Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte)
-
@Marc-S sagte: Download ist fertig und war fehlerhaft
Und du bist zurzeit in Österreich? Ansonsten bist du bei dieser Sendung geogeblockt.
Kontrolliere in deinem Set, ob wirklich gerade Anführungszeichen bei -user_agent “Mozilla” stehen (also nicht diese wie hier, die die dumme Forensoftware erzeugt).
@Marc-S sagte: Letztes Problem:
Du hast also Folgendes herausgefunden:
Der MV-Crawler findet erstens die eigentliche Video-URL (naheliegenderweise) nur zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr, zweitens brauchst du (logischerweise) eine MV-Filmliste, wo auch genau diese URL drin steht, drittens musst du (offenbar) beim ORF – im Unterschied zu anderen Sendern – auch wirklich in diesem Zeitraum den Download tätigen.
-
Danke für die vielen hilfreichen Tips!
Bei mir funktioniert es jetzt wieder mit folgender Konfiguration:Windows 10
MV 13.2.1
ffmpeg version N-92443-g1096614c42 Copyright 2000-2018 the FFmpeg developers built with gcc 8.2.1 (GCC) 20181017 (von hier)
Schalter:
-user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**” -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich kann aktuell keine Downloads von ORF machen, bei deutschen Sendern funktioniert es.
Ansehen mittels VLC funktionert auch bei ORF.Mein Setup:
- Win 10 inkl. letztgültiger Updates
- MV 13.2.1
- VLC 3.0.7.1
- Firefox 68.0
Bitte um Hilfe was ich tun kann damit wieder alles einwandfrei funktioniert!
-
@Django07 sagte: Gibt es noch andere Punkte die ich einstellen kann/soll?
FFmpeg aktualisieren. Wenn’s danach immer noch nicht klappt, über das Hilfe-Menü eine Protokolldatei erzeugen, bei dieser Datei zusätzlich die Dateiendung .txt ergänzen und die Datei hier hochladen.
-
@Django07 sagte: Warum wird der FFmpeg eigentlich nicht in aktueller Version beim MV beigestellt?
Gute Frage; vermutlich haben die Verantwortlichen zu wenig Ressourcen oder finden es nicht notwendig, “nur für Österreicher” eine neue Version zu veröffentlichen (die meisten ORF-Sendungen sind ja geogeblockt).
Immerhin wird für MV 13.3 eine aktuellere Version gepackt werden (wann immer die auch erscheinen wird…).
-
@styroll da ich nebenbei noch mein geld verdienen muss trifft es das Thema Ressourcen ganz gut. Weiterhin gab es bis vor kurzem noch mehrere Showstopper bugs in openjfx welche das Starten der Applikation verhinderten. Diese wurden erst mit dem vor kurzem veröffentlichten javafx 12 behoben. Javafx 12 hat aber Probleme mit Linux KDE…ein Teil davon wird mit openjfx 13 behoben. Nichts desto trotz wird die neue Version wohl Ende des Monats kommen.
Zum Thema ffmpeg und neue Version: da vertrete ich in der Tat die Meinung daß ein Zwischenrelease hierfür nicht gerechtfertigt ist. gerade unter Windows ist das austauschen der binaries sehr einfach. Die Mac Version ist hier ein anderes thema welches gerade mit MacOS Mojave und Catalina für Kopfschmerzen sorgt.