Filmliste wird nicht geladen
-
@m_roth24 Im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der jemand berichtet, er könne unter Win10 ein ZIP-File nicht herunter laden. Grund sei der Smartscreen-Filter. Es wäre einen Versuch wert, ihn mal vor dem Download der Filmliste zu deaktivieren [Link]
Noch eine persönliche Frage: Traust Du Dir zu, die Datei mediathek.xml an ein paar Stellen zu editieren (4 Zeilen raus, ein paar Buchstaben ergänzen)? Falls nicht, schick mir bitte Deine derzeitige mediathek.xml als PM, dann ändere ich das für Dich ab.
-
Kurzer Hinweis ich verwende MV auch auf einem Windows 10 Rechner und habe bis auf den von MS keinen Virenscanner drauf. Ich musste im WinDefender nichts freigeben o.ä. sondern es funktioniert reibungslos. D.h. am WinDefender bzw. Win 10 kann es eigentlich nicht liegen.
@m_roth24 Kannst du uns bitte mal eine Log Datei hier posten (MediathekView -> Hilfe -> Protokolldatei erzeugen) und die Konsole öffnen und dort
java --version
eintragen und das Ergebnis auch hier posten. -
@MenchenSued zum ersten punkt:da geht es um den Internet-Explorer, den verwende ich garnicht, ich nutze immer firefox oder opera
zum 2.: doch ,mache ich wenn du mir genau zeigst wo.
ansonsten habe ich durch dich viel gelernt und ich kann jetzt meine aktuelle sowie die differenzliste manuell laden und weiß auch, wo ich die finde. es geht aber nur mit dem letzten link mit https am anfang, aber immerhin.
gib mir mal ne halbe stunde, bin gerade erst nach hause gekommen.
dann machen wir das mit der datei. -
@m_roth24 Der Versuch ist eigentlich ganz easy. In der mediathek.xml stehen am Ende die Server für die Filmlisten. Lösche die Zeilen mit den problematischen Servern und ersetze http durch https. Das ganze sieht dann so aus:
Zur Vereinfachung hier das ganze als Textdatei
0_1506937726632_https_mods.xmlZum Test die filme.json löschen und MV starten. Dann müsste automatisch eine neue Filmliste geladen werden.
-
@MenchenSued womit öffne ich die xml.datei um darin schreiben zu können?
-
-
@m_roth24 Dann sieht es wohl so aus, als wäre Dein Rechner “besonders sicher” konfiguriert. Nun ist es an den Experten zu entscheiden, ob die Einträge für die Downloadserver nicht generell als HTTPS eingestellt werden sollten oder ob eine Gruppe von Servern unter Windows in die “vertrauenswürdige Domain” eingetragen werden sollten.
-
@Nicklas2751 soll ich das noch machen?
-
@m_roth24 Ne dann passt das.