ZDFinfo lückenhaft
-
@MenchenSued sagte: Dass Sendungen der letzten Tage fehlen, kann auch am Feiertag und dem langen Wochenende liegen. Nicht jede Sendung wird automatisch in die Mediathek der Sendeanstalten gestellt und braucht ggf. etwas manuelles Zutun oder eine Freigabe
Dazu gibt’s auch einen Eintrag in den FAQ.
-
@MenchenSued
Vielen Dank für deine umfassende Antwort. Ich werde deinem Vorschlag bzgl. des ZDFs folgen.
@vitusson
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Lies doch bitte einmal meine Eingangsfrage! Das war eine schlichte Frage, du scheinst irgend einen Vorwurf an das MV-Team herauszuhören. -
Hallo,
auch ich bin der Meinung, daß MTView zahlreiche Sendungen nicht anzeigt.
Wie Ihr im Anhang genau sehen könnt, gibt es in der ZDF-Mediathek unter https://www.zdf.de/sendung-verpasst bspw. 2 neue TerraX-Beiträge von gestern (“Imperium der Päpste”), die aber beide von MTView nicht gefunden werden. Es wird stattdessen nur ein einziger Beitrag pro Woche angezeigt. Es fehlt also SEHR viel!..
Genauso auch der ZDF-History-Beitrag.
Alle MTView-Filter bei mir sind offen, wie Ihr seht. Daran liegt es also nicht.Irgendetwas ist da also schon nicht in Ordnung.
Wäre schön, wenn sich das klären ließe.
Vielen Dank.
-
Suchbegriffe nur bei Thema/Titel eingegeben, alle weiteren Auswahlen leer.
Alternative: https://mediathekviewweb.de/#query=imperium%20der%20p%C3%A4pste
-
Nein, nein , nein. Das sind Sendung vom November letzten Jahres. Zufällig ist ‘Imperium der Päpste’ eine Wiederholung ein halbes Jahr später.
Ich sprach von GESTERN. Bitte das Datum des Screenshots von der ZDF-Mediathek für ZDF-History und TerraX genau beachten.
Und wie gesagt: TerraX kommt jeden Tag, MTView findet aber nur eine Sendung pro Woche… -
@Fred sagte: auch ich bin der Meinung, daß MTView zahlreiche Sendungen nicht anzeigt. […] Bitte das Datum des Screenshots von der ZDF-Mediathek für ZDF-History und TerraX genau beachten.
Und du solltest vielmehr die Hilfeleistung von @iks-jott beachten. Ignoriere das Datum und such einfach deinen obigen Sendungen unter “Thema / Titel” – deine Sendungen sind alle in der Filmliste.
Und was bitte soll “MTView” sein? Meinst du “MV” – das ist die offizielle Abkürzung für MediathekView (das “MV”-Logo siehst du bei jedem Programmstart und auch hier im Forum auf jeder Webseite oben – das kann man wirklich nur schlecht übersehen…)
-
@Fred sagte in ZDFinfo lückenhaft:
Nein, nein , nein. Das sind Sendung vom November letzten Jahres. Zufällig ist ‘Imperium der Päpste’ eine Wiederholung ein halbes Jahr später.
Verstehe ich jetzt gerade nicht. Willst du damit sagen, dass am 4. Juni eine andere Sendung ausgestrahlt wurde als am 6.11.2016?
Wenn ich in der ZDF Mediathek den Suchbegriff “Imperium der Päpste: Flammen über Rom” eingebe, dann komme ich zu diesem Ergebnis:Wenn du mal bei deinem Screenshot den Link öffnen würdest
dann kämst du zu dem gleichen Ergebnis:
Dass MV Wiederholungen von Beiträgen, deren Erstausstrahlung Monate oder Jahre zurück liegen, nicht immer findet, ist hier im Forum bereits bis zum erbr… diskutiert und erklärt worden. Ich erspare mir eine Wiederholung, dafür gibt es eine Suche, ganz oben.
Oder sollte ich dich völlig falsch verstanden haben?
Gruß
Iks-Jott -
Hallo Iks-Jott,
nein, Du hast mich wohl nicht falsch verstanden.
Dein letzter Satz war äußerst wichtig für mein Verständnis. Ich wäre nicht darauf gekommen, daß MTView (oder MV, ist doch egal, wie ich das abkürze) Wiederholungen bemerkt.
Bitte habe Verständnis dafür, daß ich nach Lesen des FAQ-Artikels “In der Mediathek des Senders XYZ ist die Sendung vorhanden, in der Filmliste jedoch nicht!” nicht mehr auf die Idee gekommen bin, daß diesem Artikel eine wichtige Angabe fehlen würde, die ich dann tatsächlich erst im Forum auf https://forum.mediathekview.de/topic/307/crawler-datum-letzte-wiederholung-statt-erstaustrahlung/3 fand. Vielleicht wäre es gut, das dort noch zu ergänzen!?..Im o.g. Forum wäre wohl Variante 3 zu prädestinieren, damit man alte, in der Mediathek nicht mehr verfügbare Sendungen über die Wiederholungen doch noch findet. Die derzeitige Variante 1 riskiert Verluste! Und allein im Abo sollte dann auf den Download gleicher/doppelter Sendungen geachtet werden.
Schön, wenn das, wie auch der zuvor schon von mir erwähnte, automatische Abo-Download (automat. Neuladen der Filmliste) bei permanent laufendem MV in dem neuen Release berücksichtigt würde.
Vielen Dank für Deine Hilfe/Hinweis, iks-jott.
(Styroll hatte zuletzt offenbar nicht so gute Laune!.. )
Viele Grüße.