Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. ORF Responsecode: 403 - Access Denied

ORF Responsecode: 403 - Access Denied

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
6 Beiträge 6 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bestsolver
    schrieb am zuletzt editiert von

Es tut mir leid, aber ich bin etwas enttäuscht.
    Es sind zwar eine Menge von vermuteten Fehlern im ZUsammenhang mit dem Problem ORF Download von vielen Teilnehmern angeführt. Aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem dabei gefunden.
    Ein Kollege hat sich für die Lösung bedankt die bei ihm funktioniert hat, aber nicht gesagt wie diese Lösung ausschaut.
    Daher habe ich mir die Mühe gemacht alle Details in einem neuen Thema nochmals zusammengefasst (vor ca. 8 Std.)
    Dann habe ich 2 Antworten bekommen die mir auch nicht weiter geholfen haben.
    Variante a Mediatetek.web oder Notbookxx.
    Aber niemand gibt einen Tip wie man das zur Lösung meines Problems verwenden soll.

Vielleicht bin ich zuwenig im Detail des an sich sehr guten PRogrammes MV drinnen.

Das einzige was noch dazun gemacht wurde ist, dass ich gesperrt wurde und daher nicht einmal eine Antwort schicken kann.

Jetzt werde ich wahrscheinlich nochmals gesperrt, weil ich das Thema nochmals aufmachen musste um vielleicht doch eine Antwort zu bekommen.
    Tut mir leid dass ich keine Experte sondern nur Endbenutzer bin.
    Schade. Oder kann mir vielleicht doch noch jemand helfen.

Würde mich schon sehr freuen

Vielen Dank im Voraus.

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
    • styrollS Offline
      styrollS Offline
      styroll
      antwortete auf bestsolver am zuletzt editiert von styroll

@bestsolver sagte: Aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem dabei gefunden.

Was funktioniert denn bei dir nicht bei der Variante 1 und 2?

@bestsolver sagte: Daher habe ich mir die Mühe gemacht alle Details in einem neuen Thema nochmals zusammengefasst

Da hast du aber eine merkwürdige Vorstellung von Details, wenn du – verkürzt gesagt – wiedergibst, dass der DL von ORF-Sendungen bei dir nicht funktioniert (Meldung Access Denied), was ja alles schon im Sticky Thread beschrieben ist…

@bestsolver sagte: Das einzige was noch dazun gemacht wurde ist, dass ich gesperrt wurde

Du scheinst aber immerhin magische Fähigkeiten zu haben, trotz “Sperrung” einen neuen Beitrag verfassen zu können. Du meinst wohl eher, dass der Thread geschlossen wurde…

1 Antwort Letzte Antwort
      • J Offline
        J Offline
        Joe_sbgm

Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern ist es mir erstmals aufgefallen.
        Das kopieren des Download-Url in einen Browser und dort herunterladen funktioniert.

Ersuche das Entwicklerteam um Analyse und hoffentlich Behebung des Problems.

Noch ein Vorschalg für die Weiterentwicklung: Eingabe eines proxy im Tool ergänzen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

Langsam aber sicher wird es echt stressig, denn leider ziehen es einige User anscheinend vor, zu jammern, statt zu lesen. Der Einbau eines Proxy ist völlig unnötig. Für mich jedenfalls funktioniert die Anpassung von mediathek.xml mit Hilfe von Notepad perfekt, der DL wird nicht langsamer, und auch das Abspielen mit VLC funktioniert problemlos. Ich mische mich übrigens in die Diskussion ein, weil MV ein relativ einfach zu handhabendes Supertool ist, und ich mir Sorgen mache, dass bei der ganzen Motzerei den Entwicklern die Lust vergeht. Herzliche Grüsse.

vitussonV 1 Antwort Letzte Antwort
          • vitussonV Offline
            vitussonV Offline
            vitusson
            antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von

@danceasy
            Ich versteh auch nicht wieso jeder meint er müßte einen neuen Extra-Thread eröffen, anstatt in “Access Denied bei ORF” zu bleiben. Und der Threaderöffner hier schon den zweiten.
            Auch das sind Verhaltensweisen die Entwickler und Betreiber auf Dauer motig werden lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            • Nicklas2751N Offline
              Nicklas2751N Offline
              Nicklas2751 Administrator
              schrieb am zuletzt editiert von alex

Hier gibt es einen Workaround: https://forum.mediathekview.de/post/7248
              Bitte nicht den normalen Windoof Editor nutzen der kommt mit der Kodierung nicht zu recht sonderl ieber Notepad++ o.ä.

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

1 Antwort Letzte Antwort

34

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

39.0k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0