wissen, dass dieses Thema schon erledigt bzw. geklärt ist. Trotzdem ist die Aussage, dass der Crawler nicht soweit in der Vergangenheit sucht persé falsch, was auch damals als saloppe erste Antwort unbefriedigend war und sich diesmal halt nochmal wiederholte und Du es mit Deiner Aussage "Doch, das stimmt sehr wohl " auch noch fälschlich stütztest. Da der Crawler nunmal tatsächlich einige Jahre (z.B. bis 2013) in die Vergangenheit schauen kann, bloß eben nur unter gewissen Umständen, die ja nun im Grundsatz geklärt sind. Das ist alles. Somit kann das Thema jetzt auch gerne geschlossen werden.



  • @krudan sagte: Ich hatte es auch damals schon verstanden. […] Trotzdem ist die Aussage, dass der Crawler nicht soweit in der Vergangenheit sucht persé falsch […] und Du es mit Deiner Aussage "Doch, das stimmt sehr wohl " auch noch fälschlich stütztest. Da der Crawler nunmal tatsächlich einige Jahre (z.B. bis 2013) in die Vergangenheit schauen kann, bloß eben nur unter gewissen Umständen, die ja nun im Grundsatz geklärt sind.

    Deine Antwort zeigt leider, dass du die Sachlage nicht verstanden hast:

    Der ZDF-Crawler sucht maximal ein Jahr zurück, ältere Sendungen bleiben in der Liste, solange deren Video-URL gültig bleibt (das wird geprüft). Sendungen, die innerhalb eines Jahres oder nach einem Jahr offline gingen, finden sich nicht mehr in der Liste, auch wenn sie nachträglich (eben nach mehr als 1 Jahr) unter dem Datum der Erstveröffentlichung republiziert werden. Warum? Eben weil der Crawler nur 1 Jahr zurück sucht…

    Vielleicht überlegst du dir deine obigen Aussagen nun nochmals…?


 

126
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge