Mediathekview schreibt laufend in .xsession-errors
-
Mediathekview protokolliert durchgehend jeden Pups in .xsession-errors. Das ist ein bisschen hinderlich, wenn man ernsthaft etwas debuggen muß. Und es dürfte Performance kosten. Ich kenne mich mit Java nicht aus, aber im Moment sieht es so aus als ob die Protokollierung auf extra verbose gesetzt wäre. Könnte man das nicht auf wirkliche Fehler begrenzen?
Ich benutze MV 13.0.03 aus dem Debain stable repo. -
@kaimon Ich habe bei meiner ~/.xsession-errors keine Einträge von MV, weder mit MV 13.0.3 noch mit MV 13.0.5. Hast Du XSession Config Files geändert?
-
Nicht daß ich wüßte. Wo müßten die sein?
~/.config/xfce4-session/ ist leer.
~/.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/xfce4-session.xml sieht auch unverdächtig aus.Danke, daß Du Dich der Sache annimmst.
-
Achja, .xsessionrc hat nur für bash relevantes und einige bash Modifikationen und Pfadanweisungen, von denen ich nicht glaube, daß sie hier relevant sind.
/etc/X11/Xsession.options:
allow-failsafe
allow-user-resources
allow-user-xsession
use-ssh-agent
use-session-dbusIch schaue grad /etc/X11/Xsession.d/ durch aber habe nichts verdächtiges gefunden.
-
@kaimon Ich denke, per default sollten die Einstellungen ok sein, die Frage war ja, ob es bzgl. Änderungen da Klick im Gehirn macht. Ich kannte nur /etc/X11/Xsessions und habe dort nie etwas geändert und habe im ~/.xsession-errors nur einen einzigen Eintrag stehen.
Startest Du JAVA oder MV mit weiteren Parametern? -
java -Xms128M -Xmx1G -jar /opt/mediathekview/MediathekView.jar
-
Nur zur Erläuterung: