Probleme mit Livestream
-
Hallo,
ich habe aktuell Probleme mit dem Livestream in Verbindung mit VLC.
Als Beispiele… bei ZDF erhalte ich nur den Ton und kein Bild und bei ARD erhalte ich kurz einen Ton, dann ist er weg und dann kommt er nach einigen Minuten wieder (manchmal bleibt er aber auch ganz weg).
Arbeite mit Mediathekview 13.5.1. und VLC 3.0.8 Vetinari (unter Windows 10 1909 Build 18363.657). Habe beide Programme auch nochmals komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Hat leider auch nichts gebracht?!
Was könnte denn das Problem sein?Besten Dank im voraus u. viele Grüße
-
Hallo,
@Summerbreeze sagte in Probleme mit Livestream:
Hallo,
ich habe aktuell Probleme mit dem Livestream in Verbindung mit VLC.Wer hat das nicht…
ZDF, ZDFinfo und zdf_neo bringen im Livestream nur noch den Ton, für das Bild wird vielleicht deren eigene Player-API benötigt, k. A. ob das stimmt. Die Fehler bei der ARD (und teilweise auch bei einigen Dritten) sind vor ein paar Monaten aufgetreten und ließen sich hier bei mir durch Wechsel auf die Vorversion 3.0.7 des VLC-Players restlos beheben. Einfach mal versuchen. Ich habe hier das Glück, Kabel-TV nutzen zu können und einen TV-USB-Stick mit Aufnahmefunktion, deshalb habe ich wegen der Livestream-Probleme des ZDF nicht weiter nachgeforscht.
Sieh dir mal diesen Thread an, veilleicht kommst du damit weiter.Gruß
-
@Blubber sagte in Probleme mit Livestream:
Hallo,
Hallo,
ich habe aktuell Probleme mit dem Livestream in Verbindung mit VLC.Wer hat das nicht…
ZDF, ZDFinfo und zdf_neo bringen im Livestream nur noch den Ton, für das Bild wird vielleicht deren eigene Player-API benötigt, k. A. ob das stimmt. DieDas ist Quatsch, die Livestreams haben immer noch Ton und mit anderen Programmen als VLC lassen sich die problemlos abspielen.
-
@vitusson sagte in Probleme mit Livestream:
Das ist Quatsch, die Livestreams haben immer noch Ton und mit anderen Programmen als VLC lassen sich die problemlos abspielen.
Unangenehm für dich, dass du offenbar nicht richtig lesen kannst.
Dass die Livestreams Ton haben, hat niemand bestritten. Und beim User geht es nicht um andere Programme, sondern um VLC in Verbindung mit Mediathekview. -
Das ist Quatsch, die Livestreams haben immer noch Ton und mit anderen Programmen als VLC lassen sich die problemlos abspielen.
Unangenehm für dich, dass du offenbar nicht richtig lesen kannst.
Blöd für dich das du genau das geschrieben hast.
Zeit für den Ignore-Button -
Blöd für dich das du genau das geschrieben hast.
Dur brauchst offenbar wirklich eine oder eine andere Brille
Zeit für den Ignore-Button
Danke für den Tipp. Werd’s gleich vornehmen: Erledigt.
-
Dur brachst offenbar wirklich einen Brille
Schau, Fakt ist, dass @vitusson grundsätzlich recht hat, Deine Aussage
für das Bild wird vielleicht deren eigene Player-API benötigt
ist Quatsch.
Die Livestreams haben immer noch Ton und Bild und mit anderen Programmen als VLC lassen sich die problemlos abspielen. Auch mit vlc gibts Bild - kommt offensichtlich auf die VLC Version (und vielleicht noch anderes) an. Kann man problemlos in dem von Dir - zu Recht - verlinkten Thread auch nachlesen, die eigentliche Meldung, bezog sich sogar auf fehlenden (!) Ton. (!).
Insofern: Du hast offenbar den verlinkten Thread nicht gelesen, sonst würdest so absurde Vermutungen nicht anstellen. Aber Du weisst das selbst, das
k. A. ob das stimmt.
spricht immerhin für Dich.
-
Hallo,
ich habe aktuell Probleme mit dem Livestream in Verbindung mit VLC.
Als Beispiele… bei ZDF erhalte ich nur den Ton und kein Bild und bei ARD erhalte ich kurz einen Ton, dann ist er weg und dann kommt er nach einigen Minuten wieder (manchmal bleibt er aber auch ganz weg).Genau darauf habe ich mich bezogen, die ZDF-Sender-Livestreams haben auch bei mir nur den Ton und KEIN BILD!
Und wie man das bei der ARD verhindern könnte, habe ich geschrieben, auch, warum mich das Problem mit dem ZDF-Livestream nicht interessiert. Ich muß auch keinen Thread unbedingt vollständig lesen, um ihn zu verlinken.
ENDE der Diskussion für mich. Und wenn du so weiter machst, landest auch du in der Blockliste. -
Und wenn du so weiter machst, landest auch du in der Blockliste.
Feel free, wenns Dir ein Bedürfnis ist …
-
Ich mach das Thema mal dicht, denn der zweite Beitrag war der letzte mit sinnvoller Information.