fehlende Sendung beim BR
-
- BR
- Doris Dörrie, Raus in die Welt und schauen!
- https://www.br.de/mediathek/video/doris-doerrie-raus-in-die-welt-und-schauen-av:59d4b473293bac0012534ee8?t=2m14s
- Windows 10 64Bit
- 13.0.3
Gruß
Bertl -
Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag gelöscht.
Als ich ihn schrieb wurde der Film nicht in der Mediathek des BR gefunden (auch nicht mit JD2), dem Link folgend zeigte sich minutenlang das eingefügte Bild.10 Minuten später war er dann doch vorhanden.
-
@iks-jott Der Film wird immer noch nicht angezeigt, lässt sich da noch was machen?
Gruß Berlt -
Es gibt alternative Downloadmöglichkeiten, die hier auch schon häufig genug angesprochen wurden. Das Firefox Plugin Videodownloadhelper oder das Programm JD2.
Woran es hier jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Es gab auch noch einen anderen recht frischen Beitrag zum BR
https://forum.mediathekview.de/topic/961/bayern-und-der-blaue-reiter-ist-nicht-in-der-filmlisteOb das immer noch mit den altbekannten Problemen des BR zusammenhängt müsste einer der @Entwickler sagen können.
Gruß
-
@iks-jott
Keine der “alternativen” Downloadmöglichkeiten lässt sich bei diesem Video umsetzen.
Videodownloadhelper erkennt keinen Film .
JD2 kann mit dem Link auch nichts anfangen oder ich mache dabei was falsch.
Hat jemand noch eine andere Idee für mich?
Gruß Bertl -
@bertl sagte in fehlende Sendung beim BR:
@iks-jott
Keine der “alternativen” Downloadmöglichkeiten lässt sich bei diesem Video umsetzen.Hallo @Bertl
Stimmt für heute auf jeden Fall für beide Methoden! Allerdings bin ich sicher, dass es vor 5 Tagen mit JD2 noch funktioniert hat. Downloadhelper habe ich meistens deaktiviert, weil er schon mal den Eurosportplayer stört.
Hat jemand noch eine andere Idee für mich?
Gruß BertlDa bin ich ziemlich sicher. Es gibt User, die sind in Lage den Direktlink zu ermitteln. Wenn sich einer von denen melden würde.
Viel Erfolg!
Gruß -
Hallo bertl, hallo iks-jott,
mit Firefox ESR (!) 52.5.0 und dem Downloadhelper (6.3.3) funktioniert der Download des oben genannten Doris Doerrie - Films bei mir. Downloadhelper bietet verschiedene Auflösungen an und gibt auch den direkten Link preis:
https://br-i.akamaihd.net/i/b7/2017-11/14/4028150ac98911e78a90984be10adece_,0,A,B,E,C,X,.mp4.csmil/index_0_a.m3u8?null=0
Anmerkung: Ähnliches Verhalten hatte ich bis vor kurzem bei ‘normalem’ Firefox nach diversen Updates auch schon gehabt. Seit dem Umstieg auf Firefox ESR hat sich das dann erledigt.
Grüße(Win 7, 64 Bit)
-
@iks-jott
Keine der “alternativen” Downloadmöglichkeiten lässt sich bei diesem Video umsetzen.
Videodownloadhelper erkennt keinen Film .Meiner erkennt dort HLS-Streams in 3 verschiedenen Qualitäten und lädt im Moment erfolgreich runter. “HLS enabled” in den Optionen von VDH eingeschaltet?
-
Hi,
es werden ganz kurz downloadbare Videos angezeigt, dann wird die Schaltfläche des Downloadhelpers (7.0.0) inaktiv und als Meldung erscheint “Keine verarbeitbare Medien im aktuellen Tab”
windows 10, firefox 57.0, alles 64 bit
Gruß Bertl -
Hmm, fällt mir jetzt auch nichts schlaues zu ein.
Hier ist Linux und noch 32-bit, wobei ich denke die Browsererweiterungen sollten sich trotzdem nicht groß unterscheiden, VDH ist hier Version 6.3.3.
Schalte ich “HLS enabled” aus wird nur noch eine ‘medium.js’ zum Download gefunden, was aber nicht das ist was man will. ‘Enabed’ bekomme ich wie gesagt verschieden Qualitäten angezeigt. -
@bertl sagte: es werden ganz kurz downloadbare Videos angezeigt, dann wird die Schaltfläche des Downloadhelpers (7.0.0) inaktiv und als Meldung erscheint “Keine verarbeitbare Medien im aktuellen Tab”
windows 10, firefox 57.0FF 57 verwendet eine neue Addons-Schnittstelle, welche die Sicherheit mit externen Tools erhöht, was aber offenbar zur Folge hat, dass FFmpeg nicht mehr schlicht durch einen Pfad eingebunden werden kann. Es muss vielmehr die VDH eigene App “companion app”, die genau genommen “net.downloadhelper.coapp” heisst, installiert werden. Nach der Installation dieser App, welche auf FFmpeg aufbaut und HLS-Downloads erst ermöglicht, sollte die Anzeige “Keine verarbeitbare Medien” bzw. “verwaister Eintrag” nicht mehr auftauchen…
-
Das sagt JD2 dazu:
-
@styroll Okay, FF57 wird den Unterschied machen. Im Gegensatz zu Windows-Usern mit automatischer Updateritis läuft hier noch gut abgehangener FF 52 ESR. Bleibt auch erstmal so solange nur ein Bruchteil wichtiger Add-Ons geht. Habe den 57 auch parallel installiert, superschnell, aber ich stolper alle 5 Minuten über Sachen die nicht mehr gehen. Keine selbszkonfigurierbaren Tastatur-Shortcuts mehr, zerstört jahrelang geübten Workflow.
-
Was aber ohne JD2 oder VDH geht ist klassisches ffmpeg
ffmpeg -i https://br-i.akamaihd.net/i/b7/2017-11/14/4028150ac98911e78a90984be10adece_,0,A,B,E,C,X,.mp4.csmil/index_4_av.m3u8?null=0 -c:v copy -c:a copy -bsf:a aac_adtstoasc output.mp4
Das ist 960x540
Hier ist die URL für HD:
https://br-i.akamaihd.net/i/b7/2017-11/14/4028150ac98911e78a90984be10adece_,0,A,B,E,C,X,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8?null=0 -
@iks-jott sagte: Es gibt User, die sind in Lage den Direktlink zu ermitteln.
-
Mit der companion.app klappt es jetzt auch im 57.