MV 14.3.1 Windows neuer Fehler: keine Kommandozeilenausführung
-
Seit der neuen Version MV 14.3.1 lässt sich die Mediathek nicht mehr per Windows Aufgabenplanung starten. Ich starte die MediathekView.exe -dq mit dem Windows Aufgabenplaner; das klappte bis zur Version 14.1 tadellos.
Nachfolgende Versionen >14.1 erstellen nach dem Start eine error.log Datei in der folgende Fehlermeldung steht: Diese Version von MediathekView unterstützt keine Kommandozeilenausführung
Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es eine Lösung? Ich würde ja gerne die Version 14.1 weiter benutzen aber da kommt ja immer Update Hinweis, den man vielleicht auch abschalten kann wenn man keine neue Version installieren möchte, so als Tipp für neue Versionen.
In der nightly 14.4 - das gleiche.
Auch nochmal erwähnt: Ihr macht eine tolle Arbeit, vielen Dank. -
Die Option -dq wurde meines Wissens nicht entfernt. Welche Windows Version verwendest Du?
-
Windows 10/11 Server2019 - bei allen das gleiche. Starte ich die MV aus einer Batch geht es, starte ich die Batch über den Aufgabenplaner kommt der beschriebene Fehler. Das war mit der Version 14.1 nicht so.
-
Zwischen damals und heute wurde auch viel verändert. Die Meldung kommt von folgendem Code
public static void main(final String... args) { if (GraphicsEnvironment.isHeadless()) { System.err.println("Diese Version von MediathekView unterstützt keine Kommandozeilenausführung."); System.exit(1); }
Vielleicht ist bei der Umstellung diesbezüglich etwas verändert worden. @DerReisende77 kann dazu sicherlich nach seiner Rückkehr etwas sagen.
-
In der Config.java ist die Option aber immer noch vorgesehen:
@CommandLine.Option(names = {"-dq", "--download-quit"}, description = "Automatisch downloaden, dann beenden") private static boolean downloadAndQuit;code_text
Aber warten wir’s ab was der DerReisende77 dazu meint. Danke erstmal.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!