Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste laden nicht möglich

Filmliste laden nicht möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
51 Beiträge 14 Kommentatoren 3.9k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B bali_frank

    Ich bekomme laufend die Meldung
    “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”
    Die letzte Liste, die ich habe, ist vom 12.5.2020 23.52 Uhr

    W Offline
    W Offline
    WilliMurks
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @bali_frank sagte in Filmliste laden nicht möglich:

    Ich bekomme laufend die Meldung
    “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”
    Die letzte Liste, die ich habe, ist vom 12.5.2020 23.52 Uhr

    Hallo,
    auch bei mir klappt das Laden der Filmliste seit 2 Tagen nicht mehr.
    Ich nutze MV 15.5.1 auf zwei Rechnern mit WIN 10, Medion-PC sowie HP-Laptop.
    Die jeweiligen Fehlermeldungen füge ich bei Fehlermeldung Mediathek_Medion PC.txt Fehlermeldung Mediathek_HP Laptop.txt ,sowie die Log-Datei vom Medion-PC mediathekview.log .
    Bitte um Nachsicht, wenn ich mich eventuell falsch gemeldet habe.Bin das erste Mal hier.

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    • W WilliMurks

      @bali_frank sagte in Filmliste laden nicht möglich:

      Ich bekomme laufend die Meldung
      “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”
      Die letzte Liste, die ich habe, ist vom 12.5.2020 23.52 Uhr

      Hallo,
      auch bei mir klappt das Laden der Filmliste seit 2 Tagen nicht mehr.
      Ich nutze MV 15.5.1 auf zwei Rechnern mit WIN 10, Medion-PC sowie HP-Laptop.
      Die jeweiligen Fehlermeldungen füge ich bei Fehlermeldung Mediathek_Medion PC.txt Fehlermeldung Mediathek_HP Laptop.txt ,sowie die Log-Datei vom Medion-PC mediathekview.log .
      Bitte um Nachsicht, wenn ich mich eventuell falsch gemeldet habe.Bin das erste Mal hier.

      W Offline
      W Offline
      WilliMurks
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @WilliMurks Es ist ein Wunder! Gerade eben konnte ich die neue Filmliste laden.
      Dauerte zwar länger als gewohnt, aber vielleicht liegt es daran, dass zuviele User im Netz sind.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • N Offline
        N Offline
        Niko
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Hallo,
        hier sind wunschgemäß meine beiden Log-Dateien:
        mediathekview-mac.log
        mediathekview-win.log

        Der Aufruf der Anwendung erfolgt am Mac über “MediathekView.app” bzw. am PC über eine Desktop-Verknüpfung zu “MediathekView.exe” (wie in README.txt unter Installation beschrieben).

        Aktuell ist der Zustand auf beiden Geräten weiterhin unverändert, d.h. es weiterhin kommt die o.a. Fehlermeldung.

        Noch eine Bemerkung dazu: Im gestrigen Posting von @gerdd kommt u.a. der Link https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.de vor. In der Antwort von @DerReisende77 wird https://liste.mediathekview.de/filmliste.id genannt. Bei Aufruf von jedem der beiden Links im Webbrowser kommt die Rückmeldung “Die Website ist nicht erreichbar. mediathekview.de hat die Verbindung abgelehnt.” Die Erläuterung dazu ist “ERR_CONNECTION_REFUSED”.

        Kann vielleicht diese Abweisung die Ursache des Problems sein ?

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        • N Niko

          Hallo,
          hier sind wunschgemäß meine beiden Log-Dateien:
          mediathekview-mac.log
          mediathekview-win.log

          Der Aufruf der Anwendung erfolgt am Mac über “MediathekView.app” bzw. am PC über eine Desktop-Verknüpfung zu “MediathekView.exe” (wie in README.txt unter Installation beschrieben).

          Aktuell ist der Zustand auf beiden Geräten weiterhin unverändert, d.h. es weiterhin kommt die o.a. Fehlermeldung.

          Noch eine Bemerkung dazu: Im gestrigen Posting von @gerdd kommt u.a. der Link https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.de vor. In der Antwort von @DerReisende77 wird https://liste.mediathekview.de/filmliste.id genannt. Bei Aufruf von jedem der beiden Links im Webbrowser kommt die Rückmeldung “Die Website ist nicht erreichbar. mediathekview.de hat die Verbindung abgelehnt.” Die Erläuterung dazu ist “ERR_CONNECTION_REFUSED”.

          Kann vielleicht diese Abweisung die Ursache des Problems sein ?

          D Offline
          D Offline
          DerReisende77
          Entwickler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @Niko Link1 ist definitiv falsch gewesen und Link 2 funktioniert schon. Der connection refused error komtm woanders her und sollte nun behoben sein.

          Ein Verteiler hat diesen Monat keine Bandbreite mehr und musste heraus genommen werden. Das kann die Probleme beim Laden verursacht haben und sollte nun behoben sein.

          Open source developers do NOT have to:

          • Make your issue a priority, just because you say so.
          • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

          Check your entitlement. Nobody owes you anything.

          N 1 Antwort Letzte Antwort
          • D DerReisende77

            Im Ordner .mediathek3 sollte sich eine Datei mit der Endung .log befinden. Lade die mal bitte hier hoch damit man ggf sehen kann was das Problem ist.
            Wie startest Du denn MV auf deinem Rechner?

            B Offline
            B Offline
            bali_frank
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @DerReisende77 Den Ordner gibt es zwar, allerdings ist dort keine .log-Datei. Kann daran liegen, daß ich alle Einstellungen zurückgesetzt hatte.
            Gestartet wird MV (wie seit Jahren auch) durch “MediathekView__Start.exe”.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • D DerReisende77

              @Niko Link1 ist definitiv falsch gewesen und Link 2 funktioniert schon. Der connection refused error komtm woanders her und sollte nun behoben sein.

              Ein Verteiler hat diesen Monat keine Bandbreite mehr und musste heraus genommen werden. Das kann die Probleme beim Laden verursacht haben und sollte nun behoben sein.

              N Offline
              N Offline
              Niko
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @DerReisende77
              Tut leid, aber https://liste.mediathekview.de/filmliste.id lehnt weiterhin die Verbindung ab. Sollte der Zugang schon aktuell möglich sein oder wäre noch einige Zeit abzuwarten, bis die Änderung auf alle Server verteilt ist ?

              Auch auf beiden Geräten weiterhin keine Veränderung (Mac meldet sofort " … nicht möglich" [nach 1-2 Sekunden bei 3 Versuchen], PC meldet etwas verzögert [nach 43-45 Sekunden, ebenso 3 Versuche] - Versionsunterschied zwischen 13.2.1 und 13.5.1 als Ursache dafür ?).

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              • G gerdd

                @bali_frank Also …
                Es ging etwas zu schnell, so dass ich jetzt nicht ganz sicher bin, was ich da gesehen habe. Aber: Ich habe soeben eine Filmliste (Filmliste-akt.xz) geladen mit Zeitstempel von 14.05.2020 01:43. Ich habe aber noch nicht hineingeschaut, was der interne Zeitstempel sagt.

                Zum Prozedere: Seit einiger Zeit lade ich die Filmliste manuell von der Webseite und benutze dann in MV die Option, sie von der eigenen Festplatte zu laden. Das gibt mir etwas mehr Überblick, was los ist - die Nachricht “hat nicht geklappt” war mir etwas zu unspezifisch.

                Die offizielle URL für die Filmliste ist ja https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.de - allerdings wird da nur eine Weiterleitung initiiert, so dass der eigentliche Download (nach einer 307 - Temporary Redirect Meldung) von einem anderen Server aus einer Verteilerliste stattfindet. Auf diese Weise hat zum einen keiner der Server die gesamte Last zu tragen. Zum anderen hat man so ein paar Alternativen, wenn ein Server mal ausfällt - sei es weil etwas schiefgelaufen ist, sei es, dass ein Server mal für Wartung offline ist. Mein Download kam vom “Verteiler 8 Server.” Unmittelbar davor ist mein CMD-Fenster nach eine Fehlermeldung, die ich leider verpasst habe, gleich wieder zugeklappt.

                Also: Es kann sein, dass ein oder mehrere Server aus der Verteilerliste im Moment nicht verfügbar sind. Aber wenigstens einer geht. Und die komprimierte Filmliste lässt sich “entpacken” und darin steht, dass sie vom 13.0502020 23:53 ist.

                Du kannst also die Filmliste-akt.xz manuell herunterladen (ich benutze eine kleine clevere Utility names wget, es geht aber auch mit curl oder wohl auch mit 'nem Browser. Dann kannst du in MV diese Filmliste manuell importieren und alles ist gut. Sollte der Download nicht auf Anhieb klappen, kannst du es noch einige Male probieren und beobachten, wie der “Temporary Redirect” die Verteilerliste abklappert.

                Ans Team: Es kann sein, dass da auf einem der Server etwas hakt. Aber es ist schon spät und ich kenne mich im Detail auch nicht näher aus ;-)

                G Offline
                G Offline
                gerdd
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @gerdd Das hätte ja wohl https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.xz heissen sollen … Bitte um Entschuldigung, es war schon spät. Abere auch so hätte es einen 404 geben sollen, kein “Connection Refused” … Aber wie @DerReisende77 weiter unten schon ganz richtig sagt - das war etwas anderes und das ist jetzt behoben.

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                • N Niko

                  @DerReisende77
                  Tut leid, aber https://liste.mediathekview.de/filmliste.id lehnt weiterhin die Verbindung ab. Sollte der Zugang schon aktuell möglich sein oder wäre noch einige Zeit abzuwarten, bis die Änderung auf alle Server verteilt ist ?

                  Auch auf beiden Geräten weiterhin keine Veränderung (Mac meldet sofort " … nicht möglich" [nach 1-2 Sekunden bei 3 Versuchen], PC meldet etwas verzögert [nach 43-45 Sekunden, ebenso 3 Versuche] - Versionsunterschied zwischen 13.2.1 und 13.5.1 als Ursache dafür ?).

                  D Offline
                  D Offline
                  DerReisende77
                  Entwickler
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @Niko was bitte willst du mit der Filmliste.id? Die ist für dich völlig uninteressant

                  Open source developers do NOT have to:

                  • Make your issue a priority, just because you say so.
                  • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                  Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                  • D Offline
                    D Offline
                    DerReisende77
                    Entwickler
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Wir analysieren gerade das Problem und ich denke ich bin der Ursache auf die Spur gekommen. Also bitte noch ein wenig Geduld.

                    Open source developers do NOT have to:

                    • Make your issue a priority, just because you say so.
                    • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                    Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • G gerdd

                      @gerdd Das hätte ja wohl https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.xz heissen sollen … Bitte um Entschuldigung, es war schon spät. Abere auch so hätte es einen 404 geben sollen, kein “Connection Refused” … Aber wie @DerReisende77 weiter unten schon ganz richtig sagt - das war etwas anderes und das ist jetzt behoben.

                      D Offline
                      D Offline
                      DerReisende77
                      Entwickler
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @gerdd sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                      @gerdd Das hätte ja wohl https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.xz heissen sollen … Bitte um Entschuldigung, es war schon spät. Abere auch so hätte es einen 404 geben sollen, kein “Connection Refused” … Aber wie @DerReisende77 weiter unten schon ganz richtig sagt - das war etwas anderes und das ist jetzt behoben.

                      Das ist nicht notwendigerweise richtig. Der Router blockiert auch fehlerhafte Anfragen und liefert kein 404 Zurück.

                      Open source developers do NOT have to:

                      • Make your issue a priority, just because you say so.
                      • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                      Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • D Offline
                        D Offline
                        DerReisende77
                        Entwickler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @alex hat ein Problem mit der Serverkonfiguration und wird sich dem annehmen. Das Programm an sich funktioniert in dem Fall fehlerfrei. Ich hoffe das er es bis zu Ende WE hinbekommt.

                        Open source developers do NOT have to:

                        • Make your issue a priority, just because you say so.
                        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • D DerReisende77

                          @Niko was bitte willst du mit der Filmliste.id? Die ist für dich völlig uninteressant

                          N Offline
                          N Offline
                          Niko
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @DerReisende77: Mit Filmliste.id? habe ich nichts am Hut.

                          Soweit ich die Darstellung von @gerdd verstanden habe, wird - nun korrekterweise - https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.xz gelesen und von dort auf den nun gerade passenden Server verwiesen.

                          Wenn ich nun auch bei Aufruf dieses letztgenannten Links den Fehler “Connection Refused” erhalte (übrigens bekomme ich auch mit “wget” auf diese Adresse einen Fehler 443) scheint es mir als durchaus möglich, dass dies eine mögliche Ursache für das noch immer bestehende Problem “Filmliste laden nicht möglich” ist. Und: Der auftretende Fehler 443 entspricht nicht dem von Euch erwarteten Fehler 404.

                          Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Rückweisungen bei Eingabe dieser Links im Browser auch früher, also als das Problem noch nicht auftrat, erfolgten. Ich habe nur meinerseits versucht, mögliche Fehlerursachen auf meinen Geräten - und mit meinen bescheidenen Mitteln als Anwender - einzugrenzen.

                          Allerdings weiß ich noch immer nicht, warum bei mir das Laden der Filmliste weiterhin nicht möglich ist, zumal alle anderen User dieses Problem scheinbar nicht haben. Dass ich mich in AT (und damit nicht in DE) befinde, halte ich als mögliche Ursache, falls der Zugriff bestimmter nationaler IP-Adressen zurückgewiesen werden soll - also auch nicht gänzlich ausgeschlossen (Router / Firewall / … ?).

                          D N 2 Antworten Letzte Antwort
                          • N Niko

                            @DerReisende77: Mit Filmliste.id? habe ich nichts am Hut.

                            Soweit ich die Darstellung von @gerdd verstanden habe, wird - nun korrekterweise - https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.xz gelesen und von dort auf den nun gerade passenden Server verwiesen.

                            Wenn ich nun auch bei Aufruf dieses letztgenannten Links den Fehler “Connection Refused” erhalte (übrigens bekomme ich auch mit “wget” auf diese Adresse einen Fehler 443) scheint es mir als durchaus möglich, dass dies eine mögliche Ursache für das noch immer bestehende Problem “Filmliste laden nicht möglich” ist. Und: Der auftretende Fehler 443 entspricht nicht dem von Euch erwarteten Fehler 404.

                            Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Rückweisungen bei Eingabe dieser Links im Browser auch früher, also als das Problem noch nicht auftrat, erfolgten. Ich habe nur meinerseits versucht, mögliche Fehlerursachen auf meinen Geräten - und mit meinen bescheidenen Mitteln als Anwender - einzugrenzen.

                            Allerdings weiß ich noch immer nicht, warum bei mir das Laden der Filmliste weiterhin nicht möglich ist, zumal alle anderen User dieses Problem scheinbar nicht haben. Dass ich mich in AT (und damit nicht in DE) befinde, halte ich als mögliche Ursache, falls der Zugriff bestimmter nationaler IP-Adressen zurückgewiesen werden soll - also auch nicht gänzlich ausgeschlossen (Router / Firewall / … ?).

                            D Offline
                            D Offline
                            DerReisende77
                            Entwickler
                            schrieb am zuletzt editiert von DerReisende77
                            #33

                            @Niko Welchen Teil meines Posts über deinem hast Du bitte nicht verstanden?
                            Der Router routet nicht nur, er filtert auch. Er gibt auch in der Regel keinen 404 zurück. Weshalb Deine connection refused wird ist weil du geblockt wurdest. Dies kommt insbesondere zustande wenn Du versuchst mit einem Browser zuzugreifen. Und da scheint wohl gerade etwas zu sensibel zu reagieren. Höre also bitte auf zu versuchen irgendwas zu finden, Du schiesst dir damit ins eigene Bein da Du dadurch die Sperrung auslöst.

                            Es wird ein wenig dauern, rumbasteln wird dir nicht helfen.
                            Und nein, der Link ist immer noch nicht 100% korrekt und löst auch keine positive Freude bei den Servern aus.

                            Open source developers do NOT have to:

                            • Make your issue a priority, just because you say so.
                            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • N Niko

                              @DerReisende77: Mit Filmliste.id? habe ich nichts am Hut.

                              Soweit ich die Darstellung von @gerdd verstanden habe, wird - nun korrekterweise - https://liste.mediathekview.de/filmliste-akt.xz gelesen und von dort auf den nun gerade passenden Server verwiesen.

                              Wenn ich nun auch bei Aufruf dieses letztgenannten Links den Fehler “Connection Refused” erhalte (übrigens bekomme ich auch mit “wget” auf diese Adresse einen Fehler 443) scheint es mir als durchaus möglich, dass dies eine mögliche Ursache für das noch immer bestehende Problem “Filmliste laden nicht möglich” ist. Und: Der auftretende Fehler 443 entspricht nicht dem von Euch erwarteten Fehler 404.

                              Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese Rückweisungen bei Eingabe dieser Links im Browser auch früher, also als das Problem noch nicht auftrat, erfolgten. Ich habe nur meinerseits versucht, mögliche Fehlerursachen auf meinen Geräten - und mit meinen bescheidenen Mitteln als Anwender - einzugrenzen.

                              Allerdings weiß ich noch immer nicht, warum bei mir das Laden der Filmliste weiterhin nicht möglich ist, zumal alle anderen User dieses Problem scheinbar nicht haben. Dass ich mich in AT (und damit nicht in DE) befinde, halte ich als mögliche Ursache, falls der Zugriff bestimmter nationaler IP-Adressen zurückgewiesen werden soll - also auch nicht gänzlich ausgeschlossen (Router / Firewall / … ?).

                              N Offline
                              N Offline
                              Niko
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @DerReisende77 : Ich beziehe mich auf Posting #2 in diesem thread, worin @gerdd auf die Anfrage (=Posting #1) von @bali_frank antwortet und im dritten Absatz den Ablauf beim Laden einer Filmliste beschreibt - und ob ich also die darin beschriebene Vorgangsweise verstanden habe. So habe ich dies auch in Posting #32, wenn auch nicht so detailliert, durch Nennung von @gerdd angegeben.

                              Dass ich eines Deiner Postings nicht verstanden habe, scheint ein Missverständnis zu sein, da ich in keinem meiner Beiträge in diesem Thread derartiges erwähnt habe.

                              Falls ich durch den Browser- bzw. wget-Zugriff eine Sperre ausgelöst habe, bedaure ich den daraus bei Euch entstandenen Mehraufwand.

                              Übrigens habe ich gerade eben die Filmliste vom 15.05.2020, 16:20 Uhr erhalten - der Download selbst ging etwas langsam gegenüber sonst (viel Traffic ?), das ist aber kein Problem für mich, sondern lediglich zur Info.

                              Danke jedenfalls für die Unterstützung.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • Q Offline
                                Q Offline
                                Quax
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Hallo allerseits.

                                Ich bin “Klick-und läuft”-User mit Null Erfahrung im Programmieren.
                                Ich nutze dieses hilfreiche Programm zwei mal in der Woche, um verpasste Sendungen und Lieblingsserien “nachzusehen”, gelegentlich auch dreimal. Seit 14.05. bekomme ich keine aktuelle Filmliste mehr geladen.
                                Daraufhin habe ich diese Gruppe hier verfolgt und relativ wenig verstanden, außer, dass die Server mit den Filmlisten fehlerhaft und mit Anfragen überfordert sind. Da sich nach 5 Tagen noch nichts geändert hatte und die Meldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt” noch immer kam, habe ich von Vers12 auf 13.06 gewechselt. Auch hier keine Änderung außer einer weiteren Meldung “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten”. Beide Meldungen jetzt sofort nach Programmstart. Für Hilfe oder eine Möglichkeit zum manuellen Laden einer neuen Filmliste wäre ich sehr dankbar.

                                Betriebssystem WIN10, 32-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
                                AMD A4-3400

                                M styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
                                • Q Quax

                                  Hallo allerseits.

                                  Ich bin “Klick-und läuft”-User mit Null Erfahrung im Programmieren.
                                  Ich nutze dieses hilfreiche Programm zwei mal in der Woche, um verpasste Sendungen und Lieblingsserien “nachzusehen”, gelegentlich auch dreimal. Seit 14.05. bekomme ich keine aktuelle Filmliste mehr geladen.
                                  Daraufhin habe ich diese Gruppe hier verfolgt und relativ wenig verstanden, außer, dass die Server mit den Filmlisten fehlerhaft und mit Anfragen überfordert sind. Da sich nach 5 Tagen noch nichts geändert hatte und die Meldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt” noch immer kam, habe ich von Vers12 auf 13.06 gewechselt. Auch hier keine Änderung außer einer weiteren Meldung “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten”. Beide Meldungen jetzt sofort nach Programmstart. Für Hilfe oder eine Möglichkeit zum manuellen Laden einer neuen Filmliste wäre ich sehr dankbar.

                                  Betriebssystem WIN10, 32-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
                                  AMD A4-3400

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  media_fread
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                  Vers12 auf 13.06 gewechselt

                                  Darf ich fragen warum die nicht direkt auf die aktuelle Version 13.5.1 wechselst?

                                  @Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                  Für Hilfe

                                  Um Hilfe zu erhalten sind Logfiles immer super hilfreich ;-)

                                  DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • M media_fread

                                    @Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                    Vers12 auf 13.06 gewechselt

                                    Darf ich fragen warum die nicht direkt auf die aktuelle Version 13.5.1 wechselst?

                                    @Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                    Für Hilfe

                                    Um Hilfe zu erhalten sind Logfiles immer super hilfreich ;-)

                                    DaDirnbocherD Offline
                                    DaDirnbocherD Offline
                                    DaDirnbocher
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @media_fread sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                    Darf ich fragen warum die nicht direkt auf die aktuelle Version 13.5.1 wechselst?

                                    Warum auch immer, es …

                                    @Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                    Betriebssystem WIN10, 32-bit-Betriebssystem

                                    … ist die richtige Entscheidung.

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • DaDirnbocherD DaDirnbocher

                                      @media_fread sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                      Darf ich fragen warum die nicht direkt auf die aktuelle Version 13.5.1 wechselst?

                                      Warum auch immer, es …

                                      @Quax sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                      Betriebssystem WIN10, 32-bit-Betriebssystem

                                      … ist die richtige Entscheidung.

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      media_fread
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      @DaDirnbocher sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                      … ist die richtige Entscheidung.

                                      Ups, hatte nur Win10 gelesen, nicht das es sich um die 32 Bit Version handelt ;-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • Q Quax

                                        Hallo allerseits.

                                        Ich bin “Klick-und läuft”-User mit Null Erfahrung im Programmieren.
                                        Ich nutze dieses hilfreiche Programm zwei mal in der Woche, um verpasste Sendungen und Lieblingsserien “nachzusehen”, gelegentlich auch dreimal. Seit 14.05. bekomme ich keine aktuelle Filmliste mehr geladen.
                                        Daraufhin habe ich diese Gruppe hier verfolgt und relativ wenig verstanden, außer, dass die Server mit den Filmlisten fehlerhaft und mit Anfragen überfordert sind. Da sich nach 5 Tagen noch nichts geändert hatte und die Meldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt” noch immer kam, habe ich von Vers12 auf 13.06 gewechselt. Auch hier keine Änderung außer einer weiteren Meldung “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten”. Beide Meldungen jetzt sofort nach Programmstart. Für Hilfe oder eine Möglichkeit zum manuellen Laden einer neuen Filmliste wäre ich sehr dankbar.

                                        Betriebssystem WIN10, 32-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
                                        AMD A4-3400

                                        styrollS Offline
                                        styrollS Offline
                                        styroll
                                        schrieb am zuletzt editiert von styroll
                                        #39

                                        @Quax sagte: die Meldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt” noch immer kam, habe ich von Vers12 auf 13.06 gewechselt. Auch hier keine Änderung außer einer weiteren Meldung “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten”.

                                        Es scheint so, dass bei dir die Verbindung von MV zu den entsprechenden Servern von einer Sicherheitssoftware oder Ähnlichem geblockt wird.

                                        @Quax sagte: Ich bin “Klick-und läuft”-User mit Null Erfahrung im Programmieren.

                                        Solche Aussagen hört man immer wieder, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass man auch gar keine Ahnung hat, was Programmieren überhaupt ist. Das macht nichts, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass man für die Bedienung eines Programms keine Programmierkenntnisse braucht…

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • styrollS styroll

                                          @Quax sagte: die Meldung “Laden der Filmliste hat nicht geklappt” noch immer kam, habe ich von Vers12 auf 13.06 gewechselt. Auch hier keine Änderung außer einer weiteren Meldung “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten”.

                                          Es scheint so, dass bei dir die Verbindung von MV zu den entsprechenden Servern von einer Sicherheitssoftware oder Ähnlichem geblockt wird.

                                          @Quax sagte: Ich bin “Klick-und läuft”-User mit Null Erfahrung im Programmieren.

                                          Solche Aussagen hört man immer wieder, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass man auch gar keine Ahnung hat, was Programmieren überhaupt ist. Das macht nichts, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass man für die Bedienung eines Programms keine Programmierkenntnisse braucht…

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          mvsfsvm
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          @styroll sagte in Filmliste laden nicht möglich:

                                          Es scheint so, dass bei dir die Verbindung von MV zu den entsprechenden Servern von einer Sicherheitssoftware oder Ähnlichem geblockt wird.

                                          Es könnte auch sein, dass diese alten Versionen keine aktuellen Adressen von den Servern mit den Listen haben und die damals benutzte URL zum Laden der Liste mit den Listenservern ebenfalls ungültig ist und man dem Programm manuell die aktuelle URL des Listenservers beibringen muss. Mit der Version 13.2.1 (die letzte, die mit Sicherheit noch mit Java 8 und auf 32bit-Systemen läuft) hat man das Problem nicht.

                                          styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          49

                                          Online

                                          7.0k

                                          Benutzer

                                          6.5k

                                          Themen

                                          40.9k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen