Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Sendung des WDR fehlerhaft: 100 Jahre Kruger Nationalpark mit Dirk Steffens.

Sendung des WDR fehlerhaft: 100 Jahre Kruger Nationalpark mit Dirk Steffens.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
14 Beiträge 4 Kommentatoren 196 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SWeb
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo Christian, ich wohne in der Nähe von Karlsruhe. Bislang ging so ziemlich alles als MP4. Nach dem Klick auf “Film speichern” wird mir der Dateiname angezeigt: “Erlebnis_Erde-100_Jahre_Kruger_Nationalpark_mit_Dirk_Steffens-1292750310.mp4”. Es kommt aber bei jedem Versuch eine Fehlermeldung. Auflösung ist dabei egal. Fehler kommt in jedem Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
    • S Offline
      S Offline
      SWeb

Bei Download sofort starten habe ich jetzt mal den Haken raus. Das bringt natürlich auch nichts. Da steht jetzt 0 laufen, 0 warten.

1 Antwort Letzte Antwort
      • vitussonV Offline
        vitussonV Offline
        vitusson

Ja, weil du anscheinend immer noch nicht in dein Programmset geschaut hast und verraten willst was da zum Thema m3u-Dateien und ffmpeg steht

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
        • vitussonV vitusson

Ja, weil du anscheinend immer noch nicht in dein Programmset geschaut hast und verraten willst was da zum Thema m3u-Dateien und ffmpeg steht

styrollS Offline
          styrollS Offline
          styroll
          schrieb zuletzt editiert von styroll

@vitusson sagte: weil du anscheinend immer noch nicht in dein Programmset geschaut hast und verraten willst was da zum Thema m3u-Dateien und ffmpeg steht

Man könnte das auch so sehen, dass du auch beim zweiten Mal immer noch nicht verraten willst, wo diese Einstellungen zu finden sind, auch nachdem man erkennen kann, dass der OP mit deiner Hilfe offenbar nichts anzufangen weiss…

@SWeb sagte: Ich habe mehrfach versucht, die Datei zu laden (auch in verschiedenen Größen). Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung “fehlerhaft”.

• Startet zuerst der Download mit mehreren MB, um dann später fehlerhaft abzubrechen (d.h. es kommt nicht sofort zur Fehlermeldung)?
          • Funktioniert der Download der WDR-Sendung “Die Carolin Kebekus Show - Gebärden-Kino mit Michael “Bully” Herbig”?

Falls du beide Fragen verneinen musst, siehst du hier, wie man die ffmpeg-Einstellungen (Menü “MediathekView” -> Einstellungen…) kontrollieren kann.

@SWeb sagte: Meine Version: 13.8.1.

Was hält dich davon ab, von dieser 4.5 Jahre alten Version auf die neuste Version zu wechseln?
          Dann hättest du auch gleich das Hilfsprogramm “ffmpeg” in einer aktuellen Version (Version 8) statt noch in der ziemlich alten Version 4, mit welcher gewisse “moderne” Streams nicht mehr funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          • S Offline
            S Offline
            SWeb

Dank für die Hilfe. Auch beim Bully Herbig bekomme ich augenblicklich eine Fehlermeldung. Ein Freund von mir hatte bei “100 Jahre Kruger” jetzt gestern auch erst eine Fehlermeldung. Bei einem weiteren Versuch klappte es dann. Welche Version er hat, weiß ich im Moment nicht. Ich werde nun aber updates. PS: Bislang konnte ich 99,9% aller Filme laden.

Screenshot ffmpeg.png

1 Antwort Letzte Antwort
            • S Offline
              S Offline
              SWeb

Update: Ich habe gerade die Version 14.5.0 aufgespielt. Da ist so einiges anders. Aber es kommt augenblicklich die gleiche Fehlermeldung in rot. PC: Ich habe einen Intel-iMac aus 2019. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit der MP4-Datei was nicht stimmt. Wieso hat es sonst bei meinem Freund am Anfang auch gehakt?

mac-christianM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
              • S SWeb

Update: Ich habe gerade die Version 14.5.0 aufgespielt. Da ist so einiges anders. Aber es kommt augenblicklich die gleiche Fehlermeldung in rot. PC: Ich habe einen Intel-iMac aus 2019. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit der MP4-Datei was nicht stimmt. Wieso hat es sonst bei meinem Freund am Anfang auch gehakt?

mac-christianM Offline
                mac-christianM Offline
                mac-christian

@SWeb sagte in Sendung des WDR fehlerhaft: 100 Jahre Kruger Nationalpark mit Dirk Steffens.:

mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit der MP4-Datei was nicht stimmt

Der Kruger-Park Film liegt, wie dir bereits mitgeteilt wurde, als m3u8-Datei vor, nicht als MP4. Somit kann dein Bauchgefühl wohl nicht diesen Film betreffen.

Was für ein Film ist mit “Bully Herbig” gemeint? Ich finde da keinen, der genau so heisst.

Am Intel-Mac liegts bestimmt nicht - hast du die diversen Hinweise zu den Einstellungen befolgt?

1 Antwort Letzte Antwort
                • S SWeb

styrollS Offline
                  styrollS Offline
                  styroll
                  schrieb zuletzt editiert von styroll

@SWeb sagte: es kommt augenblicklich die gleiche Fehlermeldung in rot.

Dein Screenshot zeigt auch wieso:

18997a31-297a-44af-a74c-80bc306a6314-image.png

Der seit MV-Version 13.7.0 korrekte Pfad ist wie im von mir verlinkten Post ersichtlich:

bin/ffmpeg

Das musst du also ändern und dann den angelegten Download löschen und die Sendung nochmals neu runterladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  • S Offline
                    S Offline
                    SWeb

Allerbesten Dank für den Tipp. Ein wenig musste ich noch ergänzen. Der Pfad ist exakt: “…Resources/app/bin/ffmpeg”. Download hat jetzt funktioniert. Aber wieso steht am Ende des Dateinamens “.mp4”, wenn das was anderes ist? Ich bin weder Nerd noch Freak. Wie kann ich das verstehen. Und sollte so etwas nicht einfach Out Of The Box funktionieren, damit auch der Durchschnittsbürger in den Genuss des sehr sinnvollen Dienstes kommt? Von Windows bin ich ja schon weg, aber wenn bei Apple das jetzt auch teilweise hakt, wohin dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                    • mac-christianM Offline
                      mac-christianM Offline
                      mac-christian
                      schrieb zuletzt editiert von mac-christian
                      1. Am Ende des Downloads steht .mp4, weil mit ffmpeg die einzelnen Teile, die bei .m3u8 an deinen Computer bzw. an MediathekView geschickt werden, zusammengesetzt und umgewandelt werden.

2. Ich nehme an, wenn du MediathekView ganz frisch installierst, werden die Einstellungen stimmen. Derartige Probleme hatte ich jedenfalls noch nie (ausser zur Umgehung von Restriktionen bei ORF, wo man den “User-agent” manipulieren musste).

3. Vermutlich hast du irgendwann mal was an den Einstellungen (absichtlich oder versehentlich) geändert, dass es nicht (mehr) funktioniert. Oder dein Pfad zu ffmpeg stammt aus einer (ur-)alten Version von MV.

4. Die Einstellungen werden nicht im Programm selber gespeichert, sondern in einem Ordner mit dem Namen “.mediathek3”. Dieser Ordner befindet sich zuoberst in deinem Benutzer-Verzeichnis (auf gleicher Ebene wie z.B. dein “Dokumente”-Ordner. Durch den Punkt vor dem Dateinamen ist er jedoch normalerweise unsichtbar - man kann ihn aber anzeigen lassen; auf dem Mac mit “Befehl - Option - .”

5. Ich weiss nicht, was du meinst mit der Bemerkung “aber wenn bei Apple das jetzt auch teilweise hakt”. Mit Apple hat das so ziemlich gar nichts zu tun. Wenn etwas nicht funktioniert, kann man hier im Forum nachfragen und meist wird einem auch innert nützlicher Frist geholfen.

6. Und ein wenig Beschäftigung mit den “Eigenheiten” des verwendeten Betrübssystems wäre ja oft auch hilfreich - egal ob Mac oder Windows oder Linux. Für Mac und Linux gibt es Foren und Mailinglisten, mittels denen du Unterstützung bekommen könntest wenn du Fragen hast - bei Windows vermutlich auch, nur kenne ich die nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      • S Offline
                        S Offline
                        SWeb

Perfekt! Ja, kann sein, dass der Pfad von einer sehr alten Version stammt. Ich bin schon lange dabei. Da will ich jetzt mal nicht zu kleinlich sein. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Mac sehr zufrieden. Und das Allermeiste funktioniert ja tatsächlich Out Of The Box, so wie man es als älterer Zeitgenosse gerne hat. Nochmals besten Dank. Damit ist der Fall meinerseits geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

30

7.2k

Benutzer

6.7k

Themen