Filter "Gesehene Filme nicht anzeigen" hat sich verabschiedet
-
Es werden bei der Konvertierung in das neue Format alle Einträge verworfen, die:
- eine RTMP-URL hatten
- kein Datum in der alten Datei hatten (das war damals schon nur noch legacy)
- bei der URL-Prüfung eine ungültige URL hatten (warum auch immer)
Wieso das bi Dir zu so viele neuen Filmen führt kann man ohne Rohdaten nur raten aber ich würde auf einen der drei o.g. Punkte schließen.
-
@derreisende77 Passiert die URL-Prüfung im Zuge der Konvertierung beim User vor Ort? Könnten es dann Einträge mit Geolocking sein, die verworfen wurden?
Gibts noch Einträge in der Filmliste mit rtmp-Url? (Ausser man hätte Filmlisten immer erweitert?)
-
@dadirnbocher Die URL Prüfung erfolgt vor Ort, ansonsten würde je nach Umfang der Liste das ja Jahrhunderte dauern. Das ist primär ein Syntaxcheck.
Je nach Alter einer History-Datei können sich darin durchaus noch RTMP-Links befinden. Und da wir die nicht mehr verarbeiten können (und wollen) werden diese daher gelöscht was auch ein bisschen Speicher spart und Performance bringt
-
@derreisende77 sagte in Filter "Gesehene Filme nicht anzeigen" hat sich verabschiedet:
Je nach Alter einer History-Datei können sich darin durchaus noch RTMP-Links befinden. Und da wir die nicht mehr verarbeiten können (und wollen) werden diese daher gelöscht was auch ein bisschen Speicher spart und Performance bringt
Ich meinte eher ob es in einer (aktuellen) Filmliste überhaupt noch rmtp-urls geben kann. Falls nicht, kann der Wegfall dieser history-Einträge ja gar keine Auswirkung haben.
-
@dadirnbocher Nein es gibt keine RTMP Links mehr
-
@dadirnbocher Ich gehe davon aus, dass deine Vermutung ins Schwarze trifft, bei dem Pröbeln von 13.6.0 zu 13.7.0 muss mit der History was schief gelaufen sein, wobei ich in .mediathekview3 kein history.txt File finde. Die Mess wäre überhaupt keine, wenn ich Obertrottel vorgängig ein Backup von .mediathekview3 gemacht hätte!
Es wäre kein Problem, alles wieder als “gesehen” zu markieren, wenn da nicht die unbearbeitete Filmliste vom 5.01.2021 23:14 wäre. Kann ich die irgendwie nochmals so holen, dass genau die Filme aufgeführt sind, die in den vorgängigen Listen noch nicht enthalten waren? -
@sunrise sagte in Filter "Gesehene Filme nicht anzeigen" hat sich verabschiedet:
wobei ich in .mediathekview3 kein history.txt File finde
Diese Datei wurde in eine Datenbank umgewandelt, siehe hier.
-
@sunrise sagte in Filter "Gesehene Filme nicht anzeigen" hat sich verabschiedet:
Es wäre kein Problem, alles wieder als “gesehen” zu markieren, wenn da nicht die unbearbeitete Filmliste vom 5.01.2021 23:14 wäre. Kann ich die irgendwie nochmals so holen, dass genau die Filme aufgeführt sind, die in den vorgängigen Listen noch nicht enthalten waren?
Lösch/Resette die History, hol Dir aus dem Archiv eine alte Liste Deiner Wahl (vermutlich eine kurz vor der Migration auf 13.7.), markiere alles als gelesen und lade dann eine aktuelle Liste neu.
-
@menchensued Ich weiss, dass sie für 13.7.0 in eine SQL-DB ungewandelt wurde. Ich habe history.txt nur als Antwort an @DaDirnbocher erwähnt. Mir wäre aber sehr gedient, wenn ich einen nützlichen Tipp betreffend Filmliste vom 5.01.2012 23:14 erhalten könnte.
-
@sunrise sagte in Filter "Gesehene Filme nicht anzeigen" hat sich verabschiedet:
Mir wäre aber sehr gedient, wenn ich einen nützlichen Tipp betreffend Filmliste vom 5.01.2012 23:14 erhalten könnte.
Kannst Du die Aufgabenstellung noch einmal beschreiben? Offensichtlich reicht Dir mein Vorschlag nicht.
-
@dadirnbocher Auf keinen Fall! Sorry, dass dieser Eindruck entstanden ist, Vor lauter rtmp und .txt hatte ich deinen Vorschlag glatt übersehen. Dabei sieht das ganz nach “die Lösung” aus.
- Ich gehe davon aus, dass ich die history.db einfach löschen kann, und das Programm dann das File neu erstellt.?
- Um auch hier nichts zu verbocken: https://archiv.mediathekview.de/ ist schon das richtige Archiv?
Vielen Dank für die Unterstützung.
-
@sunrise sagte in Filter "Gesehene Filme nicht anzeigen" hat sich verabschiedet:
Ich gehe davon aus, dass ich die history.db einfach löschen kann, und das Programm dann das File neu erstellt.
Du kannst auch aus dem Programm heraus (Menu Hilfe glaub ich) die History resetten. Aber ja, ich würde löschen.
Um auch hier nichts zu verbocken: https://archiv.mediathekview.de/ ist schon das richtige Archiv?
Ja, da es die Archivlisten nur einmal am tag gibt, musst halt entscheiden, welche am besten zu deinem letzten “0-Stand” passt. Wennst eine davor nimmst, bist auf der vorsichtigen Seite und hast halt uU ein paar Filme nochmal zu bearbeiten, die du schon hattest.
Wennst die nächste “danach” nimmst, hast das Risiko, dass “ein paar wenige” durchrutschen. -
@dadirnbocher Das vorgeschlagene Prozedere hat 1a funktioniert. Mein MV läuft wieder herzerwärmend rund. Herzlichen Dank für deine unkomplizierte zielgerichtete Unterstützung.