Powerplay – Smart Girls Go for President
-
Es fehlen die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel auf Deutsch. Die Serie wird vom NDR reingestellt. Konkret:
-
Samis und Zimtschnecken (S02/E01);
https://www.ardmediathek.de/video/powerplay-smart-girls-go-for-president/samis-und-zimtschnecken-s02-e01/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjMxNzk4OF9nYW56ZVNlbmR1bmc -
Auf zum letzten Gefecht! (S02/E02);
https://www.ardmediathek.de/video/powerplay-smart-girls-go-for-president/auf-zum-letzten-gefecht-s02-e02/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80OTYyXzIwMjQtMDgtMjItMDAtNTA
Ich direkt in MediathekViewWeb gesucht.
-
-
Ich habe jetzt den Tipp gefunden, dass man auch über Vavideo herunterladen könnte. Doch wie?
Selbst bei Folgen, die im MVW aufgefunden werden können, gibt es dort keinen Direktlink. Und wenn ich obigen Link dort eingebe - passiert nichts. Jedenfalls nichts, was ich erkennen könnte. Der Link sei eingepflegt worden, aber ich kann keine Veränderung der Seite erkennen.
-
Ah! Man muss sich bei Vavideo erst anmelden, um herunterzuladen. So, jetzt habe ich es!
Danke fürs Lesen.
-
@_Katharina In meiner noch nicht aktualisierten Liste von gestern sind sie noch drin und funktionieren auch
E01 https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive_geo/2024/0812/TV-20240812-1405-2100.1080.mp4
E02 https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive_geo/2024/0812/TV-20240812-1515-3500.1080.mp4Edit: Dafür fehlt in der S02/E05, die ist dann wiederum in der aktuellen Liste von heute vorhanden
-
@vitusson Es geht darum, dass ich nicht norwegisch kann, für diese beiden Folgen aber bei MedithekViewWeb nur die Originalfassung angeboten wird. Auch bei Vavideo habe ich nur die norwegische Fassung bekommen, mich oben also zu früh gefreut.
Das Programm MediathekView habe ich derzeit nicht in Benutzung. Deswegen danke für die beiden Links. Das ist doch mal was Neues, dass die Liste des Programms vollständiger ist als die Web-Version.
-
@_Katharina sagte in Powerplay – Smart Girls Go for President:
Das Programm MediathekView habe ich derzeit nicht in Benutzung. Deswegen danke für die beiden Links. Das ist doch mal was Neues, dass die Liste des Programms vollständiger ist als die Web-Version.
Die aktuellen Listen sind schon immer identisch
Die Liste in meinem MediathekView war noch die von gestern, wenn du gestern abend bei MVW gesucht hättest wären die auch dort aufgetaucht -
@vitusson Ich habe leider erst heute einen Bericht von der zweiten Staffel im Radio gehört. Aber nun ist sie vollständig! Danke!
Sachen gibt’s… -
Das ist sowieso alles ein wenig merkwürdig.
Ich hatte die komplette Staffel 1 auch schon letzten Dezember heruntergeladen (aber noch nicht geschaut), jedenfalls dachte ich das. Offiziell gibt es nämlich nur eine Staffel, aber mit 10 Episoden.
https://www.fernsehserien.de/powerplay-smart-girls-go-for-president/episodenguide/staffel-1/58823
Nur die ARD strahlt das als 2 Staffeln mit jeweils 6 Folgen aus, warum auch immer. Weird. -
@_Katharina sagte: Es fehlen die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel auf Deutsch.
Unter der Voraussetzung, dass du auf der Webseite zur Sendung das Video mit deutscher Tonspur findest, gibt’s allenfalls keinen “deutschen” Direkt-Download, sondern nur einen Stream (Bsp. E1):
In der ARD-API ist die sprachliche Zuordnung exakt so, wie sie MV wiedergibt. Evtl. hat das ZDF bei der Zuordnung einen Fehler gemacht. Falls ja:
Da ich geogeblockt bin, kann ich das nicht testen.
@vitusson sagte: Offiziell gibt es nämlich nur eine Staffel, aber mit 10 Episoden. […] Nur die ARD strahlt das als 2 Staffeln mit jeweils 6 Folgen aus, warum auch immer. Weird.
Es gibt 12 Folgen, nicht 10.
“Weird” wäre es, trotz einer längeren Pause zwischen der 6. und der 7. Folge dieser “Serie” (1.5 Monate bei der norwegischen Erstausstrahlung, über 7 Monate beim NDR) die 12 Folgen als eine Staffel bezeichnen zu wollen (völlig unabhängig davon wie die Macher der Serie das betrachtet haben; und dank der Bezeichnung “Staffel 2” merkt man ohne jegliche Recherche, dass das neue Folgen sein müssen)… -
Dunning-Kruger ist so eine ahnungslose B*#, Aber immer laut
-
@styroll sagte in Powerplay – Smart Girls Go for President:
@_Katharina sagte: Es fehlen die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel auf Deutsch.
Unter der Voraussetzung, dass du auf der Webseite zur Sendung das Video mit deutscher Tonspur findest, gibt’s allenfalls keinen “deutschen” Direkt-Download, sondern nur einen Stream
Das hatte ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
In der ARD-API ist die sprachliche Zuordnung exakt so, wie sie MV wiedergibt. Evtl. hat das ZDF bei der Zuordnung einen Fehler gemacht.
Einen Zuordnungsfehler kann ich nicht erkennen. Die Folgen im norwegischen Original sind mit (OV) gekennzeichnet, den synchronisierten Folgen fehlt dieser Zusatz.
Das Problem ist nur, wie oben beschrieben, dass für zwei Folgen die deutschen Fassungen in der Liste fehlen. Auf dem ARD/NDR-Server sind sie offensichtlich vorhanden, denn ich konnte die beiden Folgen mit den Links herunterladen, die @vitusson mir oben verraten hat.Falls ja:
Direkt-DL (DE statt NOR)?Das habe jetzt nicht getestet.
Es gibt 12 Folgen, nicht 10.
“Weird” wäre es, trotz einer längeren Pause zwischen der 6. und der 7. Folge dieser “Serie” (1.5 Monate bei der norwegischen Erstausstrahlung, über 7 Monate beim NDR) die 12 Folgen als eine Staffel bezeichnen zu wollen (völlig unabhängig davon wie die Macher der Serie das betrachtet haben; und dank der Bezeichnung “Staffel 2” merkt man ohne jegliche Recherche, dass das neue Folgen sein müssen)…Das denke ich auch. Fernsehserien.de hat sich vielleicht an die imdb angelehnt. In ihrer Kritik reden sie dann aber von einer ersten und zweiten Staffel. Bei Fernsehserien.de bemüht man sich um Sorgfalt, aber ich habe auch schon mehrfach auf Fehler aufmerksam gemacht, was sie dann immer fix eingearbeitet haben.
-
@_Katharina sagte: Das Problem ist nur, wie oben beschrieben, dass für zwei Folgen die deutschen Fassungen in der Liste fehlen. […] Auf dem ARD/NDR-Server sind sie offensichtlich vorhanden, denn ich konnte die beiden Folgen mit den Links herunterladen, die @vitusson mir oben verraten hat.
Es ist etwas mühsam, wenn man geogeblockt ist und nicht selbst direkt testen kann. Aber die Links, die dir von vitusson gegeben wurden, sind jene Links, die auch heute noch in der MV-Filmliste bei den OV-Varianten stehen (was er aber nicht merkt, da er kaum je Checks macht, sondern lieber schnell etwas in die Tasten haut)…
Und diese sollen mit deutscher Tonspur sein? Und falls ja, dann wäre das eben der mögliche Fehler, den ich den Raum gestellt habe.Erneut getestet mit der ersten Folge (S02, E01).
@_Katharina sagte:
Das habe jetzt nicht getestet.
Einfach auf den Link zu klicken, wäre jetzt nicht so zeitraubend…
Und die Stream-Links könnte man mit VLC öffnen lassen, wenn der eigene Browser das nicht kann.
-
tatsächlich sind die als OV gelisteten Folgen der zweiten Staffel mit deutscher Tonspur. Bei der ersten Staffel sind beide Version gelistet.
Hier das Github-Ticket zur Fehleranalyse.