Löwenzahn-Sendungen tauchen tw. nicht in Mediathek-View auf
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ZDF
Sendung: Löwenzahn
Folge: viele
Link zur Sendung in der Mediathek:
Löwenzahn: Sendungen A-ZBetriebssystem: macOS 10.13.4
MediathekView-Version: 13.0.6
Zahlreiche Sendungen von Löwenzahn tauchen auf der Internetseite vom ZDF auf, aber nicht bei Mediathekview.
-
Hallo @nat ,
du bist neu im Forum? Willkommen!
Ein paar konkrete Beispiele wären schon wünschenswert.
Ich habe MV momentan nicht zur Hand (Tablet), aber wahrscheinlich wird die Ursache deines Problems hier beschrieben:
(Link https://mediathekview.de/faq/#in-der-mediathek-des-senders-xyz-ist-die-sendung-vorhanden-in-der-filmliste-jedoch-nicht)Betrifft es Sendungen deren Ausstrahlung/Erstausstrahlung schon längere Zeit zurückliegen?
Gruß -
Vielen Dank, dass du dich meines Problems annimmst.
Es geht um diverse Löwenzahnsendungen, die über die ZDF-Seite aufrufbar sind, aber nicht in der Filmliste von MV auftauchen. Vielleicht suche/filtere ich falsch, aber ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Hier einige Beispiele:
Verblüffende Entdeckung in Bärstadt
Wasser
Wunder des LebensDie Ausstrahlung/Erstausstrahlung liegt schon längere Zeit zurück.
-
Es wird wohl nicht an deinen Einstellungen liegen.
Der dritte Satz in dem verlinkten Abschnitt erklärt eigentlich alles. MV sucht nicht so weit zurück.
Zitat: Zudem können zeitlich nicht beliebig weit zurück Sendungen aufgelistet werden, da bei gewissen Sendern (z.B. beim BR, SWR) das Crawling nach den Video-URLs zu lange dauern würde.Die drei von dir genannten Sendungen wurde 2006, 2008 und 2014 erstellt. Wer weiß unter welchem Datum das ZDF die abgelegt hat.
Da wirst du wohl auf Alternativen zurückgreifen müssen, JDownloader2 oder das Firefox/Chrome PlugIn Videodownloadhelper.
Gruß -
@iks-jott Vielen Dank. Das war die Erklärung.
-
@nat sagte:
Hier einige Beispiele:
Verblüffende Entdeckung in Bärstadt
Wasser
Wunder des LebensAktuell sind die 2 letzten Beiträge in der Filmliste. Zum ersten Beitrag findet sich in diesem Thread ein Downloadlink und eine Erklärung.