Download ARD
-
Hallo,
wie ist es mit dem MV möglich, aus der ARD-Mediathek Filme mit einer Auflösung mit 1280x herunterzuladen. Es wird beim MV jedoch immer nur die Auflösung Höchste (in der Regel 1920x) und Mittel (960x) angeboten. Danke.
-
@sevenofnine
Schau mal hier. Dazu muss der Film zum Aufzeichnen ausgewählt werden aber der Download darf nicht gleich gestartet werden. Danach kannst Du im “Downloads”-Tab die URL entsprechend anpassen. -
Danke für die Antwort, sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. :anguished_face:
-
@sevenofnine sagte in Download ARD:
Danke für die Antwort, sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. :anguished_face:
Wo bist du denn ausgestiegen? Bist du noch dahin gekommen, dass der Film in der Download-Liste steht? Dann musst du darauf Doppelklicken und kannst alles mögliche bearbeiten, u.a. die URL für den Download. Da funktioniert dann das Rezept unter hier (hoffe ich).
-
Also, nach einigem Tüfteln hab ich es jetzt, glaub ich. Ich musste das Häkchen bei Sofort downloaden rausmachen. Dadurch erschien der Film, wenn ich ihn ausgewählt hatte ohne OK-Button zu drücken nicht in der Downloadliste, sondern er wurde in der falschen Auflösung heruntergeladen, und beim OK-Button erhielt ich in der Downloadliste immer den Hinweis, dass die Datei bereits existiert. Diese Fummelei im Eingemachten ist zwar ein guter Behelf, aber sicher für die Zukunft keine gute Lösung. Nochmals vielen lieben Dank für Deine Mühe.
-
@sevenofnine Dein Problem ist wohl, dass du den Film in der falschen Auflösung schon vorher heruntergeholt hattest.
Ansonsten sollte das funktionieren, auch wenn das Ändern lästig ist.
Ich muss nach einiger Zeit nicht immer in die Anleitung sehen… -
@sevenofnine sagte: Diese Fummelei im Eingemachten ist zwar ein guter Behelf, aber sicher für die Zukunft keine gute Lösung.
Für dein Anliegen gibt es eine Anleitung und mit MV 13.8. eine weniger fummelige Lösung (ganzer Thread lesen).
-