Frage zu Untertiteln beim Sandmann - diesmal mdr :-)
-
Wie kommt der Untertitel aus dem Video in der Mediathek des Senders (hier vom mdr in der mdr Mediathek)
dann schlussendlich in mediathekview an (web- und portable Version)Letzte Woche Sonntag 13. Februar (ja, ich weiß, ist knapp mit runter laden - nur noch bis morgen möglich)
kam eine Sendung mit Fuchs und Elster
In der Mediathek vom Sender gibt es Untertitel dazu:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-596764.htmlIn der Mediathek finde ich weder in der Web- noch in der portablen Version die UT-datei :man_shrugging_medium-light_skin_tone:
Ich habe auch verschiedene Index-Dateien runtergeladen -> leider auch da FehlanzeigeAlso Klartext
Ich möchte gerne das Video mit UT runterladen -> am liebsten über MediathekviewDanke für die Mühe
Gruß sandmann_ddr
-
@sandmann_ddr sagte in Frage zu Untertiteln beim Sandmann - diesmal mdr :
Letzte Woche Sonntag 13. Februar (ja, ich weiß, ist knapp mit runter laden - nur noch bis morgen möglich)
kam eine Sendung mit Fuchs und Elster
In der Mediathek vom Sender gibt es Untertitel dazu:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-596764.htmlIn der Mediathek finde ich weder in der Web- noch in der portablen Version die UT-datei
Die UT kannst du auch nicht finden, weil der MDR sie offenbar in der ARD-Mediathek nicht zur Verfügung gestellt hat. Und die Seite des MDR ist z. Zt. wegen eines Fehlers nicht erreichbar.
EDIT meinte: Ab und zu kommt mal das Tagesprogramm, aber sobald man auf eine Menuauswahl klickt, kommt wieder die Fehlerseite:
Fehler Dokument kann nicht übertragen werden. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
Das “Spielchen” gab es gestern auch in ähnlicher Form bei “Das Erste”, nur beseitigt war es erst nach 24:00 Uhr. Wenn du Pech hast, musst du warten.
Uber die MDR-Mediathek landet man auch nur in der ARD-Mediathek. Es gibt offenbar für diese Folge keine UT-Datei
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@we49
Ich habe gerade noch einmal geschaut:
hier im mdr kann man die Sendung anschauen und auch den UT einblenden - er ist also daJetzt möchte ich ihn auch mit runter laden können :folded_hands_medium-light_skin_tone:
-
@we49
Ich habe gerade noch einmal geschaut:
hier im mdr kann man die Sendung anschauen und auch den UT einblenden - er ist also daJa, aber nicht in der ARD-Mediathek. Und die Senderseite wird vom Crawler nicht durchsucht.
https://mdronline-vh.akamaihd.net/i/mp4dyn2/9/VOID99801c62-ce98-4894-95af-f900b6ee1b17.smil/master.m3u8
Die Untertiteldatei lokal speichern
Vielleicht kannst du damit was anfangen. Wenn du das mit dem VLC speichern möchtest, sieh mal in MVWeb unter Hilfe nach, da gibt es eine Anleitung.
-
Offenbar habe ich da was etwas Falsches erwischt. Das lief mal, aber jetzt klappt es nicht mehr, das ist nicht mehr synchron.
Hier der Link aus der Filmliste: Mittlere Auflösung und der Link zur Untertiteldatei, die für den VLC lokal gespeichert werden muss.
Mittlere Auflösung: https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/9/FCMS-99801c62-ce98-4894-95af-f900b6ee1b17-730aae549c28_99.mp4 Untertitel: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-596764-videoSubtitle.xml
-
@sandmann_ddr
Finale:
Benenne die XML um in den geleichen Dateinamen mit der Endung .ttml, den du für den Serienbeitrag aus der Filmliste verwendet hast und pack sie ins gleiche Verzeichnis, dann hast du deine Folge. -
@we49
Ja, aber nicht in der ARD-Mediathek. Und die Senderseite wird vom Crawler nicht durchsucht.
oh, das wusste ich nicht, dass es da zwei verschiedene Systeme gibt, wo die Dateien liegen
Offenbar habe ich da was etwas Falsches erwischt. Das lief mal, aber jetzt klappt es nicht mehr, das ist nicht mehr synchron.
Das ist der Text von der Sendung von gestern (19.02.) und hat den Titel “Der Zeichenwettbewerb”
Diese UT-Datei ist in Mediathekview vorhanden (in der portablen Version und in der Webversion)Vielleicht kannst du damit was anfangen. Wenn du das mit dem VLC speichern möchtest, sieh mal in MVWeb unter Hilfe nach, da gibt es eine Anleitung.
Danke, da schaue ich auch noch einmal nach
Hier der Link aus der Filmliste: Mittlere Auflösung und der Link zur Untertiteldatei, die für den VLC lokal gespeichert werden muss.
Ja, das ist die richtige UT-Datei
ich wüsste jetzt nicht, wie ich so schnell an die kommen könnte
DankeFinale:
Benenne die XML um in den geleichen Dateinamen mit der Endung .ttml, den du für den Serienbeitrag aus der Filmliste verwendet hast und pack sie ins gleiche Verzeichnis, dann hast du deine Folge.VLC nimmt auch die gleiche Dateinamen mit der Endung **.xml
im gleichen Verzeichnis habe ich dann die Dateien immer - so finde ich alles (auch ob mir noch UT zu Sendungen fehlen, die der Sender leider nicht bereit gestellt hat)Danke noch einmal für die Mühe
Gruß sandmann_ddr
-
@we49
VLC nimmt auch die gleiche Dateinamen mit der Endung .xmlVLC nimmt sie, wenn du sie ihm per Klick unterjubelst. Wenn du sie als ttml speicherst (oder die Altenative .srt) und die ist da vorhanden, wo die .mp4 liegt, lädt VLC die UT aber automatisch.
Mir hat letztendlich @pidoubleyou auf die Sprünge geholfen