Hard Sun - ZDF
-
Für 17,50 € im Monat dürfte das besser funktionieren mit den Mediatheken der Öffis!!!
Manchmal, leider nicht bei"Hard Sun", hilft www.clipconverter.cc
-
Na ja, es geht um das Datum, welches die ZDF-Mediathek selbst als Publikationsdatum angibt…
Naja, in MediathekView stehen genug Sendungen, die erst in der Zukunft “ausgestrahlt” werden.
Das kann also nicht das Problem sein! -
@suzietrio sagte in Hard Sun - ZDF:
Für 17,50 € im Monat dürfte das besser funktionieren mit den Mediatheken der Öffis!!!
what?
-
@suzietrio sagte: Naja, in MediathekView stehen genug Sendungen, die erst in der Zukunft “ausgestrahlt” werden. Das kann also nicht das Problem sein!
Wo das Problem im konkreten Fall liegt, wurde in der Zwischenzeit von einem Entwickler (@pidoubleyou) analysiert und erklärt. Ich weiss deshalb nicht, worin der Wert deiner letzten Aussage liegt. Genau gleich ist es mir schleierhaft, inwiefern du dem Entwickler @pidoubleyou Clipconverter empfehlen willst…
@suzietrio sagte: Naja, in MediathekView stehen genug Sendungen, die erst in der Zukunft “ausgestrahlt” werden.
Naja, das ist auch nicht der Punkt: Nochmals, die Crawler suchen nicht beliebig weit in die Zukunft (wie weit, wissen die Entwickler)…
EDIT: Hab jetzt eben die Info gefunden, dass der ZDF-Crawler 300 Tage zurück und 30 Tage in die Zukunft sucht. D.h., falls Sendungen über 30 Tage im Voraus auf die Website online gestellt werden (was bei Hard Sun nicht der Fall war), dann findet sie der Crawler noch nicht. Ich hoffe, dass haben jetzt alle verstanden…
-
@styroll
Hi styroll, zunächst: die erste Folge wurde gestern gesendet, ist aber auch heute nicht auffindbar.Beim ZDF-Sechsteiler “Bad Banks” konnte man die Folgen lange vor der Ausstrahlung - ab dem Zeitpunkt, ab dem die Folgen in der Mediathek zu sehen waren - mit mediathekview bewundern.
-
@blaubär sagte: die erste Folge wurde gestern gesendet, ist aber auch heute nicht auffindbar.
Beim ZDF-Sechsteiler “Bad Banks” konnte man die Folgen lange vor der Ausstrahlung - ab dem Zeitpunkt, ab dem die Folgen in der Mediathek zu sehen waren - mit mediathekview bewundern.Niemand widerspricht dir, aber hast du diesen Thread überhaupt gelesen…?
-
OK, ich habe jetzt den kompletten thread gelesen, aber immer noch nicht kapiert, ob die Serie jetzt irgendwann verfügbar sein wird. Von den Problemen die da bestehen und dem Fachgesimpel habe ich keine Ahnung. Vielleicht kann das noch mal irgendjemand für Doofe zusammenfassen. vielen Dank.
-
@gondwanadude Der Film kam nicht in die Liste, weil er anders als andere sind. Dadurch muss erst eine Anpassung am Server erfolgen, siehe Issue auf Github. Sobald diese Anpassung auf den Servern läuft bekommst du auch nach einer Weile dein Film in der Liste.
-
@alex sagte in Hard Sun - ZDF:
@gondwanadude Der Film kam nicht in die Liste, weil er anders als andere sind. Dadurch muss erst eine Anpassung am Server erfolgen, siehe Issue auf Github. Sobald diese Anpassung auf den Servern läuft bekommst du auch nach einer Weile dein Film in der Liste.
Ahhh! :winking_face:
-
Ich kann jetzt Folge 2 in der Datenbank sehen und downloaden. Bei 1 und 3 funktioniert es noch nicht.
Win10Prof. -
@rheinhesse66
Die Folge 2 ist aber leider in Englisch. -
Es ist ja schön daß man beim ÖR auch schon mal im Jahr 2000 angekommen ist und überhaupt etwas zweisprachig anbietet. Warum man das allerdings nicht in eine Datei mit 2 Audiostreams packt, wissen nur die Götter. In 18 Jahren dann vielleicht.
Wirklich schön wäre es ja wenn man Serien einfach prinzipiell mal zweisprachig ausstrahlen würde… Neulich zufällig in “Orange is the new black” auf Neo reingezappt, diese Synchronisation ist eine üble Beleidigung und Verunstaltung des Originalwerkes. Grauenhaft.
-
In der ZDF Mediathek hat Folge 2 auch nur den englischen Ton.
Das wiederum dürfte erklären, wieso der MediathekView Crawler nun Teil 2 findet, Teil 1 und 3 aber weiterhin nicht - diese Folgen bieten weiterhin TV-Ton (deutsch) und Originalsprache (englisch) an (in der ZDF Mediathek über Optionen einseh- und änderbar).
Anscheinend hat auch das ZDF (noch) Probleme mit diesem Feature …
Ich lege jetzt erst mal Geduld an den Tag … immerhin soll die Serie ja bis Juli abrufbar bleiben … hoffentlich dann auch mal alle in Deutsch … über den MediathekView … -
@hillschmidt sagte in Hard Sun - ZDF:
In der ZDF Mediathek hat Folge 2 auch nur den englischen Ton.
Und das wird der Grund sein, warum diese Sendung in MV erscheint, denn Folge 1 und 3 werden zweisprachig angeboten und bereiten daher einige Probleme. Ich denke, unsere Entwickler freuen sich über so eine Sendung, die lang genug zur Verfügung steht, um ihre Software zu optimieren. Geben wir ihnen also etwas Zeit, um die Änderungen ausgiebig auszutesten. Alternativ kann man die Sendungen nachts erreichen, vielleicht kommt auch die Folge 2 in Kürze wieder in zwei Sprachen.
-
Es bleibt also spannend und ich drücke den Entwicklern (und damit uns) die Daumen, dass sie das Problem alsbald in den Griff bekommen.
-
@pidoubleyou Das wäre superduper! Damit wäre ein Problem, das in Zukunft wohl öfters auftreten könnte, nachhaltig gelöst. Spannend ist jedoch, dass der Crawler die beiden neuen Folgen von Kommissar Beck (Dein eigen Blut und Auf dünnem Eis) in deutsch und schwedisch (OmU) in der ZDF-Medi, problemlos gefunden hat. Grüsse von einem MV-Fan.
-
@suzietrio Habe gar nicht gewusst, dass MV 17.50 Euro im Monat kostet. Anscheinend hast du das Problem nicht ganz verstanden. In diesem Fall können die Öffis einmal nichts dafür. Aber der Crawler wird ja - wie immer beim GRATIS-MV - umgehend angepasst und alle sind zufrieden.
-
Ich habe gestern nichts gehabt und heute nur Folge 2. Wo sind die Folgen 1 + 3 ???
-
@frankylee Steht in den Posts darüber… Also weiter warten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!