ORF Vertauschte Auflösungen (nieder, hoch, HD) ab ca 30.4.2018
-
@rolf2017 Ich weiß, dass hat ja auch keiner Behauptet?
Guckst du fix: https://github.com/mediathekview/MServer/commit/584ff0091782b2011c01a48ac8413b9e0532cfe8
-
Was muss Du wissen !
Beispiele von den Datei Links vielleicht !
Mit der Datei Kennung _Q8C.mp4 !
-
@rolf2017 sagte in ORF Vertauschte Auflösungen (nieder, hoch, HD) ab ca 30.4.2018:
Was muss Du wissen !
Gar nichts. Er hat es doch schon gefixt…
-
hi @nicklas2751 !
hi @alex !
hi @pidoubleyou !
hi !!!! dank & gratulation !!!
… nun auch zur ‘aufloesung’ der sache mit der hohen aufloesung bzw den verdrehten aufloesungen …
(und das scheint auch rueckzuwirken)doch nun nochmals kurz zurueck an den anfang des (mittlerweile bereits gesperrten) themas 'orf - neue eintraege (aktuelle beobachtungen …), ergaenzt um ein paar subtitle-details:
der orf stellt
(aktuell)
die subtitles
im .ttml-falle ohne,
im .xml-falle mit
infos bzgl
farbe
zur verfuegung.wuerde mich sehr freuen,
waere letzteres (also farbe bzw xml)
auch weiterhin (wie vor dem umbau des orf-crawlers)
direkt via mv zugaenglich.ps:
vermute, dass ggf n weiterer one-liner - a la
old:
RELEVANT_SUBTITLE_TYPE = “ttml”;
new:
RELEVANT_SUBTITLE_TYPE = “xml”;
(in src/main/java/mServer/crawler/sender/orf/parser/OrfVideoDetailDeserializer.java)
ensprechendes bewirken koennteeuch allen
lg(android 8.0 / chrome / mvw / filmliste 18:20)
-
@nicklas2751 nö, ist jetzt alles wieder klar - Danke schön! Im Moment habe ich das ZDF im Verdacht, daß die sich nun wegducken - aber das werde ich am zuständigen Ort ausführen müssen.
Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt, wie dieses Projekt - gegen Widerstände - am Laufen gehalten wird.
-
Ja, mit dem ORF läuft es (vorläufig) wieder rund, dank einer höchst kompetenten und ebenso motivierten Crew - ganz herzlichen Dank! Die Beobachtung, dass das ZDF sich jetzt “wegduckt”, kann ich nicht teilen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass - der etwas seltsam gestrickte ORF ausgenommen - die ÖR’s MV absichtlich Steine in den Weg legen, vielmehr sind die ständig am Optimieren der Mediatheken, auch wenn es eigentlich gar nichts zu tunen gäbe, was sich natürlich umgehend auf die heiklen Crawler auswirkt. Aber die MV-Cracks haben bis jetzt stets und zudem erstaunlich schnell jeden Bug behoben, und zwar auch ohne dass man ihnen in der penetranten Art und Weise wie es im Zusammenhang mit dem ORF geschehen ist, auf die Füsse tritt. Das ist übrigens die wirksamste Methode, MV sterben zu lassen, denn wer will schon erstklassige Gratisarbeit leisten, um dann bei jedem kleinsten Steinchen in Grund und Boden kritisiert zu werden. Oft würde auch lesen, statt auszurufen enorm helfen. Ich will mit diesem Eintrag niemanden persönlich angreifen, sondern nur ein wenig zum Nachdenken anregen, da mir MV sehr wichtig ist, handelt es sich doch um die zur Zeit beste SW dieser Art.
-
Entschuldigung falls ich jemanden auf die Suche geschickt habe, was denn das ZDF wieder angestellt hat - wahrscheinlich garnichts. Ich hatte meinen “Mindestdauer-Slider” aus einem bestimmten Grund auf 39 Minuten hochgesetzt und mich dann gewundert, wo all die vielen heute-shows abgeblieben waren - die von Freitag dautere mal gerade 37 Minuten … aber es war schon ein wenig spooky wenn über einige Stunden hinweg überhaupt keine neuen Sendungen vom ZDF auftauchten - nicht mal die Nachrichten. Egal - wie Nina Ruge sagen würde: Alles wird gut.
-
@danceasy Ja, ich stimme dir da völlig bei - aber ich habe auch soeben am eigenen Leib erfahren, wie schnell wir hier Gespenster sehen - der "Mindestdauer-Slider steht bei mir normal auf drei Minuten, und dann vergesse ich, wenn ich ihn mal umgestellt habe - ist vorher auch schon mal passiert. Ich versuche immer, den Ton zivil zu halten - er macht schließlich die Musik, und ich bin mir auch sehr bewußt, daß wir hier von der freiwilligen kostenloser Arbeit einiger leben. Ich bin sehr froh, daß ich noch rechtzeitig vor dem Abschicken der Meldung gemerkt habe, woran mein Problem lag.
Kurz grundsätzlich: Wenn ich hier eine “Fehlermeldung” einstelle, dann geschieht das immer im Sinne von “Habt ihr schon gemerkt, beim Sender XYZ habe sie sich wieder einmal weggeduckt” - ich mag den Ausdruck - er trifft die Sachlage!
Ich vermute, was die Anstalten an MV stört, ist die Möglichkeit, nicht nur zu streamen, sondern auch zu speichern (und dann womöglich weiterzugeben …) Deswegen sollte man im Umgang mit denen auch nie auf MV zu sprechen kommen
Also nochmal: Ich fände es schade, wenn ich jemandem durch meine falsche Ankündigung Zeit gestohlen hätte! War ganz bestimmt nicht böse gemeint.
-
@gerdd sagte in ORF Vertauschte Auflösungen (nieder, hoch, HD) ab ca 30.4.2018:
[…] ich habe auch soeben am eigenen Leib erfahren, wie schnell wir hier Gespenster sehen - der "Mindestdauer-Slider steht bei mir normal auf drei Minuten, und dann vergesse ich, wenn ich ihn mal umgestellt habe - ist vorher auch schon mal passiert. […]
Um dies zu vermeiden benutze ich für meine Standard-Suchen die fünf Filterprofile. Dadurch werden alle meine vorherigen Filtereinstellungen überschrieben.
-
@gerdd sagte: Kurz grundsätzlich: Wenn ich hier eine “Fehlermeldung” einstelle, dann geschieht das immer im Sinne von “Habt ihr schon gemerkt, beim Sender XYZ habe sie sich wieder einmal weggeduckt” - ich mag den Ausdruck - er trifft die Sachlage!
Ich würde eher sagen, so entstehen Verschwörungstheorien oder es werden damit ebensolche unterstützt…
Nur weil die Sender ihre Website von Zeit zu Zeit umbauen/anpassen und ein Video-Download meist gar nicht vorgesehen ist (schon gar nicht durch ein externes Programm), heisst das noch lange nicht, dass die Sender aktiv Steine in den Weg legen. Die Sperrung des User-Agents von MV durch den ORF ist – meines Wissen nach - die bislang einzige Massnahme vonseiten eines Senders in den letzten 8 Jahren.