Warum fehlen so viele Mediathek-Angebote?
-
Hi Leute!
Bin neu hier und habe MV erst seit einigen Tagen am laufen aber mir ist aufgefallen, das viele, wirklich sehr viele (auch aktuelle) Beiträge, die bei den Mediatheken der ÖR überall problemlos abrufbar sind, gar nicht im MV auftauchen. Beispielsweise “Kesslers Reisen” im RBB / MDR / ARD.
Hat das technische Gründe oder woran liegt das?
Vielen Dank für jeden zweckdienlichen Hinweis und schöne Tage euch allen! -
Wenn ich das richtig sehe ist dein Beispiel “Kesslers Reisen” nichts das durch die Sender unter “Sendung Verpasst?” aufgeführt wird. Dies ist bei den meisten unserer akatuellen Crawler noch das ausschlaggebende Kriterium da dieser Bereich durchsucht wird. Wenn dort ein Beitrag also nicht aufgeführt wird wird dieser von uns auch nicht mit aufgelistet.
Edit: Bei der ARD wird das ganze gelistet heißt aber nicht “Kesslers Reisen” sondern “Kesslers Expedition” https://mediathekviewweb.de/#query=Kesslers%20Expedition
-
Hallo @druide77
willkommen im Forum.
Damit fängt es schon an, die Sendung richtig benennen und auch richtig in MV eingeben.
Ich erhalte bei “Kesslers Expedition” 25 Einträge in der ARD und RBB.Gruß
Iks-Jott -
Danke für die prompten Antworten!
@iks-jott
Das ist ja merkwürdig. Ich habe mich strikt an die FAQ der Version 13.0.3 gehalten und es mit allen möglichen Kombinationen versucht - nicht einmal die bloße Eingabe von “Kessler” brachte irgend einen Treffer.
Auch war nichts in der alphabetisch geordneten Listung aller Sendungen bei nur einem Sender (RBB) zu finden.
Bin ich zu blöd? Mache ich etwas falsch? (rhetorisch)
Warum findest du etwas und ich nicht? -
Keine Ahnung, warum. Vielleicht andere Einstellungen, vergleiche mal.
Da ich keinen Sender eingestellt habe, sind natürlich die meisten Beiträge doppelt. Filmliste ist von heute.
Gruß -
@iks-jott
Danke! Ich werde das heute Abend mal prüfen (bin 'grad auf Arbeit ;-)). -
Warum finde ich keine Sendungen mit der aktuellen Mac Software? Wo liegt der Fehler? Früher war das alles irgendwie besser!! Thomas
-
Hallo @bmwfahrer
Setze doch mal den Zeitraum auf “alles”, Schieber ganz nach links.
Mal sehen was dann passiert. Ich komme auf 217450 Filme.
Gruß -
Upps, da passiert ja was!! Logisch ist es für mich nicht da nach 1 nicht alles kommt sondern eher nach 30. Danke, Danke!!
-
@bmwfahrer sagte in Warum fehlen so viele Mediathek-Angebote?:
Logisch ist es für mich nicht da nach 1 nicht alles kommt sondern eher nach 30.
Das ist hier schon mehrfach thematisiert worden, aber wurde nicht geändert. Hauptsache dir ist jetzt geholfen!
Gruß -
@iks-jott Danke! Eine Frage noch woran liegt es das z.B. Bettys Diagnose mit Folgen aus 2015 zu finden ist aber keine aktuellen? Habe ich da noch etwas falsch eingestellt?
-
Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe nur welche von 2017, aber keine von 2015!