Navigation

    MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Fehlermeldung nach Start: Software-Aktualisierung

    Fragen, Hilfe, Kritik
    2
    3
    1006
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      brente_de zuletzt editiert von

      Hallo, seit kurzem bekomme ich nach jedem Start von Mediathekview die Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler bei der Software-Aktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.”
      Trotz Deinstallation und Re-Installation erschien die Meldung weiterhin. Ich habe dann wieder deinstalliert, sämtliche Mediathek-Reste vom Rechner entfernt und wieder Version 13.0.6 installiert. Doch wieder erscheint die Fehlermeldung. Der Rechner läuft unter WIN 10 HOME 64bit, regelmäßg aktualisiert. Das Problem tritt auf einem anderen Rechner unter WIN 8.1 64bit nicht auf.
      Woran kann das liegen ?!

      Jo Grothe 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Jo Grothe
        Jo Grothe @brente_de zuletzt editiert von

        Hallo @brente_de ,
        schau doch mal, ob das hier hilft.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          brente_de zuletzt editiert von brente_de

          ⚜ Hi Jo,
          danke für den Hinweis. Ich habe nach der Java-Version auf meinem Notebook gesucht und gefunden, dass diese seit 2 Jahren, also seit Installationn von WIN 10, nicht aktualisiert worden war (obwohl ich jede Update-Aufforderung befolgt hatte). Jetzt habe ich ein manuelles Java-Update durchgeführt und werde testen, ob das die Lösung war. 🤓
          Nachtrag 1 Stunde später:
          Das manuelle Update hatte nicht geholfen (installierte nur Version 8.61). Nach mehrfachem Neustart des Notebooks, meldete sich dann das automatische Update und installierte Version 8.161. Danach scheint das Problem verschwunden zu sein. Danke an Jo 😀 👏

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • 1 / 1
          • First post
            Last post

          53
          Online

          4.7k
          Benutzer

          4.1k
          Themen

          26.8k
          Beiträge

          Betrieben mit NodeBB - Impressum