Speicherung unvollständig
-
Seit V13 istdas Downloadergebnis nicht vorhersehbar. Wie auch schon Andere berichten, läuft der Download bis 99%, stockt dann, wird manchmal fortgesetzt, ist aber schlussendlich fehlerhaft. Wenn der Download nicht als fehlerhaft in der Liste steht, ist der Video-Teil immer bis zum Ende da, aber der Ton setzt irgendwann aus.
Jeder Download muss jetzt überprüft werden - nervig. Früher konnte ich sicher sein, dass alles in Ordnung war, wenn der Film heruntergeladen war.
Altes Szenario: Win7 mit Mediathek-Versionen seit 8 oder früher, aktuell 12.
Neues Szenario: Laptop mit W10 und nur Mediathekview 13+13.1
Was kann das sein?KORREKTUR: Beide Szenarien verhalten sich ähnlich. Auch unter MV 12 gibt es unvollständige Downloads. Erstmals auch mit fehlendem Video in der Mitte. Zwei arte-Videos getestet, beide wurden unter MV12 als abgebrochen gemeldet. Erneuter Download mit fortsetzen führte zum fehlerhaften Video.
Bisher bei arte und 3Sat aufgetreten. Haben die Sender was geändert? -
Die richtige Startdatei aufrufen.
MediathekView_mehr_Speicher_Start.exe
-
Du hast gelesen, was ich geschrieben habe?
Der Download von Videos aus der Mediathek ist das Problem. -
@SchauAn sagte in Speicherung unvollständig:
Bisher bei arte und 3Sat aufgetreten. Haben die Sender was geändert?
Ich hatte in den vergangenen Tagen ähnliche Downloadprobleme, die mir aufgefallen sind bei arte und der ARD. Das Herunterladen einiger Sendungen mußte ich mehrmals ansetzen, bis es dann irgendwann doch noch vollständig klappte. Zu diesen Zeitpunkt hatte iks-jott bereits gleichlautende Erfahrungen berichtet.
Um das Problem zu umgehen, habe ich die fraglichen Downloads mit einem eigenständigen Downloadmanager gestartet und trotzdem kurz vor Ende abbrechende Downloads gehabt wie zuvor mit MediathekView 13.0.1
Ich glaube daher, daß die Serverkonfigurationen der Sender, auf denen die jeweiligen Videos gespeichert sind, verantwortlich sind für das Problem, welches auch Du beschreibst.
-
Geschlossen, weitere Meldungen von fehlerhaften Downloads bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos