Geo-blocking Anzeige
-
Hallo,
seit ich auf die neueste Version (14.1.0) upgegradet habe, zeigt es mir unter Geo nur noch ein geöffnetes oder geschlossenes Schloß an.
Wie kann ich, so wie früher, die Länder anzeigen lassen?
Danke!
-
Wenn man den Mauscursor über das Schloß bewegt werden die Länderkürzel angezeigt.
-
@Cloud9 OK, dass ist mir neu. Danke!
Aber kann man das standardmässig so einstellen wie früher?
Das fände ich wesenrlich praktischer. -
Gegenfrage: was ist da praktischer?
Man ist z.B. in Österreich und bekommt für Österreich die Info, es sei dort als geogeblockt ausgewiesen oder eben nicht, was gleichbedeutend ist mit “ich kann es herunterladen oder eben nicht”. Wozu da mehr Information?
-
@tvRR sagte: Gegenfrage: was ist da praktischer?
Analoge Gegenfrage: Wozu mehr Information “versteckt” bzw. erst mit einer Aktion mehr (Mouseover) anbieten, wenn die direkte Information (z.B. “DE-AT-CH”) gar nicht wirklich mehr Platz wegnehmen würde.
@tvRR sagte: Wozu da mehr Information?
U.a. wohl für die entsprechende Wahl des Standorts des VPN-Servers…
-
@styroll Ich sehe es genauso. Das war auch der Grund meiner Frage.
Es ist einfach übersichtlicher, wenn ich diese Information auf den ersten Blick sehen kann, ohne erst einzeln mit der Maus drüber fahren zu müssen.
-
Ich versteh euch ja, aber VPN zu “fördern” will man nicht - siehe dieser Fred.
-
@tvRR sagte: aber VPN zu “fördern” will man nicht
Das ist ja auch völlig okay. Um allerdings die Anzeige der Geo-Länder-Info als VPN-Förderung bezeichnen zu können, müsste man dann jedoch recht “kreativ” argumentieren…
Und wenn das wirklich ernst gemeint wäre, dürfte man konsequenterweise die Geo-Länder-Info gar nicht angeben (auch nicht versteckt)… -
@styroll Er will doch seinen Computer unter den Arm nehmen und ins entsprechende Land reisen! Hat ja niemand was von VPN gesagt…