Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. ORF - Keine Downlods möglich

ORF - Keine Downlods möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
67 Beiträge 23 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaDirnbocherD Offline
    DaDirnbocherD Offline
    DaDirnbocher
    antwortete auf styroll am zuletzt editiert von

@styroll sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

@DaDirnbocher: Und ja klar steht da überall “Mozilla” drin (auch bei Chrome),

Man findet auch in diesen Beispielen user-agent-strings, die kein Mozilla enthalten, außerdem kann man den ja beliebig setzen, insofern versteh ich die Diskussion eh net, noch dazu, weil das …

aber für die Problematik hier irrelevant ist…

1 Antwort Letzte Antwort
    • P Offline
      P Offline
      pacon
      schrieb am zuletzt editiert von

Die Diskussion verzettelt sich leider in meinem fehlerhaften Slash im Link, der mir ohnedies gleich aufgefallen ist. Was ist mit der Lösung der Downloadsperre für ORF-Sendungen? Ich bitte zunächst, von Reparaturvorschlägen in Richtung Installations- oder Laufzeitfehler des Programmes abzusehen, weil 3 von einander unabhängige PCs, die vorher klaglos funktioniert haben, nun gleichzeitig nur noch Download-Fehler produzieren.
      Das Problem möchte ich kurz darstellen: ALLE für einen PC im Einsatz befindlichen bekannten Browser nutzen den (für den speziellen Browser entsprechend dem Klammerzitat modifizierten) user-agent Mozilla in der dzt. Version 5.0. Dies lässt sich leicht durch Aufruf des Programmes “wieistmeinuseragent.de” nachprüfen. D.h. dass auch der Rat, auf den PC-spezifischen agent-user umzustellen, ins Leere geht- es ist JEDENFALLS der user-agent Mozilla 5.0 ! Es ist daher auch nicht richtig, dass der ORF in einem solchen Falle keine Sperre erreichen könnte - er hat es ja geschafft, user-agent Mozilla NUR für den Download seiner Sendungen zu sperren und für alle anderen Anwendungen wie man sieht unberührt zu lassen! Die Lösung müsste also m.E. NUR dadurch zu erreichen sein, dass im Ladeprogramm ffmpeg.exe, das ja durch “Ferneingriff” nicht modifizierbar ist, selbst eine Programmsequenz implementiert wird, die nach Art eines user-agents den “Handschlag” mit dem Download-Server herstellt und auf diese Weise den Download einleitet. Ob und wie dies möglich sein könnte, übersteigt meine Programmierkenntnisse.

vitussonV DaDirnbocherD 2 Antworten Letzte Antwort
      • vitussonV Offline
        vitussonV Offline
        vitusson
        antwortete auf pacon am zuletzt editiert von

@pacon sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

Die Lösung müsste also m.E. NUR dadurch zu erreichen sein, dass im Ladeprogramm ffmpeg.exe, das ja durch “Ferneingriff” nicht modifizierbar ist, selbst eine Programmsequenz implementiert wird, die nach Art eines user-agents den “Handschlag” mit dem Download-Server herstellt und auf diese Weise den Download einleitet. Ob und wie dies möglich sein könnte, übersteigt meine Programmierkenntnisse.

Du hast gerade die schon lange vorhandene und benutzte Option “-user_agent” von ffmpeg beschrieben…

1 Antwort Letzte Antwort
        • DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocher
          antwortete auf pacon am zuletzt editiert von

@pacon sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

Das Problem möchte ich kurz darstellen: ALLE für einen PC im Einsatz befindlichen bekannten Browser nutzen den (für den speziellen Browser entsprechend dem Klammerzitat modifizierten) user-agent Mozilla in der dzt. Version 5.0. Dies lässt sich leicht durch Aufruf des Programmes “wieistmeinuseragent.de” nachprüfen. D.h. dass auch der Rat, auf den PC-spezifischen agent-user umzustellen, ins Leere geht- es ist JEDENFALLS der user-agent Mozilla 5.0 !

Es schaut so aus, als ob der user_agent “Mozilla” das Problem darstellt. Und zwar in genau dieser Schreiweise: grosses M, kleines o, kleines z, kleines i, kleines l, kleines l kleines a und aus.

Bereits die Änderung vom grossen “M” aufs kleine “m”, also von “Mozilla” auf “mozilla” führt dazu, dass es mit ffmpeg wieder klappt. Genauso wie andere geringfügige Modifikationen, wie “Moozilla” oder “Mozilla2”.

Deswegen ist es das auch völlig irrelevant:

ALLE für einen PC im Einsatz befindlichen bekannten Browser nutzen den (für den speziellen Browser entsprechend dem Klammerzitat modifizierten) user-agent Mozilla in der dzt. Version 5.0.

weil ein user-agent der Art:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_6; en-en) AppleWebKit/533.19.4 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.3 Safari/533.19.4

halt ein anderer String als “Mozilla” ist, auch wenn er gleich beginnt. Es scheint “Mozilla” des Problem zu sein und nicht “Mozilla*”

Probiers einfach aus:

1. Lösche alle ausstehenden ORF-relevanten Downloads aus dem Downloadtab
          2. Ändere im Speichern-Set die Parameter für ffmpeg so, dass hier was anderes als “Mozilla” steht, testhalber halt auf “X” oder “Mozilla2” oder “mozilla” oder “Moozilla” (screenshot aus der sehr hilfreichen Anleitung von @styroll) 333ad037-0efc-4d9e-98de-a3c9d0fea4a7-image.png
          3. Leg einen neuen ORF-Download an und starte diesen.
          4. Wenn es dann immer noch nicht klappt, lade die beiden configs und das entsprechende Log file hier hoch (hochladen, nicht als Text reinkopieren) und ich schau mir das dann gerne an.
          R 1 Antwort Letzte Antwort
          • R Offline
            R Offline
            ReaperSTG
            antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von

@DaDirnbocher sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_6; en-en) AppleWebKit/533.19.4 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.3 Safari/533.19.4

Hallo erst mal an alle Mitglieder zu denen ich mich nun auch zählen darf 🙂

Ich habe diverse Einstellungen, auch aus Deinem Post probiert und es hat leider alles nicht gebracht.
            ORF Downloads bleiben fehlerhaft. Bislang habe ich alle Downloadprobleme mithilfe eurer Tipps lösen können ohne zu nerven aber jetzt muss ich mich auch zu Wort melden.

MV Version: 13.5.1
            Protokolldatei liegt bei;

Weitere Lösungsvorschläge?

Danke!!!

Set_bearbeiten.JPG Allgemein.JPG

[0_1582292163823_mv_protokoll.tar](Lade 100% hoch) mv_protokoll.txt

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
            • DaDirnbocherD Offline
              DaDirnbocherD Offline
              DaDirnbocher
              antwortete auf ReaperSTG am zuletzt editiert von

@ReaperSTG Aus Deinem Log:

Programmaufruf: bin\ffmpeg.exe -user_agent “Mozilla” -i …

Da steht immer noch “Mozilla”, ich tippe darauf, dass Du Punkt 1 nicht gemacht hast und einen “alten” Download (d.h. vor der Änderung angelegt) neu gestartet hast.

• R Offline
                R Offline
                ReaperSTG

Sry,
                stimmt, da dürften die Änderungen nicht übernommen worden sein. Ändert allerdings nichts…
                Neuer Download, selbes Problem 😞

mv_protokoll.txt

1 Antwort Letzte Antwort
                • R Offline
                  R Offline
                  ReaperSTG

@DaDirnbocher Danke für die schnelle Antwort 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  • mac-christianM Offline
                    mac-christianM Offline
                    mac-christian
                    schrieb am zuletzt editiert von mac-christian

Du hast “geschweifte” Anführungszeichen um das Wort moozilla im Download unter “Schalter”. Das müssen “gerade” Anführungszeichen sein.

Und es geht um den “Download-Set”, bei ffmpeg, nicht um die Einstellung für MediathekView.

DaDirnbocherD R 2 Antworten Letzte Antwort
                    • DaDirnbocherD Offline
                      DaDirnbocherD Offline
                      DaDirnbocher
                      antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von

@mac-christian sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

Das müssen “gerade” Anführungszeichen sein.

Und wahrscheinlich bei “**” auch, ich seh das gerade nicht so gut … 😉

• R Offline
                        R Offline
                        ReaperSTG
                        antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von

@mac-christian Mea culpa! Auf das hab ich nicht geachtet!!! Merci!

1 Antwort Letzte Antwort
                        • R Offline
                          R Offline
                          ReaperSTG

@DaDirnbocherDie waren doch “standardmässig” eingetragen oder nicht? Wie auch immer…danke für die Tipps.
                          Komm mir gerade wie der grösste Depp vor. Asche über mein Haupt! Jetzt läuft´s. Schönes Wochenende euch!!!

• DaDirnbocherD Offline
                            DaDirnbocherD Offline
                            DaDirnbocher
                            antwortete auf ReaperSTG am zuletzt editiert von DaDirnbocher

@ReaperSTG sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

Jetzt läuft´s.

Das ist das Wichtigste. Alles andere passiert laufend (und vielen), insofern kein Grund sich selbst zu geißeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                            • G Offline
                              G Offline
                              gerhard214

@DaDirnbocher
                              Liebes MTV Team, jetzt habe ich auch den user agent im set verändert, einmal mit “mozilla2” und zuletzt mit dem tatsächlichen user-agent. Beide Male error beim ladeversuch von ORF programm. im Anhang mein logfile
                              danke für die Bemühungenmediathekview.log

• DaDirnbocherD Offline
                                DaDirnbocherD Offline
                                DaDirnbocher
                                antwortete auf gerhard214 am zuletzt editiert von

@gerhard214

…dows NT 10.0; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0"-i ht…

So wie es ausschaut, fehlt bei den Einstellungen im Feld “Schalter” nach dem user_agent eintrag und vor dem “-i” ein Leerzeichen.

G 1 Antwort Letzte Antwort
                                • G Offline
                                  G Offline
                                  gerhard214

@DaDirnbocher danke für die schnelle Antwort und Lösung, jetzt geht es wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    goldie

Hallo,
                                    habe seit kurzem auch, das Problem dass ich beim ORF keine Filme mehr runterladen kann.
                                    Im log ist die gleiche Fehlermeldung wie bei User:gerhard214 - Useragent sollte passen, sehe hier keine syntax Fehler.
                                    Anbei mein Log file:
                                    mediathekview.log
                                    THX
                                    grüße Goldie

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • styrollS Offline
                                      styrollS Offline
                                      styroll
                                      antwortete auf goldie am zuletzt editiert von styroll

@goldie sagte: Im log ist die gleiche Fehlermeldung wie bei User:gerhard214 - Useragent sollte passen, sehe hier keine syntax Fehler.

Programmaufruf: bin\ffmpeg.exe -user_agent "Mozilla"

Da sollte eben gerade nicht “Mozilla” stehen, sondern beliebig etwas anderes…

Zu diesen Einstellungen kommst du mithilfe des 2. Screenshots dieses Posts.

G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        goldie
                                        antwortete auf styroll am zuletzt editiert von goldie

@styroll sagte in ORF - Keine Downlods möglich:

Programmaufruf: bin\ffmpeg.exe -user_agent “Mozilla”

2020-02-26 21_21_15-Window.jpg

Alte downloads löschen und neue anlegen und die App neustarten - FIXED 🙂

grüße Goldie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          brpe

Hallo,
                                          ich habe heute auf 13.5.1 upgedatet und schaffe keine ORF-Downloads. Habe wirklich versucht, aus den diversen Beiträgen schlau zu werden; ich schaff’s einfach nicht und bitte um Eure Hilfe.
                                          Hier meine Einstellungen:
                                          Allgemein.JPG
                                          Speichern.JPG
                                          Das Log-File nach dem erfolglosen Download:
                                          mediathekview.log
                                          Danach habe ich noch den user_agent im Set Speichern geändert:
                                          [0_1583157018894_Speichern.xml](Lade 100% hoch)
                                          Am Resultat hat’s nix geändert. Mein Standort ist übrigens in Österreich.
                                          Danke schon mal für Eure Hilfe!

B Georg-JG 2 Antworten Letzte Antwort

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4

35

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.1k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen