MTViewer
-
Ich habe das Projekt einst gegründet und das Programm MediathekView geschrieben. Mit MTViewer habe ich jetzt eine aktuelle Alternative dazu veröffentlicht.
Leider werden auf der Website keine alternativen Programme zum Filme suchen/schauen/laden vorgestellt. Deshalb will ich es hier im Forum vorstellen.
Das Programm durchsucht die Online-Mediatheken und listet die gefundenen Sendungen auf (die Filmliste ist die gleiche wie bei MediathekView). Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme dann angesehen und auch aufgezeichnet werden.
Das Programm beschränkt sich aber auf das Nötigste (“nur mal schnell einen Film suchen”) und möchte so möglichst einfach und schnell zu bedienen sein. Es verwendet ein modernes GUI-Toolkit und ist bewusst einfach und übersichtlich aufgebaut und zu bedienen.
Wer Lust hat, es zu testen, findet es auf meiner Website:
www.p2tools.de
www.p2tools.de/mtviewerDort kann es geladen werden und dort findet sich auch eine Anleitung dazu. Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen. Einfach eine Mail schreiben:
w.xaver [at] googlemail.com
Grüße und viel Spaß damit
Xaver