Filter "irgendwo" um URL erweitern
-
Hallo,
da man bei einigen Sendungen nicht auf Anhieb erkennen kann, zu welcher Serie sie gehören, aber bei manchen die Zuordnung über die URL möglich wäre, möchte ich vorschlagen, die URL beim Suchen über “irgendwo” einzubeziehen.
Aktuelles Beispiel:
156305 SRF Filme&Serien Paarungszeit 12.08.2017
URL: https://www.srf.ch/sendungen/die-chefin
Gruß
epb50 -
@epb50 Du meinst nicht die Spalte “Url” sondern die Spalte “Website”.
-
Allerdings gibts auch Fälle, wo man das nur an der URL erkennen kann.
-
@Georg-J
Genau, ich meine die Angabe, die unten rechts neben dem Text “zur Website:” angezeigt wird.
Gruß
epb50 -
@mvsfsvm
Wenn das so ist, könnte man das evtl. ebenfalls ergänzen.
Gruß
epb50 -
@epb50
Gleiches Problem im Beitrag: RE: Es fehlt Borowski und das dunkle Netz .
Sender NDR
Thema Tatort
Titel Tatort
Datum 19.09.17
Zeit 22:00
Daß es sich um den hier vermeintlich fehlenden Beitrag handelt, ist nur an der URL unten neben dem Text zur Website zu erkennen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/Borowski-und-dunkle-Netz,sendung683552.html
Gruß
epb50 -
@epb50 sagte: möchte ich vorschlagen, die URL beim Suchen über “irgendwo” einzubeziehen.
Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht, im alten Forum findet sich eine Begründung, weshalb sich das nicht “lohnt”.
-
Für MV 14.0 kann man sich das mal überlegen. Je nachdem wie wir den neuen Client dann aufbauen kann man das evtl. mit rein nehmen.
Es gibt z.B. die Überlegung beim neuen Client die Filmliste in eine lokale embedded DB zu laden. Wenn man dies macht sollte es kein Problem sein auch die URLs schnell durchsuchen zu können. Ob und wie sich das ganze dann aber in der Realität verhält muss man sich dann mal angucken.
@bagbag Du nutzt doch ElasticSearch oder? Du könntest ja mal gucken ob das Feature für die nächste MVW version passt
-
Ist schon geplant.
-
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn eine URL-Suche in der Version 14 eingeplant werden könnte. Statt die URL in Auswahlfunktion “irgendwo” einzugliedern, könnte man sich auch vorstellen, eine dritte Auswahlmöglichkeit (Radio-Button) “URL” vorzusehen, welche dann nur explizit in der URL-Spalte suchen würde. Diese Variante stelle ich einfach mal so zur Diskussion.