MediathekView-13.6.0 openSUSE LinkageError
-
Danke @MenchenSued, ich habe versucht:
uli@linux-4skc:~> /usr/lib64/jvm/java-15-openjdk/bin/java --enable-preview -jar MediathekView.jar
Error: Unable to access jarfile MediathekView.jar
uli@linux-4skc:~>
Mache ich da was falsch? Keine Sorge, wenn ich schimpfe dann hoechstens ueber meine Unkenntnis! Ich kenne mich leider mit Java ueberhaupt nicht aus. -
@ulifue sagte in MediathekView-13.6.0 openSUSE LinkageError:
uli@linux-4skc:~> /usr/lib64/jvm/java-15-openjdk/bin/java --enable-preview -jar MediathekView.jar
uli@linux-4skc:~>
Mache ich da was falsch?Ich denke mal nicht das die MediathekView.jar in Deinem Home Verzeichnis liegt, oder?
Aus Deinem ersten Eintrag sieht es so aus das sie in
/usr/share/java/Mediathek/
liegtDu könntest also erstmal in das Verzeichnis wechseln mit
cd /usr/share/java/Mediathek/
und dann das Kommando ausführen. -
danke @media_fread, aber das mache keinen Unterschied:
uli@linux-4skc:~> cd /usr/share/java/Mediathek/
uli@linux-4skc:/usr/share/java/Mediathek> ls
MediathekView-13.5.1.jar MediathekView.jar
uli@linux-4skc:/usr/share/java/Mediathek> /usr/lib64/jvm/java-15-openjdk/bin/java --enable-preview -jar MediathekView.jar
uli@linux-4skc:/usr/share/java/Mediathek> -
danke @media_fread, aber das mache keinen Unterschied:
Mal mit vollem path probieren
/usr/lib64/jvm/java-15-openjdk/bin/java --enable-preview -jar /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
-
@media_fread
hab ich auch schon probiert:
uli@linux-4skc:~> /usr/lib64/jvm/java-15-openjdk/bin/java --enable-preview -jar /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
Error: Unable to access jarfile /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
uli@linux-4skc:~> -
Error: Unable to access jarfile /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
Was sagt
ls -lah /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
und
cat /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
-
@media_fread
uli@linux-4skc:~> ls -lah /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
lrwxrwxrwx 1 root root 40 Jul 2 18:31 /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar -> MediathekView-13.5.1.20200211T153914.jar
uli@linux-4skc:~> cat /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
cat: /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar: No such file or directory
uli@linux-4skc:~> -
uli@linux-4skc:~> ls -lah /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
lrwxrwxrwx 1 root root 40 Jul 2 18:31 /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar -> MediathekView-13.5.1.20200211T153914.jar
uli@linux-4skc:~> cat /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar
cat: /usr/share/java/Mediathek/MediathekView.jar: No such file or directoryOk, das scheint noch dein 13.5.1 zu sein.
Wenn ich ehrlich bin würde ich an Deiner Stelle das community packet vergessen und einfach entweder das tar.gz oder das AppIamge von der Mediathekview Seite nehmen. -
@media_fread
Ich bin ja zu der community repo gegangen weil das von der Mediathekview seite auf meinem Rechner nicht mehr funktioniert hat. Ich kann es ja mal wieder probieren… -
Download vom AppImage ergibt “404 Not Found”
Scheint falsch verlinkt zusein.
Wenn Du es versuchen willst hier der Link
https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-13.6.0-linux-x86_64.AppImage -
@media_fread
Danke ich habs runtergeladen, werde es aber auf einem anderen Rechner ausprobieren. -
Die Downloadseite hat sich mit der neuen Version geändert da es nun noch mehr Pakete gibt. Ich konnte jetzt keinen fehlerhaften Link mehr finden.
Wenn es bei einem der Pakete dort Probleme gibt gerne melden. Ein jdk wird bei denen auch schon passend mitgeliefert und verwendet. Bitte beachten, dass wenn es nicht anders dran steht die Pakete idr für 64 Bit Systeme sind.
https://mediathekview.de/download/