Ard One und ZDF Neo
-
Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass noch vor gar nicht allzu langer Zeit die Sendungen von ZDF Neo und ARD One in MV gelistet waren. In der Senderliste erscheinen sie nicht, Sendungen von dort auch nicht (z.B. Miss Fisher o.ä.). Woran liegt das und kommen sie irgendwann wieder?
Danke und Gruß -
@fretworker ONE ist unter ARD, ZDF Neo unter ZDF gelistet.
Sendungen von dort auch nicht (z.B. Miss Fisher o.ä.).
Poste doch bitte einen Link in die ARD-Mediathek, wo Miss Fisher abspielbar ist, dann kann man analysieren, woran es liegt, dass sie in MV nicht gelistet sind.
-
Außerdem rege ich an, das zu lesen, was hier unter dem blauen Balken steht.
-
Miss Fisher… wird zwar auf ONE gezeigt, befindet sich aber nicht in der Mediathek und kann somit hier auch nicht von MediathekView gefunden werden.
Die gleiche Serie läuft aber auch bei Servus TV und dort auch in deren Mediathek!
-
Hallo,
Miss Fisher war nur ein Beispiel für den Sender, das war wohl missverständlich. Meine Frage zielte auf den nicht mehr offensichtlichen Sender.@dadirnbocher sagte in Ard One und ZDF Neo:
@fretworker ONE ist unter ARD, ZDF Neo unter ZDF gelistet.
Das war die Antwort, vielen Dank.
Ich schließe daraus, dass wenn ein Film oder eine Serie nicht gelistet ist, die Sendung auch nicht in der Mediathek zu finden ist (oder man eben “von Hand” nachschauen muss). Was kann es da für Gründe geben? Bei Brokenwood z.B. (stammt aus Neuseeland) waren es wohl rechtliche Fragen.
-
@fretworker Miss Fisher ist nicht in der ard mediathek, und für die anderen beiträge gilt, dass neo unter zdf und one unter ard gelistet sind, was übrigens bereits seit geraumer zeit so gehandhabt wird.
-
@fretworker sagte in Ard One und ZDF Neo:
Ich schließe daraus, dass wenn ein Film oder eine Serie nicht gelistet ist, die Sendung auch nicht in der Mediathek zu finden ist
Keine Ahnung, woraus Du das schliesst. Es ist auch falsch.
Es ist genau umgekehrt. Nur was in den Mediatheken vorhanden ist, kann überhaupt gelistet werden.
Es kann aber sehr wohl sein, dass Sendungen aus den Mediatheken (aus verschiedensten Gründen) nicht gelistet werden. Manchmal sinds methodische Themen, manchesmal sind Algorithmen, die nachjustiert werde müssen.
Deswegen: Wenn man eine Sendung vermisst, zuerst schauen, ob sie in den Mediatheken überhaupt da sind. Und nur falls ja, dann hier (bzw. im richtigen Unterforum, gemäß Anleitung) als fehlende Sendung melden.
-
@fretworker sagte in Ard One und ZDF Neo:
Was kann es da für Gründe geben?
das mußt du die Sender fragen, hier bist du damit falsch.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Alles klar, Danke für die Aufklärung.
-
In der MVW wird das Angebot von #ZDFneo nicht komplett chrono-historisch gelistet…
https://mediathekviewweb.de/#query=%23ZDFneo&everywhere=true
Gleiches gilt für !ZDF Inspector,Barnaby
https://mediathekviewweb.de/#query=!ZDF%20Inspector%20Barnaby&everywhere=true
Inspector Barnaby nur als Bsp. einer aktuell laufenden Sendung, welche aber nur bis 2017 in der MVW gelistet ist.
-
@krudan sagte in Ard One und ZDF Neo:
In der MVW wird das Angebot von #ZDFneo nicht komplett chrono-historisch gelistet…
https://mediathekviewweb.de/#query=%23ZDFneo&everywhere=true
Gleiches gilt für !ZDF Inspector,Barnaby
https://mediathekviewweb.de/#query=!ZDF%20Inspector%20Barnaby&everywhere=true
Inspector Barnaby nur als Bsp. einer aktuell laufenden Sendung, welche aber nur bis 2017 in der MVW gelistet ist.
Das ist richtig, wenn es sich um Wiederholungen handelt. Das ZDF listet sämtliche Sendungen (auch von zdf_neo und 3sat) grundsätzlich immer unter dem Datum der Erstausstrahlung, selbst wenn diese Sendung frisch wiederholt wurde. Da wird auch so gut wie nie mal etwas neu encodiert, wie das z.B. bei fast jeder Ausstrahlung in der ARD der Fall ist. Das hat zur Folge, das z.B. alte Serien-Folgen von vor 10 oder mehr Jahren z.T. immer noch nur in SD-Qualität in der Mediathek vorhanden sind, obwohl sie zwischenzeitlich längst in HD (hochskaliert) im TV ausgestrahlt wurden. Wilsberg ist da nur ein Beispiel…