Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. MediathekView sehr launig!

MediathekView sehr launig!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
18 Beiträge 6 Kommentatoren 683 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    watching_raven
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    ok, das erfordert also etwas Geduld: wie genau soll ich vorgehen?
    Normalerweise habe ich den MV nicht dauerhaft ‘draussen’ (in der Taskleiste, etc), sondern beende ihn nach herunterladen, der paar files, die gelegentlich brauche.
    Müsste er dauerhaft, ‘in Betrieb’ sein, damit das log ‘greift’?

    Ich beende ihn deshalb, weil sich das sonst im Arbeitsspeicher bemerkbar macht, Dell hat dem Rechner da leider keinen erweiterbaren Speicher gegönnt. und die 8GB sind schnell ausgereizt.

    Also mal ne Weile ‘mitlaufen’ lassen? oder wie geh ich vor??
    Müsste vllt auch mal paar screen shots ‘schiessen’, wenn es zickt…

    MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Online
      MenchenSuedM Online
      MenchenSued Globaler Moderator
      antwortete auf watching_raven am zuletzt editiert von
      #9

      @watching_raven
      Eine Logdatei wird sofort beim Start neu erstellt. Jede Aktion wird dort eingetragen und Du musst nicht auf irgendetwas warten. Wenn ein Fehler passiert, wird er in der Logdatei vermerkt. Deine Hardware scheint mehr als geeignet zu sein, denn 8 CPU-Kerne und 8 GByte RAM sind mehr als genug.

      Hast Du viele Abos definiert? Wenn ja, dann versuche mal meinen Rat von oben, indem Du das .mediathek3 Verzeichnis entfernst (natürlich vorher sichern) und MV neu startest.


      MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

      1 Antwort Letzte Antwort
      • styrollS Offline
        styrollS Offline
        styroll
        antwortete auf watching_raven am zuletzt editiert von styroll
        #10

        @watching_raven sagte: ich vermute, daß das mit den kleinen Arbeitsspeicher von nur 8GB zu tun haben könnte

        Du kannst die Schritte 6+7 dieser Anleitung befolgen, um eine kleinere Filmliste (z.B. nur Sendungen der letzten 365 Tage) in den Speicher zu laden (damit ist die Liste auch nur etwa 50 % gross).

        1 Antwort Letzte Antwort
        • W Offline
          W Offline
          watching_raven
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          tja, Schritt 6-7 würd ich ja gerne ausprobieren, aber das Fenster friert ein oder haut gleich wieder ab. Man muss schon mindestens 4-6 minuten warten, daß sich was tut, das war zumindest in früheren Versiionen nicht so…

          DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
          • DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocher
            antwortete auf watching_raven am zuletzt editiert von
            #12

            @watching_raven Werd doch endlich einmal konkret.

            tja, Schritt 6-7 würd ich ja gerne ausprobieren, aber das Fenster friert ein oder haut gleich wieder ab.

            Welches Fenster? MV oder das Einstellungsfenster, in das Du musst, um diese Einstellungen zu machen?

            Wann friert es ein? Gleich beim Start? Wenn Du irgendwas (was genau?) gemacht hast?

            Man muss schon mindestens 4-6 minuten warten, daß sich was tut,

            Also frierts nicht ein, sondern es dauert nur lange? Immer? Gibts irgendwas, woran man Zusammenhänge erkennen kann, was klappt und wann nicht?

            Poste doch ein Logfile, wo es so lange dauert und sich dann etwas tut. Und dann poste ein Log, wo alles klappt.

            das war zumindest in früheren Versiionen nicht so…

            Geh komm, Du hattest doch schon in früheren Versionen diese Probleme:

            @watching_raven sagte in MediathekView Programm hängt:

            Hallo, seit neuestem die MV 13.5.1 installiert, und bei aufruf des Progies zickt es rum, wie es im Buche steht: Das Programm reagiert nicht, bleibt hängen, und “Filmliste laden” tut es nicht, erst nach Programm-Neustart!

            @watching_raven sagte in startet & stürzt gleich wieder ab:

            Hallo, MV 13.8.1 startet und stürzt gleich wieder ab.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • G Offline
              G Offline
              gerdd
              antwortete auf watching_raven am zuletzt editiert von
              #13

              @watching_raven kuckstu hier:

              https://de.wiktionary.org/wiki/launig

              und hier:

              https://de.wiktionary.org/wiki/launisch

              😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              • W Offline
                W Offline
                watching_raven
                schrieb am zuletzt editiert von watching_raven
                #14

                hier erst mal das logfile. hoffe das gibt Aufschluss.

                leider ist das immer noch problematisch. auch bei Begrenzung auf 365 Tage.

                ja, damals wars noch das olle Win 7, jetzt ist es Win 10.

                Abos sind meines Wissens keine definiert.

                Diesmal nach ca 14 minuten erfolglos abgebrochen. Hatte noch nicht den Nerv, es erneut zu probieren.

                mediathekview.log

                styrollS DaDirnbocherD 2 Antworten Letzte Antwort
                • styrollS Offline
                  styrollS Offline
                  styroll
                  antwortete auf watching_raven am zuletzt editiert von
                  #15

                  @watching_raven sagte: leider ist das immer noch problematisch. auch bei Begrenzung auf 365 Tage.

                  Dann liegt es definitiv nicht am Arbeitsspeicher, sondern wohl an korrumpierten Einstellungen. D.h., setzte über das Menü “Hilfe” alle Einstellungen zurück.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • DaDirnbocherD Offline
                    DaDirnbocherD Offline
                    DaDirnbocher
                    antwortete auf watching_raven am zuletzt editiert von
                    #16

                    @watching_raven sagte in MediathekView sehr launig!:

                    hier erst mal das logfile. hoffe das gibt Aufschluss.

                    Das Logfile schaut für mich so aus, als ob MV nach rd, 1 Minute mit dem Start fertig gewesen ist.

                    leider ist das immer noch problematisch. auch bei Begrenzung auf 365 Tage.

                    Was genau ist problematisch? Du bleibst leider immer noch sehr unkonkret, und damit wirds mühsam.

                    ja, damals wars noch das olle Win 7, jetzt ist es Win 10.

                    Bei der Meldung mit 13.8.1. hast von

                    Win 10. 21H2

                    gesprochen. Sorry, ist mühsam, Dir zu helfen, wenn die Informationen so widersprüchlich sind.

                    Abos sind meines Wissens keine definiert.

                    Diesmal nach ca 14 minuten erfolglos abgebrochen. Hatte noch nicht den Nerv, es erneut zu probieren.

                    Das Logfile sagt mir, dass das Programm

                    373a608b-76e6-4c42-b75b-7fac9e72c8c8-grafik.png

                    normal nach 10 m 59 s beendet wurde. Passt für mich halt nicht zu der Einschätzung “nach 14 minuten erfolglos abgebrochen”. Damit bin ich raus, vielleicht kenns sich ja wer besser damit aus, und kann Dir helfen. Ich kanns offensichtlich nicht.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • W Offline
                      W Offline
                      watching_raven
                      schrieb am zuletzt editiert von watching_raven
                      #17

                      so, jetzt grad ebend: MV gestartet (versucht!), und dann plötzlich: Bildschirm wird schwart, und wenn der desktop wieder auftaucht, sehe ich daß Einstellungen im System verändert wurden (Nachtmodus wird deaktiviert, ich hab ihn dauerhaft eingeschalten).

                      Dann verschwindet es erst in die Taskleiste, und bei anklick haut das Prog einfach ab.

                      hier: mediathekview.log

                      Neustart, neuer Versuch: und bein nächsten Start kommt erstmal die Meldung, daß die Einstellungen beschädigt wurden…

                      hoffe das das jetzt einigermassen Aussagekräftig ist!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • W Offline
                        W Offline
                        watching_raven
                        schrieb am zuletzt editiert von watching_raven
                        #18

                        nebenbei: gibt es eine Möglichkeit, Audiodeskription und englische Versionen nicht anzuzeigen bzw nicht zu laden?

                        Und könnte man mit der Einstellung ‘alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern’ etwas an der download dauer ändern?

                        Im Moment gehts übrigens.

                        1 Antwort Letzte Antwort

                        38

                        Online

                        6.6k

                        Benutzer

                        6.1k

                        Themen

                        39.0k

                        Beiträge
                        undefined
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Kategorien
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Beliebt
                        • Benutzer
                        • Gruppen