Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Vergleich Version 13.0.6 zu 13.2.0

Vergleich Version 13.0.6 zu 13.2.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
12 Beiträge 7 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir fällt auf, dass ein Button (“Neue”) in Version 13.2.0 nicht mehr vorhanden ist - siehe Bild -. Oder ist der irgendwo versteckt? Ich habe ihn bis jetzt nicht gefunden.0_1535438160424_Zwischenablage02.jpg

Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
    • Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751 Administrator
      antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von Nicklas2751

@vivi1001 Im neuen Filter-PopUp/-Dialog gibt es im ersten Abschnitt ein “Nur neue Filme anzeigen”:
      https://mediathekview.de/images/news/mediathekview-13_2-filter-dialog.png

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

? 1 Antwort Letzte Antwort
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von

@nicklas2751 Danke🙂 für den Hinweis und danke für dieses tolle Programm. Trotz “Rückschlägen” bitte nicht entmutigen lassen. Ich bin seit Anfang an als Anwender dabei und der “Service” ist einfach GUT.

Weiter so.

1 Antwort Letzte Antwort
        • N Offline
          N Offline
          nea

Die Filterfunktion wie sie noch in der 13.0.6 bestanden hatte (links der Dateiliste) , war viel effizienter. Schnell mal umgeschaltet zwischen den Sendern, die Maximallänge mal flugs geändert um unentdeckte Filme zu finden oder gar alle Filme statt nur die neuen. Mit der neuen Filterfunktion sind dafür etliche Klciks nötig und es muss umständlich gescrollt werden. Wann kommt die bisherige Auswahl wieder zurück?

Nicklas2751N B M 3 Antworten Letzte Antwort
          • Nicklas2751N Offline
            Nicklas2751N Offline
            Nicklas2751 Administrator
            antwortete auf nea am zuletzt editiert von

@nea Garnicht.

MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

1 Antwort Letzte Antwort
            • B Offline
              B Offline
              Benem
              antwortete auf nea am zuletzt editiert von Benem

@nea

Doch, die Funktion kommt wieder - wenn auch nicht haargenau so wie in der 13.0.6-Version. Aber man kann es sich ähnlich einrichten.

Ich habe die mit der neuen GUI in manchen Fällen eingeführte Notwenigkeit von Klickorgien bereits in einem anderen Thread thematisiert. Und mein Workaround wäre es, das Filterpanel abzuziehen, was ja bereits funktioniert, und es - in meinem Fall - dauerhaft rechts außerhalb des Hauptfensters oberhalb des Bandbreitenmonitors zu positionieren.

Hier ein Screenshot noch von der 13.1.3-Version:

0_1535501319546_Screenshot.JPG

Das sieht nicht schnieke aus. Aber MV ist für mich ein Werkzeug, mit dem ich was wuppen will und das ich nicht ständig ob seiner Schönheit anhimmeln muss.

Problematisch ist bisher nur, dass nach einem Neustart des Programms das Filterpanel wieder weg ist. Hierfür hat der Entwickler @DerReisende77 aber dankenswerterweise Abhilfe versprochen. Das dazugehörige Issue bei GitHub besteht auch schon.

Ich möchte noch einmal meinen großen Respekt für das Eingehen auf solche Wünsche aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich in der Open-Source-Welt, dass Entwickler das machen. Manchem fällt es sehr schwer von einmal getroffenen Entscheidungen abzurücken.

1 Antwort Letzte Antwort
              • Heiko SchusterH Offline
                Heiko SchusterH Offline
                Heiko Schuster

Hallo Benem,

worüber ich mich freuen würde wäre die Wiedereinführung des Buttons “alle Filter löschen”. Hiermit werden Klickorgien vermieden.

Gruß Heiko

D 1 Antwort Letzte Antwort
                • M Offline
                  M Offline
                  Martina Rennekamp
                  antwortete auf nea am zuletzt editiert von

@nea sagte in Vergleich Version 13.0.6 zu 13.2.0:

Die Filterfunktion wie sie noch in der 13.0.6 bestanden hatte (links der Dateiliste) , war viel effizienter. Schnell mal umgeschaltet zwischen den Sendern, die Maximallänge mal flugs geändert um unentdeckte Filme zu finden oder gar alle Filme statt nur die neuen. Mit der neuen Filterfunktion sind dafür etliche Klciks nötig und es muss umständlich gescrollt werden. Wann kommt die bisherige Auswahl wieder zurück?

Sehe ich genauso. Mich überzeugt die Version 13.2.0 auch immer noch nicht. Mir fehlen zusätzlich auch immer noch die 5 Filterprofile, wodurch man eine häufig benutzte Suche abspeichern konnte. Deshalb bleibe ich weiterhin auf der Version 13.0.6.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                  • D Online
                    D Online
                    DerReisende77 Entwickler
                    antwortete auf Heiko Schuster am zuletzt editiert von

@heiko-schuster sagte in Vergleich Version 13.0.6 zu 13.2.0:

Hallo Benem,

worüber ich mich freuen würde wäre die Wiedereinführung des Buttons “alle Filter löschen”. Hiermit werden Klickorgien vermieden.

Hab mir dafür einen Reminder angelegt und werde das bei Gelegenheit implementieren

Open source developers do NOT have to:

• Make your issue a priority, just because you say so.
                    • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

Check your entitlement. Nobody owes you anything.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                    • B Offline
                      B Offline
                      Benem
                      antwortete auf Martina Rennekamp am zuletzt editiert von Benem

@martina-rennekamp sagte in Vergleich Version 13.0.6 zu 13.2.0:

Sehe ich genauso. Mich überzeugt die Version 13.2.0 auch immer noch nicht. Mir fehlen zusätzlich auch immer noch die 5 Filterprofile, wodurch man eine häufig benutzte Suche abspeichern konnte. Deshalb bleibe ich weiterhin auf der Version 13.0.6.

Doch, hier wird auf Wünsche und gute Argumente eingegangen. Und daher gibt es von @DerReisende77 auch schon die Ankündigung, dass die Profile wiederkommen werden. Kannst Du hier nachlesen. Das wird zwar wohl noch etwas dauern, aber es sind auch wirklich wenig Entwickler, die gerade echt rotieren, um das alles am Laufen zu halten und dann auch noch zu verbessern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      • B Offline
                        B Offline
                        Benem
                        antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von Benem

@derreisende77 sagte in Vergleich Version 13.0.6 zu 13.2.0:

Hab mir dafür einen Reminder angelegt und werde das bei Gelegenheit implementieren

Danke! Das ist eine großartige Nachricht.

Ich vermisse den Button auch - dachte aber, ich wäre der einzige. Daher hatte ich mir auch folgende Behelfslösung ausgedacht: Wenn die Filterprofile wieder da sind, hätte ich mir ein Profil angelegt, mit dem alle Filter zurückgestellt werden. So mal als Tipp an andere, falls die Filter zuerst da sein sollten…

Ein Button ist natürlich besser, kann man die Filter für anderes nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        • D Online
                          D Online
                          DerReisende77 Entwickler

Der Button kommt schneller als die Filterprofile. Momentan hat das umschreiben für Java 10 Vorrang aufgrund des ganzen Mist um Oracle Java

Open source developers do NOT have to:

• Make your issue a priority, just because you say so.
                          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

Check your entitlement. Nobody owes you anything.

1 Antwort Letzte Antwort

36

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.9k

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag