Konsolenversion
-
@jwillmer sagte: gibt es eine Dokumentation wie ich Abos ohne GUI konfiguriere?
Wie im oben verlinkten Text steht, läuft das Einrichten übers GUI.
D.h., du musst das Einrichten der Abos auf einem (anderen) Rechner mit GUI vornehmen, die Einstellung von dort kopieren und allenfalls mit einem Editor noch Pfade anpassen.
-
@jwillmer sagte in Konsolenversion:
Linux server (ohne GUI)
MediathekView auf dem PC laufen lassen und die XML Dateien auf ein Verzeichnis auf dem Server kopieren.
-
Danke, genau an so etwas habe ich gedacht. Ich habe allerdings auf eine etwas detailliertere Anleitung gehoft. Ich hab die Software noch nicht am laufen und kenne mich nicht mit den Dateipfaden aus. Was ich jetzt herausgehört habe muss ich:
- Software auf PC installieren & konfigurieren
- Software auf Server installieren
- mediathek.xm von PC nach Server kopieren
- Downloadpfade anpassen (wo?)
Auserdem entnehme ich dem link das die Software sich nach dem start via Kommandozeile sofort wieder beendet. Kann ich sie auch dauerhaft laufen lassen (Service) oder ist es besser einen CRON job einzurichten?
-
-
@DaDirnbocher Um auf neue Episoden zu warten und diese dan herunter zu laden.
-
@jwillmer sagte in Konsolenversion:
@DaDirnbocher Um auf neue Episoden zu warten und diese dan herunter zu laden.
Meines Wissens lädt MV die Filmliste beim Start (sofern die alte > 3h ist). Thats it. Wenn MV läuft, kann ich durch einen Iconklick einen Neuladen der Liste veranlassen. (-> GUI).
Ich wüßte also nicht, was ein GUI-loser Dauerlauf von MV bringen sollte. Aber vielleicht kenn ich ja noch nicht alle MV-Features.
-
Der CLI-Modus läuft nicht dauerhaft. Der beendet sich automatisch sobald alle Downloadaufträge abgearbeitet sind, oder wenn keine vorhanden sind, checkt er Alter der Filmliste und lädt diese neu, wenn zu alt. Und beendet sich danach.
Du willst also Cronjob. -
@jwillmer sagte in Konsolenversion:
Downloadpfade anpassen (wo?)
In der XML-Datei steht auch der Standardpfad zum Downloadverzeichnis sowie die Pfade der Hilfsprogramme. Sollten sie sich zum PC unterscheiden, ist auf jeden Fall manuelle Arbeit erforderlich. Ich würde dazu raten, MV auf dem Server einmalig korrekt zu konfigurieren und dann nur noch die Daten im XML-Tag <!–Abos–> auszutauschen. Ein kleines Skript sollte die Arbeit in kurzer Zeit zuverlässig durchführen.