Startet ohne Funktion
-
Hallo Zusammen,
ich habe mein 13.8 neu installiert (wegen einem Windows Update), also nicht upgedatet. Wenn ich nun das Programm aus der Startleiste starte, wird es gestartet, aber in der Voransicht der Startleiste wird ein leeres Fenser angezeigt und wird auch nicht geöffnet.
Kann mir jemandsagen waran das liegt?
LG Bikefreak -
In Deinem Userverzeichnis gibt es ein .mediathek3 Verzeichnis. Benenne es mal in .mediathek3_backup um und starte dann Mediathekview neu.
-
-
@menchensued
Danke das war es.
Schönen Tag noch -
@bikefreak
Zur Erklärung: In Deinem .mediathek3 Verzeichnis sind die Einstellungen gespeichert. mediathek.xml enthält alle Deine Abos, die verknüpften Programme und diverse andere Einstellungen. settings.xml enthält die Koordinaten der Fenster und wenn die auf einen anderen Bildschirm verweisen oder fehlerhaft sind, dann wird unter Umständen kein Fenster angezeigt.
Du kannst die Einstellungen (Abos, Blacklist und Ersetzungstabelle) aus der alten mediathek.xml über “Datei-Import” wieder importieren oder die alte mediathek.xml ins neue Verzeichnis übernehmen. settings.xml würde ich dagegen nicht von der alten Installation verwenden.