Anzeigefehler bzw. fehlerhafte Darstellung
-
Hallo,
für bestimmte Bereiche gibt es Fehler bei den Schriftzeichen. Filtertexte lassen sich so nicht eingeben.
Ich habe die neuste Version installiert, nach dem ich die Vorherige deinstalliert habe.
Alle Einstellungen wurden ebenfalls zurückgesetzt.Die untere Infoleiste verwendet eine Schrift mit fehlerhaft Codierung. Ebenso im Eingabefeld. Merkwürdigerweise wird ein Text per Copy&Paste korrekt in eine Textdatei kopiert (=> Das ist ein fehlerhafter Code. Sieht imEingabefeld kryptisch aus.)
Gibt es eine Lösung hier für?
Ich nutze Windows 10 Pro x64 Version 1909 und MediathekView 13.5.1
Viele Grüße,
Thomas
-
Hier mal die Protokolldateien: [Durch Admin entfernt]
Hinweis durch Admin: Bitte Protokolle direkt hier hochladen nicht bei undurchsichtigen Fremdseiten
-
@hightower5 sagte in Anzeigefehler bzw. fehlerhafte Darstellung:
Gibt es eine Lösung hier für?
In einem Großteil der Fälle lautet die Lösung: Grafikkartentreiber aktualisieren
-
Daran liegt es vermutlich nicht. Denn in der Windows Sandbox läuft das Programm ohne diesen Fehler.
-
Windows Sandbox
Dann könntest probieren, ob es an einem defekten Fontcache liegt. (Lösung 7 oder 8)
-
@DaDirnbocher, danke für den Tipp. Das sah vielversprechend aus. Doch leider hat es nicht geholfen.
-
@Nicklas2751 was sind für dich “undurchsichtigen Fremdseiten”? Das Uploadsystem dieser Seite verweigerte meine Logdateien, das gilt auch für die Screenshots.
Es scheint sich um ein Schriften- oder Kodierungsproblem zu handeln. Aber warum ist nur ein kleiner Bereich betroffen? Welche Schrifttypen verwendet MediathekView? Das gilt besonders für diese speziellen Bereiche wie Ladefenster, Beschreibung (unten), Filter, Eingabezeile (oben rechts) und Tooltips.
-
@Nicklas2751 was sind für dich “undurchsichtigen Fremdseiten”?
Unbekannte, Shady Webseiten die einen vor dem Download mit 10000 mal Werbung und drölf verschiedenen Download Buttons zu feuern. Das Forum verbietet, zu recht, einen Upload von Zip Datein da diese ein Sicherheitsrisiko darstellen und über Zips Schadcode ausgeliefert werden kann. Daher entpacken und Log Datein direkt hochladen. Das MV die Logs standardmäßig verpackt ist etwas unglücklich, das ist richtig.
-
Hallo,
ich konnte den Fehler durch eine Neuinstallation der Schriften beheben.
Viele Grüße!