Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlermeldung nach Start: Software-Aktualisierung

Fehlermeldung nach Start: Software-Aktualisierung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
3 Beiträge 2 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    brente_de
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo, seit kurzem bekomme ich nach jedem Start von Mediathekview die Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler bei der Software-Aktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.”
    Trotz Deinstallation und Re-Installation erschien die Meldung weiterhin. Ich habe dann wieder deinstalliert, sämtliche Mediathek-Reste vom Rechner entfernt und wieder Version 13.0.6 installiert. Doch wieder erscheint die Fehlermeldung. Der Rechner läuft unter WIN 10 HOME 64bit, regelmäßg aktualisiert. Das Problem tritt auf einem anderen Rechner unter WIN 8.1 64bit nicht auf.
    Woran kann das liegen ?!

    Jo GrotheJ 1 Antwort Letzte Antwort
    • Jo GrotheJ Offline
      Jo GrotheJ Offline
      Jo Grothe
      antwortete auf brente_de am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo @brente_de ,
      schau doch mal, ob das hier hilft.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • B Offline
        B Offline
        brente_de
        schrieb am zuletzt editiert von brente_de
        #3

        :fleur-de-lis: Hi Jo,
        danke für den Hinweis. Ich habe nach der Java-Version auf meinem Notebook gesucht und gefunden, dass diese seit 2 Jahren, also seit Installationn von WIN 10, nicht aktualisiert worden war (obwohl ich jede Update-Aufforderung befolgt hatte). Jetzt habe ich ein manuelles Java-Update durchgeführt und werde testen, ob das die Lösung war. 🤓
        Nachtrag 1 Stunde später:
        Das manuelle Update hatte nicht geholfen (installierte nur Version 8.61). Nach mehrfachem Neustart des Notebooks, meldete sich dann das automatische Update und installierte Version 8.161. Danach scheint das Problem verschwunden zu sein. Danke an Jo :grinning_face: :clapping_hands:

        1 Antwort Letzte Antwort

        40

        Online

        6.7k

        Benutzer

        6.1k

        Themen

        39.0k

        Beiträge
        • Anmelden

        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Kategorien
        • Aktuell
        • Tags
        • Beliebt
        • Benutzer
        • Gruppen