Dateien lässt sich nicht abspielen
-
Runtergeladene Programme seit mitte März lässt sich nicht abspielen auf meinen TV. Es kommt eine Fehlmeldung wegen falscher Geschwindigkeit. Woran liegt das? Am PC spielt wie immer. Beispiele sind von ARD und ZDF in höchster Auflösung wie “An der Grenze”, “Heute-Show” und “Unsere wunderbaren Jahre”.
Viele Grüsse aus Schweden
Roger -
Framerate 50fps, siehe hier
https://forum.mediathekview.de/topic/3268/framerate-problem
https://forum.mediathekview.de/topic/3177/filme-mit-50fps -
Danke! Der Fernseher selbst hat keine Probleme mit 50fps aber über USB-Anschlüsse ghet nicht.
-
Ja, das sind die in den TV eingebauten Mediaplayer, die sind limitiert.
Wenn der Hersteller da kein Firmware-Update bereitstellt geht über den Weg USB-Anschluß nichts. Und das machen die meisten nicht, denen ist mehr daran gelegen daß die Leute sich neue Geräte kaufen. Ich rate zu externen Playern. -
Wenn’s einem nützt: Im großen und ganzen kommen meine Fernseher mit USB-Sticks gut zurecht. aber ein- oder zweimal habe ich mir auch so geholfen: HDMI-Kabel von Rechner (Laptop) zum Fernseher geschleift und darüber das Programm abgespielt. Es sah so aus, als ob ich ein paar Pixel am Rand verloren habe, aber wenn ich bedenke, wie viele Pixel ich in meinen Jahren als analoger schwarz-weiß oder PAL-Zuschauer schon verpasst habe, dann kratzt mich das herzlich wenig
-
@gerdd sagte in Dateien lässt sich nicht abspielen:
Es sah so aus, als ob ich ein paar Pixel am Rand verloren habe,
Fernseher auf
just scan
oder1:1
Aspect Ratio stellen -
@gerdd sagte in Dateien lässt sich nicht abspielen:
Wenn’s einem nützt: Im großen und ganzen kommen meine Fernseher mit USB-Sticks gut zurecht. aber ein- oder zweimal habe ich mir auch so geholfen: HDMI-Kabel von Rechner (Laptop) zum Fernseher geschleift und darüber das Programm abgespielt.
Ich habe das gleiche gemacht. Von PC ist auch die Untertiteln bei ZDF ohne Fehler. Sonst kommt bei ü, ä, ö nur komisches Zeug raus.