Naturdokus filtern?



  • Hallo Leute

    Der Suchbegriff “Thema” hat unter anderem auch den Thread “Naturdokus” (https://forum.mediathekview.de/topic/43/naturdokus/1) geliefert und wie @ondiko interessieren mich die gleichen Sendungen - z.B. ORF, die Serie Universum (immer DI, 20:15), um noch eine weitere hinzu zu fügen.
    Allerdings geht’s mir nicht um konkrete Titel, sondern darum, solche Sendungen herausfiltern zu können.
    Die Filter “Titel” und “Thema/Titel” scheinen mir da ja nicht geeignet, bleibt noch “Thema”. Dort finden sich sowohl konkrete Sendungstitel (z.B. “Die Rosenheim-Cops”), als auch Genre-Bezeichnungen, wie “Dokumentarfilm” oder “Dokumentation und Reportage” und ähnliche. Allerdings findet man damit auch Sendungen wie “Gauck. Der Präsident”, aber nicht die genannte Serie “Universum”.

    Vielleicht wäre es möglich - wenn’s die Mediatheken der Sender hergeben - noch den Begriff “Naturdokus” (o.ä.) hinzu zu fügen?
    (Oder gibt’s vielleicht sogar eine Möglichkeit, die ich nicht erkannt habe?)

    SG, Morros


  • Administrator

    @morros Die Themen lesen wir bei den Sendern aus. Allein die Sender entscheinen was sie als Thema nehmen. 3Sat z.B. nimmt für Musik, Musik als Thema während ZDF z.b. sehr gerne den Titel der Sendungsreihe nimmt.

    D.h. nur wenn ein Sender für sich entscheidet alle Naturdokus bei sich unter dem Thema Naturdokus zu sammeln können wir dieses Thema für den Sender anzeigen.

    Oder kurz gesagt: Da können wir nichts tun, dass ist die Aufgabe der Sender. Wir haben leider keine Informationen an denen wir festmachen können ob etwas eine Naturdoku ist oder nicht.



  • Hallo Niklas

    Ich hab’s befürchtet (daher "… wenn’s die Mediatheken der Sender hergeben… ") - schade.
    Trotzdem - danke für die Antwort.

    SG, Morros


Anmelden zum Antworten
 

44
Online

965
Benutzer

829
Themen

4333
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.